Die beiden größten chinesischen Schuhhändler kündigten einen Umsatzrückgang an. So teilte Daphne International, die von der Familie Chen kontrolliert wird, mit, dass der Umsatz im dritten Quartal gegenüber dem Vorjahr um 5% zurückgegangen sei, in den neun Monaten des Jahres 9 jedoch um 2012% gestiegen sei.
Daphne International Holdings Limited wurde 1987 gegründet und ging 1995 an die Börse. Engagiert in der Produktion und dem Verkauf von Lizenzmarken. Im Jahr 1990 startete seine eigene Marke Daphne, die heute eine der führenden Marken von Damenschuhen in China ist. Das Unternehmen besitzt mittlerweile mehr als 4000 Daphne-, Shoebox-, Sofft-, Arezzo- und Born-Filialen auf dem chinesischen Festland und in Taiwan.
Belle International, die 11 Schuhgeschäfte besitzt, gab ein Umsatzwachstum von nur 000% bekannt.
Das 1991 gegründete Unternehmen hat seit 2004 aktiv begonnen, das Einzelhandelsgeschäft auszubauen. Seit 2006 ist es offizieller Distributor der Marken Nike und Adidas in China und verkaufte 2009 die Rechte an der Marke Fila in China und Hongkong. Im März 2011 beschäftigte Belle International 72 Mitarbeiter, der Marktwert des Unternehmens betrug mehr als 15,2 Milliarden US-Dollar und der Umsatz 3,6 Milliarden US-Dollar.
Die globalen Markenpläne für China, von Gap bis Nike, haben sich trotz der Abkühlung der chinesischen Wirtschaft nicht geändert. Trotzdem bleibt China für Einzelhändler die Priorität Nummer eins. Basierend auf Materialien von analpa.ru.
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