Die Ergebnisse der Studie „Franchise in Russland“ werden zusammengefasst
20.04.2015 3489

Die Ergebnisse der Studie „Franchise in Russland“ werden zusammengefasst

Das Unternehmen „Tatarskie pirogues“, einer der führenden Anbieter von Franchise-Verkäufen in Moskau und der Region Moskau, führte eine Studie „Franchise in Russland“ durch, um die Schlüsselfaktoren zu ermitteln, die die Eröffnung und den Betrieb eines Franchise-Unternehmens beeinflussen.

Bei der Auswahl eines Franchises wählten 75 % der Befragten die Amortisationszeit als wichtigstes Kriterium, 70 % die Wahrscheinlichkeit des Geschäftserfolgs, 61 % die Höhe der Anfangsinvestition und 52 % die Nähe des Geschäftsthemas zu persönlichen Interessen.

Im Rahmen der Studie wurden die Hauptrisiken bei der Geschäftstätigkeit im Franchising identifiziert: Das Hauptproblem für den Franchisenehmer waren die Ansprüche von Kontrollorganisationen (Sanitär- und Epidemiologiestation, Feuerwehr). Dies war die Antwort von 65 % der Studienteilnehmer. 60 % der Unternehmer identifizierten Personalprobleme als einen ebenso wichtigen Punkt bei der Risikoabwägung, 48 % der Unternehmer haben Angst vor zu starker Konkurrenz. Ein wichtiges Diskussionsthema ist die Interaktion mit Vermietern – bestätigt von 48 % der Befragten. Und schließlich sind 33 % der Befragten besorgt über Probleme mit den Steuerbehörden.

In der Studie wurde auch die potenzielle Höhe der Investitionen in ein Franchise-Unternehmen bewertet: 44 % der Befragten sind bereit, bis zu 500 Rubel in ein neues Unternehmen zu investieren, 000 % werden 40 bis 500 Million Rubel für ein Franchise-Unternehmen ausgeben und nur 000 % verfügen über mehr als 1 Million Rubel, um ein Unternehmen zu eröffnen.

Die Umfrage ermöglichte es, die akzeptablen Amortisationszeiten für Unternehmer auf Basis einer Franchise zu ermitteln: 52 % der Befragten sind bereit, auf eine Franchise-Amortisation von 6 Monaten bis 1 Jahr zu warten, 28 % planen, das Geld in 3–6 Monaten zurückzuzahlen, und nur 20 % der Befragten erwarten, dass sie ihre Investitionen nach 1–2 Jahren „wiedererlangen“.

Die Studie fand im Rahmen des Internationalen Franchise-Festivals in Moskau vom 9. bis 10. April 2015 statt. Mehr als 200 Gäste der Veranstaltung wurden interviewt, darunter 87 % Einwohner von Moskau und der Region Moskau, die meisten Besucher aus den Regionen vertraten den Zentralen Föderationskreis (Kaluga, Iwanowo, Jaroslawl) und den Wolga-Bundesbezirk (Nischni Nowgorod, Republik Baschkirien).

Als einer der führenden Anbieter von Franchise-Verkäufen in Moskau und der Region Moskau führte das Unternehmen „Tatarskie Pirogues“ eine Studie „Franchise in Russland“ durch, um Schlüsselfaktoren zu ermitteln, die die Eröffnung und ... beeinflussen.
5
1
Bewertung

Aktuelle News

New Balance veröffentlicht neue Zusammenarbeit mit Salehe Bembury

Es sind Fotos einer neuen Zusammenarbeit zwischen New Balance und dem New Yorker Designer Saleh Bembury aufgetaucht, einem Luxus-Streetwear-Designer, der Vizepräsident für Sneakers und Herrenschuhe bei Versace ist …
17.07.2025 202

Converse erwartet CEO-Wechsel

Jared Carver, CEO und Präsident der Marke Converse, wird nach zwei Jahren im Amt zurücktreten. Sein Nachfolger wird Nike-Veteran Aaron Kane, der seit über 20 Jahren für den Sportartikelriesen tätig ist und als Vizepräsident und…
17.07.2025 197

Lamoda und Yandex Werbeforschung: Strategie zur Förderung von Modemarken

Lamoda und Yandex Advertising haben eine gemeinsame Studie durchgeführt und die Trends in der strategischen Entwicklung lokaler Modemarken beschrieben. Die Studie basiert auf einer Befragung von 261 Vertretern großer und mittelständischer Modehändler, um die Kundenzufriedenheit zu analysieren…
16.07.2025 541

Hey Dude hat eine Zusammenarbeit mit Hello Kitty veröffentlicht.

Die Hey Dude x Hello Kitty Schuhkollektion für Damen und Kinder umfasst neben klassischen Hey Dude Loafern auch Slipper und Clogs. Insgesamt sieben…
16.07.2025 305

Der Handel wird unter dem vereinfachten Steuersystem nicht möglich sein

Nach einem Treffen mit Mitgliedern von „Delowaja Rossija“ beauftragte der russische Präsident Wladimir Putin die Regierung, einen Gesetzentwurf über die Rahmenbedingungen für die Anwendung des vereinfachten Steuersystems und dessen schrittweise Abschaffung auszuarbeiten. Die Abschaffung des Sonderregimes wird diejenigen betreffen, die…
15.07.2025 1474
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang