In Moskau wurde das erste Markengeschäft der Schweizer Schuhmarke MBT eröffnet. Die Boutique befindet sich im 4. Stock des Einkaufszentrums „Lotte Plaza“. Der Raum ist nach dem Designkonzept des singapurischen Unternehmens „3 Dogs“ dekoriert.
Das erste Paar MBT-Schuhe (Masai Barefoot Technology) entstand vor mehr als 15 Jahren aus der Beobachtung von Menschen des Massai-Stammes, die bis heute ihre traditionelle Lebensweise beibehalten und weiterhin barfuß laufen. Die Idee des Barfußlaufens wurde zur ideologischen Grundlage der innovativen Marke.
Die technologische Innovation der MBT-Schuhe besteht darin, dass das einzigartige Sohlendesign beim Gehen Instabilität erzeugt, die Muskulatur stimuliert und den Muskeltonus erhöht. All dies entlastet die Wirbelsäule und Gelenke und korrigiert zudem die Körperhaltung.
Gleichzeitig sehen die MBT-Kollektionen für orthopädische Schuhe untypisch attraktiv aus – für die Designentwicklung der Marke ist Alberto Del Biondi vom italienischen Modehaus Prada verantwortlich.
Heute sind die Produkte der Marke in mehr als 45 Ländern weltweit vertreten.
Bewertung |