Die Schuh- und Accessoire-Marke ALBA überarbeitet die russische Ladenkette.
Das neue Konzept der ALBA-Salons entspricht den weltweiten Trends in der Innenraumgestaltung der Verkaufsflächen und unterscheidet sich nach Ansicht des Unternehmens in einem prägnanten und raffinierten Design erheblich von Geschäften anderer Marken, die im mittleren und mittleren Preissegment tätig sind.
Die Renovierung der Salons setzt eine radikal neue Anordnung von Ausstattung, Warenausstellung und Beleuchtung im Vergleich zu den bestehenden Filialen voraus. Eine Besonderheit der renovierten Verkaufsfläche ist die Fülle an Licht und Aufmerksamkeit für jedes Detail der Inneneinrichtung. Das Farbschema der Geschäfte ist in den der Marke bekannten Farben gestaltet und umfasst dominante Weiß- sowie Schwarz- und Beigetöne. Das ALBA-Logo ist unauffällig in der Silhouette der Schuhregale enthalten.
Die erste Handelsplattform, die Änderungen erfuhr, war die ALBA-Boutique im Mega-Khimki-Einkaufszentrum. Bis Ende 2012 sollen im Kaleidoscope-Einkaufszentrum (Moskau) und im Mega-Einkaufszentrum (Nischni Nowgorod) zwei weitere Showrooms im aktualisierten Format eröffnet werden.
„Das Projekt wird innerhalb von drei Jahren in allen Filialen der Kette umgesetzt. Die Investitionen in einen bestimmten Salon hängen vom Zustand der Verkaufsfläche ab. Die Kosten für die Umgestaltung eines Geschäfts betragen etwa 4,5 Millionen Rubel “, sagt Sergey Kutumov, Entwicklungsdirektor von ALBA.
Alle neuen Filialen des Netzwerks und in 2013 ist die Eröffnung neuer 15-Filialen geplant, die gemäß den von ALBA festgelegten neuen Standards implementiert werden. Die Analysten des Unternehmens gehen davon aus, dass die Reconception-Strategie eine Steigerung von 15-20% des Umsatzes für aktualisierte Geschäfte bewirken wird.
ALBA ist ein Einzelhandelsnetzwerk von Schuhsalons und Accessoires, das heute fast aus 60-Salons in 32-Städten Russlands besteht.
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