Das Umsatzwachstum bei Kleidung und Schuhen im Ozon.ru Online-Shop belief sich in diesem Jahr auf rund 70%. Solche Daten wurden von Danny Perekalski, CEO von Ozon.ru, bekannt gegeben.
Er stellte fest, dass der Verkauf von Kleidung und Schuhen nur 2% des Umsatzes des Unternehmens ausmacht, aber auf dem Online-Markt nehmen diese Kategorien zusammen mit der Elektronik eine führende Position im Verkauf ein. Daher plant Ozon.ru, diese Gebiete zu entwickeln. In den nächsten fünf Jahren dürfte das Umsatzwachstum bei Bekleidung und Schuhen auf Ozon.ru etwa 20% pro Jahr betragen.
Derzeit baut Ozon.ru aktiv ein eigenes Logistiknetzwerk auf. Kürzlich wurde in Kasan ein großes Vertriebszentrum Ozon.ru eröffnet, und 2017 wird voraussichtlich ein ähnliches Projekt in Krasnodar eröffnet.
Der Online-Megamarkt OZON.ru wurde 1998 gegründet und ist eines der ersten russischen E-Commerce-Projekte im B2C-Segment. Heute ist OZON.ru zusammen mit dem Online-Reisebüro Ozon.travel und dem Ozon-Lieferservice Teil der Ozon-Gruppe.
Bewertung |