Die Position einheimischer Marken auf dem russischen Schuhmarkt hat sich nicht verstärkt
29.02.2016 7890

Die Position einheimischer Marken auf dem russischen Schuhmarkt hat sich nicht verstärkt

Trotz der gestiegenen Wechselkurse waren Kinderschuhe ausländischer Hersteller bei russischen Käufern nicht weniger gefragt und zwangen sie nicht, sich zum Einkaufen an einheimische Marken zu wenden. Seit 2011 ist der durchschnittliche Einzelhandelspreis für inländische und importierte Produkte in vergleichbarem Tempo gestiegen. So stiegen die Kosten für Schuhe der russischen Marke Kotofey um 55% (von 1020 auf 1583 Rubel pro Paar zu durchschnittlichen Jahrespreisen), für Totto - um 58% (von 1205 auf 1901 Rubel pro Paar) und für importierte Minimen, Kuoma und Demar - um 58% (von 1984 zu 3142 Rubel pro Paar), 49% (von 3087 zu 4611 Rubel pro Paar) und 62% (von 1158 zu 1854 Rubel pro Paar). Die Position einheimischer Marken auf dem russischen Markt hat sich nicht verbessert, sie ist nahezu unverändert geblieben, und die Nachfrage nach ausländischen Marken hängt mehr von der Vermarktungspolitik als von den Wechselkursen ab - dies ist das Ergebnis einer Untersuchung der Preisänderungen und der Dynamik der Markenbekanntheit im Kinderschuhmarkt des Online-Shops von Botinok.ru.

Trotz des Anstiegs der Wechselkurse wurden Kinderschuhe ausländischer Hersteller bei russischen Käufern nicht weniger beliebt und zwangen sie nicht, sich an inländische ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Jimmy Choo präsentiert Archivkollektion

Jimmy Choo setzt weiterhin auf das modische Flair, das die Marke mit ihrem ersten Auftritt in der amerikanischen Kultserie „Sex and the City“ erlangte. Die Marke hat beschlossen, eine Archivkollektion herauszubringen, darunter …
21.05.2025 100

In Frankreich haben in fünf Jahren mehr als 3000 Geschäfte im Modesegment geschlossen

Seit Beginn der Pandemie im Jahr 2020 kam es in der französischen Modebranche zu rund sechzig Insolvenzen. Und seit Anfang dieses Jahres waren mindestens sechs Modeeinzelhandelsketten von Gerichtsverfahren betroffen, darunter Jennyfer, Café Coton und Kaporal, - berichtet…
20.05.2025 329

Pierpaolo Piccioli ist der neue Kreativdirektor von Balenciaga

Der 57-jährige italienische Designer Pierpaolo Piccioli wurde zum Kreativdirektor des Modehauses Balenciaga ernannt. In dieser Position ersetzte er Demna Gvasalia, der vor zwei Monaten zu Gucci wechselte …
20.05.2025 312

Chanel präsentiert Cruise Collection in Singapur

Luxusmarken erobern weiterhin Asien. Chanel wird in Singapur seine Cruise Collection präsentieren, dieselbe Kollektion, die kürzlich in einer aufsehenerregenden Modenschau am Comer See in … präsentiert wurde.
19.05.2025 401

Rivalität zwischen Adidas und Puma wird Thema einer neuen US-Fernsehserie

Die Serie basiert auf Materialien aus dem Familienarchiv der Dassler-Brüder, Gründer der Sportmarken Adidas und Puma, und erzählt die Geschichte eines der faszinierendsten Familienkonflikte der Geschichte …
19.05.2025 322
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang