Gestern präsentierte sich die südkoreanische Marke Post Archive Faction (PAF) auf der Mailänder Herrenmodenschau. „Es ist zwar kein Star, aber sicherlich der größte Erfolg aller Schauen dieser Woche bei der Pitti Uomo“, schreibt Fashion Network.
Post Archive Faction ist eine Kollektion technisch inspirierter Urban Wear, die sehr düster, ziemlich stimmungsvoll und definitiv sehr cool und modern ist.
„Der Name der Marke kommt daher, dass unsere Generation dank des Internets Zugang zu all diesen wunderschönen Archiven aus Kunst, Mode, Film und anderen Bewegungen hat. Wir können diese Archive durchstöbern, erforschen und neue schaffen“, erklärte Dongjun Lim, Mitbegründer der Marke, bei einer Vorschau auf die Kollektion.
Die Bekleidungskollektion zeichnet sich durch meisterhaften Stoffeinsatz und dekonstruierte Schneiderkunst aus und wird durch interessante Schuhmodelle ergänzt: Chelsea-Boots mit Sprühfinish, Chelsea-Boots mit zerschnittenem Oberteil in Form langer Fransen, Brogues mit originellen Nähten, Hybridmodelle aus Brogue und Sabot …
PAFs Auftritt auf der Pitti folgt auf die Übernahme eines bedeutenden Anteils an der Marke durch den koreanischen Mischkonzern Kolon. Die Übernahme folgte auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen PAF und der Sneaker-Marke On, bei der rund 90 % der Kollektion am ersten Tag ausverkauft waren.
Abonnieren Sie und verfolgen Sie die Neuigkeiten von Shoes Report in unserem offiziellen Bericht Telegrammkanal
Bewertung |