Die Russische Post wird Online-Shops einen Service für die Lieferung von Waren an Paketterminals und Abholstellen für Bestellungen anbieten. Dazu kooperiert das Unternehmen mit Drittunternehmen und nutzt ein eigenes Netz von Paketterminals, das heute 1,5 Tausend Punkte umfasst, schreibt Kommersant.
Die Russische Post bietet die Möglichkeit, Waren mit einem Gewicht von bis zu 15 kg an Paketterminals und Abholstellen für Bestellungen zu liefern. Der Intracity-Tarif für den Dienst beträgt 95 Rubel; der Intercity-Tarif wurde noch nicht bekannt gegeben. Das Unternehmen beabsichtigt außerdem, eine angegebene Wertgebühr von 0,25–0,42 % zu erheben. Das Paket wird bis zu sieben Tage gelagert.
Nach Angaben von Unternehmensvertretern kann die Zahl der Paketterminals und Abholstellen für Bestellungen der Russischen Post bis 2020 durch die Einbindung von Partnernetzwerken auf 4 Punkte anwachsen.
Darüber hinaus wird die Russische Post Ende Oktober einen Kundenrückgabeservice für Waren über Postämter und Abholstellen eröffnen.
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