Pakistan und Russland vereinbaren, den bilateralen Handel auszuweiten
05.02.2023 1819

Pakistan und Russland vereinbaren, den bilateralen Handel auszuweiten

Die Industrie- und Handelskammer von Islamabad (ICCI) unterzeichnete ein Memorandum of Agreement mit der Moskauer Industrie- und Handelskammer (MCCI), um den Handel zwischen den beiden Ländern zu entwickeln, schreibt Worldfootwear.com.

Das Dokument wurde von MCCI-Präsident Ahsan Zafar Bakhtavari und dem Vorsitzenden der Kommission für Außenwirtschaftsbeziehungen mit Partnern in Pakistan MCCI Stanislav Korolev unterzeichnet. Der Präsident des pakistanischen Handelshauses in Russland, Dr. Zahid A. Khan, nahm ebenfalls an der im ICCI in Islamabad abgehaltenen Unterzeichnungszeremonie teil.

Laut Ahsan Zafar Bakhtavari haben Pakistan und Russland ein großes Potenzial für die Ausweitung des bilateralen Handels, der in den kommenden Jahren auf mindestens 5 Milliarden US-Dollar steigen könnte.Er betonte, dass Pakistan viele Waren nach Russland exportieren kann, darunter Lederwaren, Kleidung und Sportartikel .

Bakhtavari fügte hinzu, er hoffe, dass beide Länder ein Freihandelsabkommen unterzeichnen könnten, und erklärte, dass russische Investoren in Pakistan in Energie, Öl und Gas, Infrastrukturentwicklung, Eisenbahnen und andere Sektoren investieren könnten.

Korolev wiederum sagte, dass Russland auch die Beziehungen zu Pakistan weiter ausbauen wolle, und erinnerte daran, dass er seit 2015 mit der Islamischen Bank in Russland zusammenarbeite, um den Handel mit muslimischen Ländern, einschließlich Pakistan, zu fördern. Darüber hinaus haben die Energieminister Russlands und Pakistans als Ergebnis der dreitägigen pakistanisch-russischen zwischenstaatlichen Kommission für Handel, wirtschaftliche, wissenschaftliche und technische Zusammenarbeit bereits ein Protokoll zur Verstärkung der Zusammenarbeit im Energiesektor unterzeichnet.

Die Industrie- und Handelskammer von Islamabad (ICCI) unterzeichnete ein Memorandum of Agreement mit der Moskauer Industrie- und Handelskammer (MCCI), um den Handel zwischen den beiden Ländern zu entwickeln, schreibt…
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Crocs und die irische Marke Simone Rocha starten erste Zusammenarbeit

Simone Rocha hat drei klassische Crocs-Silhouetten neu gestaltet, darunter den Siren Clog, den legendären Croc und den Quick Trail. Die Kollektion wird am 10. April in den Verkauf gehen. Crocs-Modelle, interpretiert vom irischen Designer, sind mit dem charakteristischen…
29.03.2024 178

Das Modehaus Valentino hat seinen neuen Kreativdirektor ernannt

Der italienische Designer Alessandro Michele, der Gucci im vergangenen November verlassen hat, wurde zum neuen Kreativdirektor des Modehauses Valentino ernannt. Valentino gab die neue Ernennung etwa eine Woche nach dem Rücktritt des vorherigen bekannt ...
28.03.2024 180

Ergebnisse der Reihe der Internationalen Schuhmessen SHOESSTAR HERBST-WINTER 2024/2025

Die nächste Saison der SHOESSTAR-Messen für Schuhe und Lederwaren ist zu Ende – Herbst-Winter 2024/25. Diesmal umfasste die Reihe 5 Ausstellungen, die von Mitte Februar bis Mitte März 2024 in Chabarowsk, Jekaterinburg,… stattfanden.
28.03.2024 194

EKONIKA steigerte den Umsatz im Januar-Februar 51 um 2024 %.

Das EKONIKA-Netzwerk verzeichnet einen deutlichen Umsatzanstieg; in den ersten beiden Monaten des Jahres 2024 stieg er um 51 %. Sergei, Vizepräsident der Novard Group of Companies (Eigentümer von EKONIKA), sprach darüber auf der Retail 2024-Konferenz...
28.03.2024 234

In St. Petersburg ist ein Anstieg der Zahl der Neueröffnungen im Modeeinzelhandel zu verzeichnen

Laut Nikoliers nahm die Aktivität der Mieter in Einkaufszentren in St. Petersburg im ersten Quartal 2024 zu. Darüber hinaus fanden mehr als die Hälfte aller Neueröffnungen – 25 von 45 – im Modehandel statt, schreibt...
28.03.2024 241
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang