US-Käufer kämpfen um neues Nike-Modell
27.12.2011 3087

US-Käufer kämpfen um neues Nike-Modell

Der Verkaufsstart des neuen Nike-Sneaker-Modells in den USA wurde von Unruhen begleitet. Die Käufer, die seit mehreren Stunden auf die Eröffnung der Läden am Freitagmorgen gewartet hatten, eilten in den Kampf, um die ersten zu sein, die das begehrte Paar Schuhe bekamen. An einigen Stellen musste ich die Polizei rufen.

In den Vororten von Seattle, Washington, konnten Polizeibeamte mit Hilfe von Pfeffergas etwa zwanzig tobende Fans der berühmten Marke beruhigen. Einer von ihnen hat einen Polizisten geschlagen, und jetzt droht ihm eine Gefängnisstrafe. "Dies waren keine anständigen Käufer, sondern eine widerspenstige und aggressive Menge", sagte ein Polizeisprecher. In Lytonia, Georgia, ließ die Öffentlichkeit die Ladentüren fallen. In Stockton, Kalifornien, griffen Räuber fälschlicherweise einen Passanten an und glaubten, er habe ein Paar Turnschuhe dabei, die er gerade gekauft hatte. In Geschäften in North Carolina, Michigan, Nebraska und Indiana wurden Unruhen gemeldet. Nike hat noch keine Kommentare erhalten.

Der neue Air Jordan 11 Retro Concords ist eine Retro-Version des klassischen Air Jordan-Sneakers in Schwarz und Weiß. Viele Käufer sagen, dass sie sie nicht tragen, sondern für eine Kollektion kaufen werden. Das Unternehmen bewertete sein Produkt mit 180-Dollar, aber auf dem eBay-Portal wird es bereits mit 605-Dollar angeboten. Die sehr teuren Sportschuhe von Nike, die hauptsächlich in Fabriken in Südostasien hergestellt werden, stellen in den USA seit mehreren Jahrzehnten eine Kult-Ikone dar. In den frühen 1990-Jahren galt das Tragen von Nike-Turnschuhen als unsicher: Opfer von Räubern und kehren barfuß nach Hause zurück. Dies berichtete der russische Nachrichtendienst BBC.

Der Verkaufsstart des neuen Nike-Sneaker-Modells in den USA wurde von Unruhen begleitet.
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Brunello Cucinelli steigerte den Umsatz im ersten Quartal um 16,5 %

Während LVMH kürzlich einen Umsatzrückgang von 2024 % für das erste Quartal 2 aufgrund der allgemeinen Stagnation auf dem Luxusmarkt meldete, hat sich das italienische Modehaus Brunello Cucinelli diesem Trend widersetzt. IN…
18.04.2024 98

Lamoda bringt seine eigene Bekleidungs- und Schuhmarke auf den Markt

Der russische Online-Händler Lamoda präsentierte die erste Kollektion seiner eigenen Damenbekleidungsmarke NUME. Exklusiv auf der Online-Plattform Lamoda werden unter der Marke NUME rund 90 Artikel für die Damengarderobe angeboten –…
18.04.2024 129

Schuh- und Bekleidungsmarken haben zum 20-jährigen Jubiläum der ST-JAMES-Boutique Sonderkollektionen herausgebracht

Die Multimarken-Boutique ST-JAMES, die von einem großen Player auf dem russischen Modemarkt, der Firma Jamilco, geführt wird, feiert in diesem Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum. Mehrere in der Boutique vertretene Schuh- und Bekleidungsmarken haben spezielle…
18.04.2024 147

Balenciaga hat eine neue Version übergroßer 10XL-Sneaker herausgebracht

Das Modehaus Balenciaga stellte den 10XL-Sneaker bereits im Dezember während seiner Modenschau im Herbst 2024 in Los Angeles vor. Zum Zeitpunkt der Show waren die ersten beiden Farbschemata des neuen Modells vorbestellbar, was bewusst überraschte...
17.04.2024 255

Bape und Adidas enthüllen neue Skateschuh-Silhouette

Bape und Adidas arbeiten seit über 20 Jahren zusammen und stellen zum ersten Mal eine völlig neue gemeinsame Sneaker-Silhouette vor. Adidas N Bape wurde im Geiste der Skate-Kultur der frühen 00er Jahre geschaffen und weist einige Ähnlichkeiten mit dem Adidas Campus XNUMXer-Modell auf,…
17.04.2024 1391
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang