Die tschechische Schuhkette Bata wird zum fünften Mal versuchen, in den russischen Markt einzutreten. Vierzig Geschäfte unter dieser Marke werden von der Kasaner Firma Zole eröffnet.
Im August werden drei Bata-Filialen eröffnet – im Moskauer Einkaufszentrum „Gallery Airport“, im Einkaufszentrum „Gallery“ in Krasnodar und im Sotschi „Moremall“.
Insgesamt werden bis Ende des Jahres acht Bata-Filialen eröffnet (auch in der Region Moskau). Das Unternehmen plant, sie innerhalb von drei Jahren auf 40 zu erhöhen. m wird in Städten mit mehr als 150 Einwohnern in den größten Einkaufszentren angesiedelt sein.
Das Bata-Projekt in Russland wird 16 Millionen Dollar kosten, sagt Zole. Der strategische Investor des Projekts wird ihrer Meinung nach die Tatfondbank sein.
Eigentümer von 99,99 % des Zole Trade House ist Center Shoes LLC, eine ehemalige Tochtergesellschaft der Kasaner Schuhfabrik Spartak.
Bata besitzt 17 Schuh-, Oberbekleidungs- und Accessoires-Marken, darunter Marie Claire, Ambassador, North Star und PataPata. Bata ist im mittleren Preissegment tätig und produziert 100 Millionen Paar Schuhe pro Jahr. Das Einzelhandelsnetz umfasst rund 5000 Filialen in mehr als 70 Ländern.
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