Reinkarnation von ALBA
14.12.2012 3599

Reinkarnation von ALBA

Die Schuh- und Accessoire-Marke ALBA konzipiert eine russische Ladenkette neu.

Das neue Konzept der ALBA-Stores entspreche globalen Trends in der Innenarchitektur von Einzelhandelsflächen und unterscheide sich durch das lakonische und anspruchsvolle Design deutlich von Stores anderer Marken, die im mittleren und mittleren Preissegment tätig seien, betont das Unternehmen.

Die Renovierung von Salons erfordert im Vergleich zu bestehenden Geschäften eine radikal neue Platzierung der Ausstattung, Warenpräsentation und Beleuchtung. Eine Besonderheit der renovierten Verkaufsfläche ist die Fülle an Licht und die durchdachte Inneneinrichtung jedes Details. Die Farbgestaltung der Stores ist in den markenbekannten Farben gestaltet und umfasst dominierendes Weiß sowie Schwarz- und Beigetöne. Das ALBA-Logo ist dezent in die Silhouette der Schuhregale eingearbeitet.

Die erste Handelsplattform, die Veränderungen erfahren hat, war die ALBA-Boutique im Mega-Khimki-Einkaufszentrum. Bis Ende 2012 ist geplant, zwei weitere Filialen in aktualisiertem Format im Einkaufszentrum „Kaleidoskop“ (Moskau) und im Einkaufszentrum „Mega“ (Nischni Nowgorod) zu eröffnen.

„Das Projekt wird innerhalb von drei Jahren in allen Filialen des Netzwerks umgesetzt. Die Investitionen in einen bestimmten Salon hängen vom Zustand der Verkaufsfläche ab. Die Kosten für die Neugestaltung eines Geschäfts betragen etwa 4,5 Millionen Rubel“, sagt Sergey Kutumov, Entwicklungsdirektor von ALBA.

Alle neuen Filialen des Netzwerks, und im Jahr 2013 ist die Eröffnung von 15 neuen Filialen geplant, werden nach den neuen ALBA-Standards umgesetzt. Die Analysten des Unternehmens gehen davon aus, dass die Neukonzeptionsstrategie den Umsatz der renovierten Geschäfte um 15 bis 20 % steigern wird.

ALBA ist ein Einzelhandelsnetzwerk von Schuh- und Accessoires-Salons, das heute aus fast 60 Geschäften in 32 Städten Russlands besteht.

Die Schuh- und Accessoire-Marke ALBA konzipiert eine russische Ladenkette neu. Das neue Konzept der ALBA-Stores entspricht den weltweiten Trends in der Innenarchitektur von Einzelhandelsflächen und…
5
1
Bewertung

Aktuelle News

EKONIKA hat eine Capsule Collection von Damenschuhen herausgebracht: SENSE.

Die SENSE Capsule Collection der Schuh- und Accessoiremarke EKONIKA umfasst High Heels, Slingbacks und Clogs für den Abend. Die Marke setzt ihren eleganten Stil fort und…
18.11.2025 66

Eine neue Zusammenarbeit mit Dr. Martens Kiko Kostadinov erscheint.

Entdecken Sie die neue Dr. Martens-Kollaboration mit Kiko Kostadinov! Diese Schuhe sind aus recyceltem Leder gefertigt und Teil der limitierten „Made in England“-Kollektion. Die Capsule Collection umfasst Damenschuhe mit Obermaterial aus geprägtem grünem Wildleder und Lackleder…
17.11.2025 250

Frankreich erlebt eine regelrechte Shein-Invasion, da französische Marken ihre Geschäfte schließen.

Der chinesische Fast-Fashion-Riese Shein eröffnet Filialen an einigen der angesagtesten Einkaufslagen, darunter auch in den Räumlichkeiten der Galleries-Kaufhäuser, die in ganz Frankreich schließen…
17.11.2025 301

Der französische Schuhhändler André sucht nach Möglichkeiten, sein Geschäft zu retten.

In Frankreich werden Optionen zur Erhaltung des traditionsreichen Schuhhändlers André diskutiert, der unter externer Aufsicht steht…
17.11.2025 285

Ralf Ringer eröffnete eine Filiale in seinem eigenen Fabrikgebäude.

Die russische Schuhmarke Ralf Ringer eröffnet einen neuen Flagship-Store in Moskau. Der einzigartige, 500 Quadratmeter große Store befindet sich im eigenen Werk in der Otkrytoye Chaussee 18, Gebäude …
14.11.2025 695
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang