Der Einzelhandel verlor durch Diebstahl 6,648 Milliarden US-Dollar
10.11.2014 6072

Der Einzelhandel verlor durch Diebstahl 6,648 Milliarden US-Dollar

Der Smart Cube führte eine Studie durch, bei der sich herausstellte, dass sich das Volumen der finanziellen Verluste durch Diebstahl im russischen Einzelhandel auf 6,648 Milliarden Dollar oder 1,35 % des Gesamtumsatzes belief.

Die Hauptgründe für die finanziellen Verluste russischer Einzelhändler sind Diebstähle durch skrupellose Mitarbeiter (33,3 % des Gesamtschadenanteils) und Diebstähle durch Besucher (32,9 %). Anbieterbetrug und Verluste aufgrund von Verwaltungsfehlern haben einen geringeren Einfluss auf die Gesamtverluste: 7,6 % bzw. 26,1 %.

Gleichzeitig werden mehr als 60 % der Diebstähle während der Neujahrsfeiertage begangen. Es folgen die Verkaufssaison (19 %) und die Vorbereitung auf die Schule (12 %).

„Das wichtigste Instrument, um finanzielle Verluste deutlich zu reduzieren, ist nicht nur moderne Ausrüstung und die Kontrolle über das eigene Personal. Zunächst ist es notwendig, die Diebstahldaten monatlich zu analysieren und Lösungen zu finden, um den Diebstahl der „beliebtesten“ Waren zu reduzieren.

Heute ist Russland einer der Spitzenreiter bei Investitionen in die Verhinderung von Ladendiebstahl. Im Jahr 2014 gaben inländische Einzelhändler mehr als 6 Milliarden US-Dollar aus, um Verluste zu bekämpfen. Doch nach den Ergebnissen der Studie zu urteilen, ist das Ausmaß der finanziellen Verluste durch Diebstähle in unserem Land immer noch eines der höchsten der Welt.

Fast 65 % der Ladendiebe sind Menschen im Alter von 18 bis 45 Jahren. Geringes Einkommen und der Wunsch nach sozialem Leben gelten als eine der Hauptursachen für Diebstähle. Ein erheblicher Anteil in Russland sind Ladendiebe unter 18 Jahren (23 %).

Der Smart Cube führte eine Studie durch, bei der sich herausstellte, dass sich das Volumen der finanziellen Verluste durch Diebstähle im russischen Einzelhandel auf 6,648 Milliarden Dollar belief, was 1,35 % des Gesamtwerts entspricht.
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Grate x Choux präsentierte eine Kollektion von Schuhen und Taschen auf Lamoda.

Eine Kooperation zweier junger lokaler Marken – der Damenschuhmarke Grate und der Bekleidungs- und Accessoiremarke Choux – ist erschienen. Die gemeinsame Schuh- und Taschenkollektion von Grate x Choux ist bei Lamoda erhältlich. Sie umfasst Stiefel, Stiefeletten, Ballerinas, Sandalen, Schuhe und Taschen aus …
18.11.2025 273

EKONIKA hat eine Capsule Collection von Damenschuhen herausgebracht: SENSE.

Die SENSE Capsule Collection der Schuh- und Accessoiremarke EKONIKA umfasst High Heels, Slingbacks und Clogs für den Abend. Die Marke setzt ihren eleganten Stil fort und…
18.11.2025 281

Eine neue Zusammenarbeit mit Dr. Martens Kiko Kostadinov erscheint.

Entdecken Sie die neue Dr. Martens-Kollaboration mit Kiko Kostadinov! Diese Schuhe sind aus recyceltem Leder gefertigt und Teil der limitierten „Made in England“-Kollektion. Die Capsule Collection umfasst Damenschuhe mit Obermaterial aus geprägtem grünem Wildleder und Lackleder…
17.11.2025 408

Frankreich erlebt eine regelrechte Shein-Invasion, da französische Marken ihre Geschäfte schließen.

Der chinesische Fast-Fashion-Riese Shein eröffnet Filialen an einigen der angesagtesten Einkaufslagen, darunter auch in den Räumlichkeiten der Galleries-Kaufhäuser, die in ganz Frankreich schließen…
17.11.2025 456

Der französische Schuhhändler André sucht nach Möglichkeiten, sein Geschäft zu retten.

In Frankreich werden Optionen zur Erhaltung des traditionsreichen Schuhhändlers André diskutiert, der unter externer Aufsicht steht…
17.11.2025 399
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang