Ozon startet lokale Online-Plattform in Kasachstan
23.05.2023 2931

Ozon startet lokale Online-Plattform in Kasachstan

Der Online-Marktplatz Ozon.kz startet in Kasachstan. Die Einführung einer lokalen Storefront wird Ozon-Kunden in Kasachstan eine bequeme Bestellung ermöglichen und den Kundenstamm erweitern.

Die lokale Vitrine ist an Käufer in der Republik angepasst – sie zeigt nur das verfügbare Sortiment an, die Preise werden in der Landeswährung (Tenge) angegeben, die umfassende Kundenbetreuung ist in zwei Sprachen organisiert. In der Vitrine können Waren sowohl russischer Verkäufer als auch Unternehmer aus Kasachstan bestellt werden. 

Käufer können eine Bestellung von Ozon in jeder Region Kasachstans erhalten: Die Lieferung erfolgt an Abholstellen der Marke Ozon, die Lieferung per Kurier in Almaty, Astana und Karaganda sowie die Lieferung an mehr als 2400 Postämter von Kazpost im ganzen Land .

„Kasachstan ist eine strategisch wichtige Region für Ozon. Seit 2021 investieren wir aktiv in die Region: Wir haben bereits zwei große Lagerkomplexe in Astana und Almaty eröffnet. Die Einführung einer lokalen Storefront bietet nicht nur eine bequemere Möglichkeit, Einkäufe auf dem Marktplatz zu tätigen, sondern auch eine großartige Gelegenheit, in Zukunft beliebte Finanzdienstleistungen für Käufer zu verbinden, wie zum Beispiel Kredite und Ratenzahlungen. Wir haben bereits ein aktives Käuferpublikum in Kasachstan aufgebaut und hoffen, dass wir mit der neuen technischen Einführung das Käuferpublikum in Kasachstan weiter ausbauen können“, kommentiert Molder Rysalieva, CEO von Ozon in Kasachstan. 

Ozon ist ein führender Multi-Kategorie-Marktplatz und eines der größten Internetunternehmen in Russland. Die Website bietet mehr als 150 Millionen Produktnamen in mehr als 20 Kategorien. Ozon entwickelt sich aktiv zu einer Online-Plattform – mehr als 90 % des Sortiments der Website werden bereits von Marktplatzpartnern gebildet. Seit 2021 baut das Unternehmen seine Präsenz in den GUS-Staaten aus – seitdem hat Ozon seine Geschäfte in Kasachstan und Weißrussland lokalisiert. Um seine Position in diesen Ländern zu stärken, begann Ozon mit dem Aufbau einer eigenen Logistikinfrastruktur und der Entwicklung einer Marktplatzplattform für lokale Unternehmer. Im Dezember 2022 lokalisierte das Unternehmen sein Geschäft in Kirgisistan und eröffnete ein Sortierzentrum in Bischkek.




Der Online-Marktplatz Ozon.kz startet in Kasachstan. Die Einführung einer lokalen Storefront wird Ozon-Kunden in Kasachstan eine bequeme Bestellung ermöglichen und die…
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Das Kaufhaus Trend Island wurde in Moskau im Einkaufszentrum Evropeisky eröffnet

Mitte April fand die Eröffnung des zweiten Trend Island-Kaufhauses in einem der wichtigsten Einkaufszentren der Hauptstadt, im Einkaufszentrum Evropeisky, statt. Das erste Kaufhaus mit Schwerpunkt auf der Präsentation von Bekleidungs-, Schuh- und Accessoires-Kollektionen russischer Designer war…
25.04.2024 93

Die Qualifikationsrunde des Shoes-Style-Wettbewerbs für Schuh- und Accessoire-Designer fand in Moskau statt.

Am 23. April fand die Qualifikationsrunde des internationalen Wettbewerbs der Schuh- und Accessoire-Designer „Shoes-Style“ statt. Auf der Website des Wettbewerbsveranstalters, der Russischen Staatlichen Universität. EIN. Kossygin demonstrierte 70 Teilnehmerkollektionen...
25.04.2024 108

Große Player im Sportbekleidungs- und Schuhmarkt verzeichnen einen Umsatzrückgang

Auch das Sportbekleidungssegment war von den Auswirkungen der Inflation nicht verschont: Im Jahr 2023 gingen die Umsätze der Hauptakteure zurück, schreibt...
23.04.2024 312

Portugal überholt Spanien bei der Schuhproduktion

Portugal ist zum zweitgrößten Schuhproduzenten Europas geworden und hat Spanien überholt. Laut Eurostat produzierte Portugal im Jahr 2022 85 Millionen Paar Schuhe, zwei Millionen mehr als sein spanischer Rivale, schreibt...
23.04.2024 1273

Puma hat eine kommerzielle Version der biologisch abbaubaren Re:Suede-Sneaker herausgebracht

Nach zwei Jahren seines Pilotprogramms für biologisch abbaubare Schuhe hat der deutsche Sportbekleidungs- und Schuhhersteller Puma eine kommerzielle Version seines biologisch abbaubaren Re:Suede-Sneakers herausgebracht ...
23.04.2024 1294
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang