Das tschechische Schuhnetzwerk Bata wird zum fünften Mal versuchen, in den russischen Markt einzutreten. Vierzig Geschäfte unter dieser Marke werden von der kasanischen Firma Zole eröffnet.
Drei Bata-Geschäfte werden im August eröffnet - im Moskauer Einkaufszentrum Gallery Airport, im Einkaufszentrum Gallery in Krasnodar und in Sotschis Moremoll.
Insgesamt werden bis Ende des Jahres acht Bata-Filialen erscheinen (auch in der Region Moskau). Innerhalb von drei Jahren plant das Unternehmen, sie auf 40 zu erhöhen. Netzwerkgeschäfte von 150 bis 250 Quadratmetern. m wird in Städten mit mehr als 500 Einwohnern in den größten Einkaufszentren angesiedelt sein. “
Laut Vertretern des Unternehmens Zole wird das Bata-Projekt in Russland 16 Millionen US-Dollar kosten. Der strategische Investor des Projekts wird laut ihr die Tatfondbank sein.
Der Eigentümer von 99,99% des Zole Trade House ist Center Shuz LLC, eine ehemalige Tochtergesellschaft der Schuhfabrik Spartak Kazan.
Bata besitzt 17 Marken von Schuhen, Oberbekleidung und Accessoires, darunter Marie Claire, Ambassador, North Star und PataPata. Bata ist im mittleren Preissegment tätig und produziert 100 Millionen Paar Schuhe pro Jahr. Die Einzelhandelskette verfügt über rund 5000 Filialen in mehr als 70 Ländern.
Bewertung |