Rieker
Die erste b2b Schuhmesse endet in Indien
01.08.2011 2890

Die erste b2b Schuhmesse endet in Indien

Die Expo Riva Schuh India fand am 28-30 im Juli in Neu-Delhi statt. Dies ist die erste Ausstellung von fertigen Schuhen und Lederwaren in Indien.

„Die Initiative der Messegesellschaft Riva del Garda Fierecongressi hilft Unternehmen, sich zu informieren Wie man Zugang zu neuen dynamischen und wachsenden Märkten erhält “, sagt Roberto Pellegrini, Präsident von Riva del Garda Fierecongressi.„ Tatsächlich ist Indien eines der Länder, in denen die Mittelklasse am schnellsten wächst und nach modischen Produkten mit einem angemessenen Preis-Leistungs-Verhältnis sucht. “

In Indien haben mehr als 40 Millionen Menschen ein überdurchschnittliches Einkommen, vergleichbar mit westeuropäischen Standards. Rund 200 Millionen Menschen betrachten sich als Mittelschicht.

Veränderungen der Verbraucherpräferenzen und Vertriebskanäle können als revolutionär bezeichnet werden. In Indien wächst die Zahl der Einkaufszentren, in denen die meisten Modemarken in der Regel ihre Geschäfte eröffnen.

Durchschnittliches Marktwachstum in 2009-2010 betrug 20%, das gleiche wird vor 2012 erwartet, in einigen Kategorien ist es sogar noch größer. So stieg der Umsatz mit Herrenschuhen um 58% und der Durchschnittspreis für Damenschuhe verdreifachte sich. Die Nachfrage nach Kinderschuhen wächst.

Westliche Luxusmarken eröffnen hier ihre Geschäfte - in Einkaufszentren und Hotels mit Einkaufsgalerien. Der Handel wächst in Delhi, Mumbai, Bangalore, Chennai, Hyderabad und Kalkutta.

„Das Ziel der Expo Riva Schuh India ist es, ein Treffpunkt für indische und internationale Einkäufer zu werden, an dem Sie eine breite Palette von Angeboten aller Kategorien finden“, erklärt Giovanni Laezza, Direktor von Riva del Garda Fierecongressi.

An der Ausstellung nahmen 200-Unternehmen aus Italien, Frankreich, Spanien, Österreich und Großbritannien, Bangladesch, Sri Lanka und Thailand teil. Die meisten Besucher kamen aus Indien und China.

Laut Giovanni Laezza wurde auf der Ausstellung eine wichtige Vereinbarung mit dem Indian Leather Export Council (CLE) über eine langfristige Zusammenarbeit getroffen. Andere Verbände waren auf der Ausstellung vertreten - der Thai Shoe Industry Association, der Guangdong Economic Association sowie das Ausstellungsmanagement von Xiamen L & C und die Fujian Economic Trade Mission.

Der Ausstellungsplan beinhaltete auch Besuche in lokalen Schuhfabriken. Alle Unternehmen hatten Zugang zu einem Informationsschalter, an dem sie sich über Geschäfte in Indien, Steuern und lokales Recht beraten ließen.

Die Ausstellung wurde von einem Business-Programm begleitet. Am ersten Tag fand das Seminar „Ein Blick auf die Weltverteilung“ statt, bei dem die Teilnehmer Veränderungen im globalen System der Schuhverteilung diskutieren konnten. Vorlesungen hielt Peter Mangione, ehemaliger Präsident des US-amerikanischen Distributors und Einzelhändlers für Schuhe (FDRA) und Woodland-CEO Harkirat Singh. Claudia Schulz, Journalistin und Modeexpertin, hielt einen Vortrag über die Trends des 2012-Sommers und des 2013-Winters und berichtete von Gerard Nikolaus, Experte für Qualitätskontrolle, und Kerstin Schult, Spezialistin für chemische Analysen der Materialzusammensetzung.

Die Expo Riva Schuh India fand am 28-30 im Juli in Neu-Delhi statt. Dies ist die erste Ausstellung von fertigen Schuhen und Lederwaren in Indien.
5
1
Bewertung
Midinblu

Aktuelle News

Wildberries verkauften am Black Friday Waren im Wert von 35 Milliarden Rubel.

Der Wildberries-Onlineshop veranstaltete von November 22 bis Dezember 4 2019 eine Black Friday-Verkaufsaktion. In diesem Zeitraum bestellten Kunden Waren im Wert von mehr als 35 Milliarden Rubel, was dem Dreifachen des Vorjahreswerts entspricht. “...
06.12.2019 118

Nike x Dior Air Jordan 1-Turnschuhe werden im April veröffentlicht

Nike und Dior bestätigten die erste Zusammenarbeit in dieser Woche, die zu einer Luxusversion der Air Jordan 1-Turnschuhe führte.
06.12.2019 110

Geox hat eine Kollektion von Kinderschuhen mit den Symbolen des Disney-Cartoons FROZEN II herausgebracht

Die italienische Marke Geox hat eine gemeinsame Kollektion mit The Walt Disney veröffentlicht. Die Sammlung von Turnschuhen und Schuhen für Mädchen ist der Veröffentlichung des Animationsfilms "Frozen II" in voller Länge gewidmet. Schuhe sind mit Drucken mit Bildern der Hauptfiguren des Cartoons verziert.
05.12.2019 174

Die Hauptfarbe von 2020 des Jahres wird bestimmt

Das Pantone Institute nannte die Hauptfarbe des kommenden 2020-Jahres. Es wird das klassische Blau sein (Classic Blue, 19-4052).
05.12.2019 215

Rebook kreierte Turnschuhe aus pflanzlichen Materialien

Dem Gedanken der Umweltfreundlichkeit folgend hat die Sportwettenmarke Rebook Laufschuhe entwickelt, die ausschließlich aus pflanzlichen Materialien hergestellt werden. Das Unternehmen untersuchte jedes Element in Schuhen und versuchte, ihn zu finden ...
04.12.2019 183
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang