In der letzten Märzwoche gingen die Besucherzahlen in großen Einkaufs- und Unterhaltungszentren in Moskau im Vergleich zum Vorjahr um 11 bis 14% zurück, schrieben Forscher der Watcom Group.
Trotzdem stieg die Besucherzahl kleiner Einkaufszentren und Geschäfte um 6%. „Dies liegt daran, dass der Verkehr in Einkaufszentren„ in der Nähe von zu Hause “immer höher ist. Ein leichter Anstieg der Besucherzahlen ist auf die Stärkung des Rubel-Wechselkurses und die Tatsache zurückzuführen, dass die Menschen allmählich aus ihrem apathischen Zustand herauskommen, zum Alltag zurückkehren und sich an die neue Realität gewöhnen. Viele Einzelhändler sehen eine Erholung. Gleichzeitig ging die Besucherzahl in großen Einkaufs- und Unterhaltungszentren, einschließlich der außerhalb der Moskauer Ringstraße gelegenen, in der letzten Märzwoche um 11 bis 14% zurück. Dies liegt an der Tatsache, dass die Menschen solche Einkaufszentren hauptsächlich zur Unterhaltung besuchen: Unterhaltung und Freizeit sind genau die Kategorien, in denen die Moskauer begonnen haben, Geld zu sparen “, erklärt Roman Skorokhodov, Präsident der Watcom Group.
In der Berichtswoche legte der Einkaufsindex gegenüber der Vorwoche um 0,68% zu, während der Rückgang gegenüber dem Vorjahreszeitraum 2014% betrug.
Bewertung |