Rieker
Reinkarnation ALBA
14.12.2012 2617

Reinkarnation ALBA

Die Schuh- und Accessoire-Marke ALBA überarbeitet die russische Ladenkette.

Das neue Konzept der ALBA-Salons entspricht den weltweiten Trends in der Innenraumgestaltung der Verkaufsflächen und unterscheidet sich nach Ansicht des Unternehmens in einem prägnanten und raffinierten Design erheblich von Geschäften anderer Marken, die im mittleren und mittleren Preissegment tätig sind.

Die Renovierung der Salons setzt eine radikal neue Anordnung von Ausstattung, Warenausstellung und Beleuchtung im Vergleich zu den bestehenden Filialen voraus. Eine Besonderheit der renovierten Verkaufsfläche ist die Fülle an Licht und Aufmerksamkeit für jedes Detail der Inneneinrichtung. Das Farbschema der Geschäfte ist in den der Marke bekannten Farben gestaltet und umfasst dominante Weiß- sowie Schwarz- und Beigetöne. Das ALBA-Logo ist unauffällig in der Silhouette der Schuhregale enthalten.

Die erste Handelsplattform, die Änderungen erfuhr, war die ALBA-Boutique im Mega-Khimki-Einkaufszentrum. Bis Ende 2012 sollen im Kaleidoscope-Einkaufszentrum (Moskau) und im Mega-Einkaufszentrum (Nischni Nowgorod) zwei weitere Showrooms im aktualisierten Format eröffnet werden.

„Das Projekt wird innerhalb von drei Jahren in allen Filialen der Kette umgesetzt. Die Investitionen in einen bestimmten Salon hängen vom Zustand der Verkaufsfläche ab. Die Kosten für die Umgestaltung eines Geschäfts betragen etwa 4,5 Millionen Rubel “, sagt Sergey Kutumov, Entwicklungsdirektor von ALBA.

Alle neuen Filialen des Netzwerks und in 2013 ist die Eröffnung neuer 15-Filialen geplant, die gemäß den von ALBA festgelegten neuen Standards implementiert werden. Die Analysten des Unternehmens gehen davon aus, dass die Reconception-Strategie eine Steigerung von 15-20% des Umsatzes für aktualisierte Geschäfte bewirken wird.

ALBA ist ein Einzelhandelsnetzwerk von Schuhsalons und Accessoires, das heute fast aus 60-Salons in 32-Städten Russlands besteht.

Die Schuh- und Accessoire-Marke ALBA überarbeitet die russische Ladenkette. Das neue Konzept der ALBA-Salons entspricht den weltweiten Trends in der Raumgestaltung des Einzelhandels und ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Stefano Gallici wird zum neuen Kreativdirektor von Ann Demeulemeester ernannt

Ungefähr zehn Tage nach Bekanntgabe des Abgangs von Ludovic de Saint-Sernin als Kreativdirektor von Ann Demeulemeester hat die Antonioli-Gruppe, zu der die Luxusmarke gehört, innerhalb des Unternehmens einen Ersatz für den verstorbenen Chef gefunden, schreibt ...
02.06.2023 235

Bally hat einen neuen Kreativdirektor ernannt

Einen halben Monat nachdem Ruigi Villaseñor als Kreativdirektor der Schweizer Luxusmarke für Bekleidung, Schuhe, Taschen und Accessoires Bally zurückgetreten war, wurde er durch Simone ersetzt, eine Designerin mit 16 Jahren Erfahrung bei Gucci.
02.06.2023 198

Die Schuhmarke Melissa hat einen Pop-up-Store in den Galleries Lafayette in Paris eröffnet

Die brasilianische Kunststoffschuhmarke Melissa hat zum zweiten Mal einen Pop-up-Bereich in Galleries Lafayette, einem der angesagtesten Kaufhäuser in Paris, eröffnet. Um in diesem Jahr auf das Projekt am Giebel aufmerksam zu machen…
01.06.2023 238

Ekonika präsentierte Modelle aus Öko-Leder auf Basis von Kaffeetrester

Die russische Schuh- und Accessoire-Marke „Ekonika“ folgt dem globalen Trend zu verantwortungsvoller Produktion und hat eine Kapselkollektion von Schuhen herausgebracht, zu der Pantoletten aus Öko-Leder auf Kaffeetresterbasis gehören, - schreibt ...
01.06.2023 283

Loewe eröffnet erste Lederreparaturwerkstatt

Die spanische Luxusmarke Loewe hat in Osaka, Japan, ihr erstes Geschäft eröffnet, das sich ausschließlich der Reparatur und Wartung von Lederwaren widmet. Im LOEWE ReCraft Store steht Ihnen ein Handwerker zur Verfügung, der gebrauchte Fahrzeuge repariert und aufwertet.
01.06.2023 250
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang