Der Smart Cube führte eine Studie durch, bei der sich herausstellte, dass sich das Volumen der finanziellen Verluste durch Diebstahl im russischen Einzelhandel auf 6,648 Milliarden Dollar oder 1,35 % des Gesamtumsatzes belief.
Die Hauptgründe für die finanziellen Verluste russischer Einzelhändler sind Diebstähle durch skrupellose Mitarbeiter (33,3 % des Gesamtschadenanteils) und Diebstähle durch Besucher (32,9 %). Anbieterbetrug und Verluste aufgrund von Verwaltungsfehlern haben einen geringeren Einfluss auf die Gesamtverluste: 7,6 % bzw. 26,1 %.
Gleichzeitig werden mehr als 60 % der Diebstähle während der Neujahrsfeiertage begangen. Es folgen die Verkaufssaison (19 %) und die Vorbereitung auf die Schule (12 %).
„Das wichtigste Instrument, um finanzielle Verluste deutlich zu reduzieren, ist nicht nur moderne Ausrüstung und die Kontrolle über das eigene Personal. Zunächst ist es notwendig, die Diebstahldaten monatlich zu analysieren und Lösungen zu finden, um den Diebstahl der „beliebtesten“ Waren zu reduzieren.
Heute ist Russland einer der Spitzenreiter bei Investitionen in die Verhinderung von Ladendiebstahl. Im Jahr 2014 gaben inländische Einzelhändler mehr als 6 Milliarden US-Dollar aus, um Verluste zu bekämpfen. Doch nach den Ergebnissen der Studie zu urteilen, ist das Ausmaß der finanziellen Verluste durch Diebstähle in unserem Land immer noch eines der höchsten der Welt.
Fast 65 % der Ladendiebe sind Menschen im Alter von 18 bis 45 Jahren. Geringes Einkommen und der Wunsch nach sozialem Leben gelten als eine der Hauptursachen für Diebstähle. Ein erheblicher Anteil in Russland sind Ladendiebe unter 18 Jahren (23 %).
Bewertung |