Der Einzelhandel verlor durch Diebstahl 6,648 Milliarden US-Dollar
10.11.2014 5930

Der Einzelhandel verlor durch Diebstahl 6,648 Milliarden US-Dollar

Der Smart Cube führte eine Studie durch, bei der sich herausstellte, dass sich das Volumen der finanziellen Verluste durch Diebstahl im russischen Einzelhandel auf 6,648 Milliarden Dollar oder 1,35 % des Gesamtumsatzes belief.

Die Hauptgründe für die finanziellen Verluste russischer Einzelhändler sind Diebstähle durch skrupellose Mitarbeiter (33,3 % des Gesamtschadenanteils) und Diebstähle durch Besucher (32,9 %). Anbieterbetrug und Verluste aufgrund von Verwaltungsfehlern haben einen geringeren Einfluss auf die Gesamtverluste: 7,6 % bzw. 26,1 %.

Gleichzeitig werden mehr als 60 % der Diebstähle während der Neujahrsfeiertage begangen. Es folgen die Verkaufssaison (19 %) und die Vorbereitung auf die Schule (12 %).

„Das wichtigste Instrument, um finanzielle Verluste deutlich zu reduzieren, ist nicht nur moderne Ausrüstung und die Kontrolle über das eigene Personal. Zunächst ist es notwendig, die Diebstahldaten monatlich zu analysieren und Lösungen zu finden, um den Diebstahl der „beliebtesten“ Waren zu reduzieren.

Heute ist Russland einer der Spitzenreiter bei Investitionen in die Verhinderung von Ladendiebstahl. Im Jahr 2014 gaben inländische Einzelhändler mehr als 6 Milliarden US-Dollar aus, um Verluste zu bekämpfen. Doch nach den Ergebnissen der Studie zu urteilen, ist das Ausmaß der finanziellen Verluste durch Diebstähle in unserem Land immer noch eines der höchsten der Welt.

Fast 65 % der Ladendiebe sind Menschen im Alter von 18 bis 45 Jahren. Geringes Einkommen und der Wunsch nach sozialem Leben gelten als eine der Hauptursachen für Diebstähle. Ein erheblicher Anteil in Russland sind Ladendiebe unter 18 Jahren (23 %).

Der Smart Cube führte eine Studie durch, bei der sich herausstellte, dass sich das Volumen der finanziellen Verluste durch Diebstähle im russischen Einzelhandel auf 6,648 Milliarden Dollar belief, was 1,35 % des Gesamtwerts entspricht.
5
1
Bewertung

Aktuelle News

New Balance veröffentlicht neue Zusammenarbeit mit Salehe Bembury

Es sind Fotos einer neuen Zusammenarbeit zwischen New Balance und dem New Yorker Designer Saleh Bembury aufgetaucht, einem Luxus-Streetwear-Designer, der Vizepräsident für Sneakers und Herrenschuhe bei Versace ist …
17.07.2025 199

Converse erwartet CEO-Wechsel

Jared Carver, CEO und Präsident der Marke Converse, wird nach zwei Jahren im Amt zurücktreten. Sein Nachfolger wird Nike-Veteran Aaron Kane, der seit über 20 Jahren für den Sportartikelriesen tätig ist und als Vizepräsident und…
17.07.2025 196

Lamoda und Yandex Werbeforschung: Strategie zur Förderung von Modemarken

Lamoda und Yandex Advertising haben eine gemeinsame Studie durchgeführt und die Trends in der strategischen Entwicklung lokaler Modemarken beschrieben. Die Studie basiert auf einer Befragung von 261 Vertretern großer und mittelständischer Modehändler, um die Kundenzufriedenheit zu analysieren…
16.07.2025 537

Hey Dude hat eine Zusammenarbeit mit Hello Kitty veröffentlicht.

Die Hey Dude x Hello Kitty Schuhkollektion für Damen und Kinder umfasst neben klassischen Hey Dude Loafern auch Slipper und Clogs. Insgesamt sieben…
16.07.2025 305

Der Handel wird unter dem vereinfachten Steuersystem nicht möglich sein

Nach einem Treffen mit Mitgliedern von „Delowaja Rossija“ beauftragte der russische Präsident Wladimir Putin die Regierung, einen Gesetzentwurf über die Rahmenbedingungen für die Anwendung des vereinfachten Steuersystems und dessen schrittweise Abschaffung auszuarbeiten. Die Abschaffung des Sonderregimes wird diejenigen betreffen, die…
15.07.2025 1470
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang