Der Nettoumsatz der Prada-Gruppe stieg im ersten Quartal 2025 um 13 % auf 1,341 Milliarden Euro. Die treibende Kraft hinter der Gruppe sei die Marke Miu Miu gewesen, dank der Entwicklung der Kategorie Lederwaren, schreibt laconceria.it.
Der Umsatz von Miu Miu stieg im ersten Quartal des Jahres um 60 %, was zwar ein Rückgang gegenüber dem Wachstum von 84 % im vierten Quartal 2024 darstellt, aber dennoch das schnellste Wachstum in der Kategorie Luxusmode darstellt. Der Anteil von Miu Miu am Gesamtumsatz der Gruppe betrug 377 Millionen Euro oder 31 Prozent.
Lederwaren bleiben die am schnellsten wachsende Kategorie von Miu Miu, was zum Teil wirkungsvollen Initiativen wie der Leathergoods SS'25-Kampagne zu verdanken ist, die das neue Matelassé-Wildleder von Miu Miu in den Vordergrund stellt, das in den Taschen Wander und Arcadie zu finden ist.
Das amerikanische Topmodel Gigi Hadid war am Werbeshooting für das Projekt beteiligt. Der Fotograf Steven Meisel hat ein Fotoshooting erstellt, bei dem jedes Bild mithilfe digitaler Technologie von Hand gezeichnet wird. Die Bilder kombinieren Malerei und Fotografie, eine künstlerische Technik, die die Idee einer Verbindung zwischen Vergangenheit und Zukunft vermitteln soll.
Die Marke Prada bleibt stabil (827 Millionen Euro) „gegenüber einer sehr herausfordernden Quartalsvergleichsbasis“. Dies stellt eine Verlangsamung gegenüber dem Wachstum von 4 % im vierten Quartal 2024 dar. Die Marke Church's wuchs um 2 %.
Die Ergebnisse zeigen ein zweistelliges Wachstum in allen Regionen, einschließlich China und Amerika. Miu Miu-Produkte sind auf der ganzen Welt beliebt. Prada, das die Übernahme von Versace am 10. April bekannt gab, bestätigte, dass der Abschluss der Transaktion vorbehaltlich der behördlichen Genehmigung voraussichtlich in der zweiten Hälfte des Jahres 2025 erfolgen wird.
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