Deutscher Supervisor, um zu überprüfen, warum Nike, Adidas und Asics Online-Shops scheuen
Die deutsche Wettbewerbsbehörde hat eine Untersuchung der größten Hersteller von Sportbekleidung und Schuhen, Nike, Adidas und Asics, eingeleitet, die sich weigern, ihre Produkte in Online-Shops wie Amazon.com und eBay zu verkaufen.
Die Hersteller selbst verbergen dies nicht und argumentieren, dass Käufer von speziellen Beratern in Geschäften bedient werden sollten. „Wir möchten sicherstellen, dass unsere Produkte nur von Fachhändlern mit der erforderlichen Ausbildung und dem erforderlichen Wissen verkauft werden“, erklärt Herbert Heiner, CEO von Adidas. "In letzter Zeit haben wir viele Beschwerden bekommen wie" Ihre Turnschuhe haben uns nicht schneller gemacht ".
Bei Nike ist die Situation ähnlich: In Europa dürfen die Produkte des Unternehmens nur an autorisierte Verkäufer verkauft werden, zu denen Amazon.com und eBay nicht gehören.
Die Unzufriedenheit der Kunden mit den von Sportmarken verfolgten Richtlinien beschränkt sich nicht nur auf das Einzelhandelsgeschäft. Im vergangenen Jahr kam es zu einem Skandal um die Werbung für Reebook EasyTone-Turnschuhe (Marke von Adidas). Es wurde berichtet, dass beim Tragen von Tonic-Sneakers die Muskeln des Gesäßes und der Beine gestärkt werden (28% ist besser als bei normalen Schuhen). In der Praxis stellte sich jedoch heraus, dass die im Rahmen der Reebok-Prüfung in der Werbung geäußerten Zahlen nicht dokumentiert werden konnten. Darüber hinaus wirkten sich Schuhe bei einigen Menschen schädlich aus. Laut den Ergebnissen des Verfahrens hat die Federal Trade Commission (FTC) angekündigt, dass Reebok bereit ist, 25 Millionen US-Dollar für die Begleichung von Ansprüchen wegen unlauterer Werbung für Sport-Tonic-Schuhe zu zahlen, schreibt sostav.ru.
In 2011 stieg der Gewinn von Adidas um 18% auf 671 Millionen Euro und war der höchste in der Unternehmensgeschichte. Nike verzeichnete ein Gewinnwachstum von 12% auf 2,13 Mrd. USD.
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