Mehr als 1290 Schuhfirmen präsentierten die Trends Frühjahr-Sommer 2012 auf der internationalen GDS-Schuhmesse vom 7. bis 9. September in Düsseldorf. Gegenüber September letzten Jahres stieg die Zahl der Aussteller um 9%. Geox, Farrutx, Fratelli Rossetti und Salamander kehrten zur GDS zurück. Die Debütanten waren John Varvatos (USA), John Fluevog (Kanada), Heschung (Frankreich), Kat Maconie (Großbritannien), Fonnesberg (Dänemark) und Halmanera (Italien).
Laut Umfragen auf der Messe kamen ungefähr 36% der Besucher, um neue Lieferanten zu finden, 25% sind an neuen Markenangeboten interessiert. Fast 24 Tausend Einkäufer kamen aus dem Ausland, insgesamt wurde die Ausstellung von Gästen aus 77-Ländern besucht.
Die derzeitige wirtschaftliche Unsicherheit in der Eurozone spiegelte sich jedoch darin wider, dass auf der Septemberausstellung bei 4 weniger Besucher als im März 2011 des Jahres waren.
„Wir haben GDS genutzt und nutzen es, um uns mit internationalen Einzelhändlern zu treffen. Und wir sind sehr zufrieden mit der Anzahl der Besuche an unserem Stand “, sagt Andreas Schaller, CEO von Lloyd.
Zu den Hauptabnehmern der Ausstellung gehörten Up a tree aus Dänemark, Printemps aus Frankreich, Calzados Bravo aus Spanien und GUM aus Russland.
Der Gaststar dieser Saison war Model Ana Mikhailovich. Sie hat in Mailand, Paris und New York mit Dolce & Gabbana, Givenchy, Marc Jacobs, Prada und Christian Dior gearbeitet. Bei der GDS eröffnete Anna die Upper Style Show.
Soulstar Cassandra Steen gab ein exklusives Konzert am Clarks-Stand. Und am Stand der Marke Romika konnten sich die Besucher Autogramme der bekanntesten deutschen Blondine, der TV-Moderatorin Daniela Katzenberger, holen. Jetzt entwirft sie Schuhe und präsentiert ihre beiden Kollektionen am Romika-Stand.
Bewertung |