Die Analysten der Watcom Group verzeichneten einen deutlichen Rückgang der Besucherzahlen in Einkaufszentren in Krasnojarsk. In den Monaten Juli bis August von 2015 sank die Besucherzahl des Einkaufszentrums in Krasnojarsk im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 15 - 20%.
Der Projektleiter der Watcom Group, Mikhail Vasiliev, sagt, dass der Besucherstrom in nahezu allen größeren Städten Russlands in etwa gleichem Umfang abnimmt. Es ist interessant, dass im Juli im Einkaufszentrum Krasnojarsk der saisonale Verkauf begann. Der Direktor der Zavam-Gruppe beobachtet in dieser Saison keine besonderen Einkäuferströme beim Verkauf. „Jetzt ist die Verkaufssaison schon zu Ende. Die Besucherzahl nimmt absolut nicht zu. Was für die Verkaufssaison in den USA und in Europa charakteristisch ist, ist in Russland noch nicht spürbar. Der Wettbewerb lässt nicht nach, die Nachfrage sinkt “, schließt der Geschäftsmann.
Bewertung |