Zwei der größten Schuhhändler Chinas haben einen Umsatzrückgang gemeldet. Daphne International, das von der Familie Chen kontrolliert wird, gab beispielsweise an, dass der Umsatz im dritten Quartal im Vergleich zum Vorjahr um 5 % zurückgegangen sei, in den neun Monaten des Jahres 9 jedoch ein Anstieg von 2012 % zu verzeichnen sei.
Daphne International Holdings Limited wurde 1987 gegründet und ging 1995 an die Börse. Beschäftigt sich mit der Produktion und dem Verkauf von lizenzierten Marken. 1990 gründete sie ihre eigene Marke Daphne, die heute zu den führenden Marken für Damenschuhe in China zählt. Das Unternehmen besitzt mittlerweile über 4000 Daphne-, Shoebox-, Sofft-, Arezzo- und Born-Filialen auf dem chinesischen Festland und in Taiwan.
Belle International, das 11 Schuhfilialen besitzt, meldete lediglich einen Umsatzanstieg von 000 %.
Das 1991 gegründete Unternehmen entwickelt sein Einzelhandelsgeschäft seit 2004 aktiv weiter, ist seit 2006 offizieller Distributor der Marken Nike und Adidas in China und verkaufte 2009 die Rechte an der Marke Fila in China und Hongkong. Im März 2011 beschäftigte Belle International 72 Mitarbeiter, hatte einen Marktwert von mehr als 15,2 Milliarden US-Dollar und einen Umsatz von 3,6 Milliarden US-Dollar.
Die Pläne globaler Marken, von Gap bis Nike, in Bezug auf China haben sich nicht geändert, trotz der Abschwächung der chinesischen Wirtschaft bleibt das Land die Priorität Nummer eins für Einzelhändler. Basierend auf Materialien von analpa.ru.
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