Alzheimer-Patienten werden mit GPS-Schuhen durchsucht
07.11.2011 3553

Alzheimer-Patienten werden mit GPS-Schuhen durchsucht

Die auf die Herstellung von Sportschuhen spezialisierte amerikanische Firma Aetrex zusammen mit der Firma GTX Corp. veröffentlichte spezielle Turnschuhe mit einem in die Sohle eingebauten GPS-Sender. Die erste Partie Schuhe für Alzheimer-Patienten besteht aus dreitausend Paar.

Die Entwickler sind zuversichtlich, dass Sie mit speziellen Schuhen leicht den genauen Standort von Patienten finden können, die oft spazieren gehen und den Weg zurück zum Haus vergessen und manchmal nicht einmal zurückkehren, berichtet Discovery News.

Es ist bekannt, dass die Firma GTX Corp. begann mit der Herstellung von Schuhen für Kinder mit einem Miniatur-GPS-Chip, mit dem Eltern den Aufenthaltsort ihrer Kinder verfolgen konnten. Dann GTX Corp. beschlossen, diese Technologie für Erwachsene mit Alzheimer-Krankheit zu verwenden.

Laut Hersteller werden die Schuhe nächsten Monat in den Handel kommen, die Kosten für ein Paar betragen 300 US-Dollar. Sie stellen fest, dass sobald der Patient das Haus verlässt, eine Nachricht an die Erziehungsberechtigten oder Verwandten auf dem Smartphone gesendet wird, auf dem er sich befindet. Mit Schuhen können Sie also jeden Schritt in Echtzeit verfolgen.

Das Schuhwerk wurde von der Federal Communications Commission (FCC) zertifiziert. Vertreter der GTX Corp. Geben Sie an, dass das neue Produkt sehr gefragt sein wird und dass der Sneaker eine erhebliche Menge Geld sparen wird. „Ich glaube, diese Entwicklung ist ein wichtiger Meilenstein für beide Unternehmen. Derzeit werden weltweit jährlich 604 Milliarden US-Dollar für die Behandlung der Alzheimer-Krankheit ausgegeben. Schuhe mit einem GPS-Gerät können zur Lösung des Problems und zur Linderung des körperlichen und emotionalen Wohlbefindens von Patienten sowie deren Betreuern und Familienmitgliedern beitragen “, sagt Patrick Bertagna, Mitinhaber der GTX Corp. ...

Ärzte sind sich sicher, dass neue Schuhe eine Rettung für 5 Millionen Amerikaner sind, die an seniler Demenz leiden. „Diese Schuhe sind besonders wichtig für Patienten in einem frühen Stadium der Krankheit, die am stärksten gefährdet sind. Sie verlassen das Haus oder das Krankenhaus und verlieren sich, viele von ihnen erleiden schwere Verletzungen, wenn sie vorzeitig helfen, können sie sterben. Schuhe können Leben retten und unglückliche Zwischenfälle verhindern “, sagt Andrew Carl von der George Mason University. Dies wird von RBC gemeldet.

Die auf die Herstellung von Sportschuhen spezialisierte amerikanische Firma Aetrex zusammen mit der Firma GTX Corp. veröffentlichte spezielle Turnschuhe mit einem in die Sohle eingebauten GPS-Sender. Die erste Charge ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Juicy Couture erweitert sein Sortiment um Lederaccessoires und Schuhe

Die amerikanische Marke Juicy Couture, bekannt für ihren ikonischen Chenille-Trainingsanzug, der 2001 eingeführt wurde und schnell bei Prominenten beliebt wurde, bereitet sich darauf vor, Pitti Uomo total... auf der kommenden Modemesse in Florenz zu präsentieren.
15.01.2025 26

Ecco stärkt seine Präsenz in Italien

Die dänische Schuh- und Lederwarenmarke Ecco, Teil der gleichnamigen Gruppe mit einem Umsatz von mehr als 1,5 Milliarden Euro und weltweit tätig, hat es sich zum Ziel gesetzt, den italienischen Markt zu erobern, schreibt...
15.01.2025 246

Gucci hat das Konzept der Schaufensterdekoration verändert

Die italienische Luxusmarke Gucci möchte wieder einmal mit dem Intellektuellen, dem Kulturellen und dem Zeitlosen in Verbindung gebracht werden. Die Schaufenster der Gucci-Flaggschiff-Boutiquen in Mailand, London, Paris, Seoul, New York, Los Angeles und Tokio präsentieren die Produkte der Marke auf…
14.01.2025 331

Loewe präsentierte eine neue Werbekampagne für die Saison Frühjahr/Sommer 25

Loewes neue Werbekampagne Frühjahr/Sommer 25 unterstreicht die spanischen Ursprünge der Luxusmarke für Bekleidung, Schuhe und Accessoires. Der Fotograf David Sims drehte eine Werbekampagne im Norden Kataloniens im Dorf Taverteta, in den Bergen…
13.01.2025 368

LLOYD hat sich umbenannt

Die deutsche Premium-Schuhmarke LLOYD, die im Mai 2024 den Besitzer wechselte, stellt ein aktualisiertes Logo und eine aktualisierte Corporate Identity vor. Unter der Leitung der Athlete's Foot Arklyz Group hat die Marke eine neue Vision erlangt, die sich im Slogan „Fuel a...“ widerspiegelt.
13.01.2025 397
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang