Die Expo Riva Schuh India fand am 28-30 im Juli in Neu-Delhi statt. Dies ist die erste Ausstellung von fertigen Schuhen und Lederwaren in Indien.
„Die Initiative der Ausstellungsfirma Riva del Garda Fierecongressi hilft Unternehmen, mehr darüber zu erfahren Wie man Zugang zu neuen dynamischen und wachsenden Märkten erhält “, sagt Roberto Pellegrini, Präsident von Riva del Garda Fierecongressi,„ Indien ist eines der Länder, in denen die Mittelschicht am schnellsten wächst und nach modischen Produkten mit einem angemessenen Preis-Leistungs-Verhältnis sucht. “
In Indien haben mehr als 40 Millionen Menschen ein überdurchschnittliches Einkommen, vergleichbar mit westeuropäischen Standards. Rund 200 Millionen Menschen betrachten sich als Mittelschicht.
Veränderungen der Verbraucherpräferenzen und Vertriebskanäle können als revolutionär bezeichnet werden. In Indien wächst die Zahl der Einkaufszentren, in denen die meisten Modemarken in der Regel ihre Geschäfte eröffnen.
Durchschnittliches Marktwachstum in 2009-2010 betrug 20%, das gleiche wird vor 2012 erwartet, in einigen Kategorien ist es sogar noch größer. So stieg der Umsatz mit Herrenschuhen um 58% und der Durchschnittspreis für Damenschuhe verdreifachte sich. Die Nachfrage nach Kinderschuhen wächst.
Westliche Luxusmarken eröffnen hier ihre Geschäfte - in Einkaufszentren und Hotels mit Einkaufszentren. Der Handel wächst in Delhi, Mumbai, Bangalore, Chennai, Hyderabad, Kolkata.
„Das Ziel der Expo Riva Schuh India ist es, ein Treffpunkt für indische und internationale Käufer zu werden, an dem Sie eine breite Palette von Angeboten aller Kategorien finden können“, erklärt Giovanni Laezza, Direktor von Riva del Garda Fierecongressi.
An der Ausstellung nahmen 200-Unternehmen aus Italien, Frankreich, Spanien, Österreich und Großbritannien, Bangladesch, Sri Lanka und Thailand teil. Die meisten Besucher kamen aus Indien und China.
Laut Giovanni Laezza wurde auf der Ausstellung mit dem Indischen Rat für den Export von Leder (CLE) eine wichtige Einigung über eine langfristige Zusammenarbeit erzielt. Andere Verbände waren auf der Ausstellung vertreten - der thailändische Schuhindustrieverband, der Guangdong Economic Association sowie die Xiamen L & C Exhibition Directorate und die Fujian Economic Trade Mission.
Der Ausstellungsplan beinhaltete auch Besuche in lokalen Schuhfabriken. Alle Unternehmen hatten Zugang zu einem Informationsschalter, an dem sie sich über Geschäfte in Indien, Steuern und lokales Recht beraten ließen.
Die Ausstellung wurde von einem Business-Programm begleitet. Am ersten Tag fand ein Seminar „Ein Blick auf die Weltverteilung“ statt, in dem die Teilnehmer über Änderungen im globalen System der Schuhverteilung diskutieren konnten. Die Vorträge wurden von Peter Mangione, ehemaliger Präsident der United States Footwear Distributors and Retailers Union (FDRA) und Harkirat Singh, CEO von Woodland, gehalten. Claudia Schultz, Journalistin und Modeexpertin, hielt einen Vortrag über die Trends des Sommers 2012 und des Winters 2013. Gerard Nikolaus, Experte für Qualitätskontrolle, und Kerstin Schult, spezialisiert auf chemische Analyse der Materialzusammensetzung, tauschten ihre Erfahrungen aus.
Bewertung |