In Moskau wurde das erste Markengeschäft für Schweizer Schuhe MBT eröffnet. Die Boutique befindet sich im 4. Stock des Einkaufszentrums Lotte Plaza. Der Raum ist nach dem Designkonzept der Firma "3 Hunde" aus Singapur eingerichtet.
Das erste Paar MBT-Schuhe (Masai Barefoot Technology) wurde vor mehr als 15 Jahren als Ergebnis der Beobachtung von Menschen des Masai-Stammes kreiert, die bis heute ihre traditionelle Lebensweise beibehalten und weiterhin barfuß laufen. Die Idee, barfuß zu gehen, ist zur ideologischen Grundlage einer innovativen Marke geworden.
Die technologische Innovation von MBT-Schuhen besteht darin, dass das einzigartige Design der Sohle beim Gehen zu Instabilität führt, die Muskeln anregt und den Muskeltonus erhöht. All dies entlastet die Wirbelsäule und die Gelenke und korrigiert auch die Körperhaltung.
Gleichzeitig sehen MBT-Kollektionen für orthopädische Schuhe untypisch attraktiv aus - Alberto Del Biondi vom italienischen Modehaus Prada ist für die Designentwicklung der Marke verantwortlich.
Heute sind Markenprodukte in mehr als 45-Ländern der Welt vertreten.
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