Nach New York, London und Mailand eröffnet Paris am kommenden Montag, den 23. September, die Fashion Week. Das offizielle Programm der Woche umfasst 66 Modenschauen, und unter Berücksichtigung der Präsentationen sind in Paris insgesamt 106 Marken zu Gast.
Unter den zuvor geplanten, aber abgesagten Shows ist die Y/Project-Show erwähnenswert, die Marke, die nach dem kürzlichen Rücktritt des Kreativdirektors des Unternehmens, Glenn Martens, aus dem Programm der Paris Fashion Week ausgeschieden ist. Und zu den Neulingen der Woche gehört die Coperni-Show, die die Pariser Woche am 1. Oktober abschließen und im Disneyland stattfinden wird.
Ebenfalls am 1. Oktober kehrt Chanel nach einer vierjährigen Pause aufgrund des Umbaus des Gebäudes mit einer Show ins Grand Palais in Paris zurück. Doch dieses Mal präsentiert sich das französische Modehaus auf der Fashion Week erstmals ohne Kreativdirektor, da Virginie Viard, die diesen Posten innehatte, ihn bereits im Juni verlassen hat.
Valentino wird am 29. September die erste Kollektion präsentieren, die unter der Leitung von Alessandro Michele, dem ehemaligen Gucci-Stardesigner, entstanden ist. – Dies ist die kürzeste Liste der Highlights der Fashion Week, die auch Laufstegshows der Stars Christian Dior, Saint Laurent, Hermès, Balmain, Balenciaga, Louis Vuitton und anderer Marken umfasst.
Das Programm der Woche umfasst neben Modenschauen auch viele parallele Präsentationen von Markenkollektionen in verschiedenen Ausstellungsräumen und Showrooms. Es werden viele neue Namen und junge Marken vorgestellt.
Abonnieren Sie und verfolgen Sie die Neuigkeiten von Shoes Report in unserem offiziellen Bericht Telegrammkanal
Bewertung |