Die ersten Verkäufer von Waren mit den Symbolen von Sotschi-2014
16.03.2012 2776

Die ersten Verkäufer von Waren mit den Symbolen von Sotschi-2014

Das Organisationskomitee von Sotschi 2014 wird heute die ersten Vereinbarungen mit Lizenznehmern in der Kategorie Einzelhandel unterzeichnen. Die Ketten Sportmaster (Sportartikel), Begemot (Kinderspielzeug) und Uvenco (Verkaufsautomaten) werden zu offiziellen Verkäufern von Waren mit olympischen Symbolen.

Das Organisationskomitee muss den Verkauf von Produkten mit den Symbolen der Olympischen Spiele in Sotschi in Höhe von 500 Millionen US-Dollar organisieren. Dies ergab sich aus der Präsentation des Lizenzprogramms für die Spiele 2014. Dies erfordert die Suche nach etwa 50-70 Lizenznehmern, damit sie 5 Artikel in 30 Kategorien freigeben und verkaufen können. Das Komitee selbst erhält einen Prozentsatz des Umsatzes, der Gesamtbetrag muss mindestens 35 Millionen US-Dollar betragen (das Einkommen wurde im Antrag für die Olympischen Spiele angegeben). Ungefähr 80% des Umsatzes mit lizenzierten Produkten werden direkt während der Spiele getätigt. Kleidung macht etwa 40% des Gesamtumsatzes aus, 15% sind Maskottchen, meistens Stofftiere (der Bär, der Leopard und Zayka wurden die Maskottchen der Olympischen Spiele 2014 in Sotschi).

Die Tatsache, dass das Organisationskomitee der Sotschi-Spiele heute die ersten Einzelhandelslizenzen ausstellen wird, teilten Quellen auf dem Einzelhandelsmarkt mit. Den Lizenznehmern zufolge handelt es sich bei den Lizenznehmern um die Behemoth-Kette von Kinderspielzeug-Verbrauchermärkten (62 Verkaufsstellen laut Standort) und Sportmaster, den Betreiber des Sportgeschäfts (273). Ein weiterer Betreiber wird das Uvenco-Unternehmen von Boris Belotserkovsky sein, das rund 500 Verkaufsautomaten für den Verkauf von Souvenirprodukten in ganz Russland installieren will.

Sportmaster ist bereits Lizenznehmer für Sotschi 2014 in der Kategorie Sportgeräte, und die Unternehmensgruppe Grand Toys, zu der auch das Behemoth-Netzwerk gehört, gehört zur Kategorie Kinderspielzeug und Puzzles. Ihre Lizenzen, wie aus der Geschäftsordnung für die Auswahl der Lizenznehmer hervorgeht, geben das Recht, lizenzierte Produkte nicht nur herzustellen, sondern auch zu vertreiben. Mit der Lizenz des Einzelhandelsbetreibers können Sie aber auch Waren anderer Hersteller olympischer Produkte verkaufen und vor allem die Symbole der Spiele nicht nur in den Waren selbst, sondern auch in den Abteilungen für Schaufensterdekoration und Laden verwenden, so die Quelle in einem der Lizenznehmer.

"Grand Toys" begann Ende letzten Jahres mit dem Verkauf von weichen Maskottchen der Olympischen Spiele in Sotschi sowie ferngesteuerten Hubschraubern mit den Symbolen der Spiele. Sportmaster plant, lizenzierte Waren erst im kommenden Herbst zu verkaufen, teilte eine netzwerknahe Quelle mit. Ihm zufolge wird das Unternehmen olympische Waren über spezielle Abteilungen verkaufen, die in bestehenden Geschäften eingerichtet werden. Sportmasters eigene Sportausrüstung und verschiedene Arten von Waren, die von anderen Lizenznehmern hergestellt werden, werden zum Verkauf angeboten, aber es gibt noch keine Pläne für Kleidung und Schuhe.

Der Lizenznehmer für Sotschi 2014 in der Kategorie Bekleidung und Schuhe ist Mikhail Kusnirovich BoscoSport. Neulich sagte er, er wolle auch olympische Läden eröffnen und sei in Gesprächen, um eine entsprechende Lizenz zu erhalten. Über diese Zeitung Kommersant.
Das Organisationskomitee von Sotschi 2014 wird heute die ersten Vereinbarungen mit Lizenznehmern in der Kategorie Einzelhandel unterzeichnen. Die Ketten werden zum offiziellen Verkäufer von Waren mit olympischen Symbolen ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Indien liberalisiert den internationalen Lederhandel

Die 3. India International Leather Fair 39 endete am 2025. Februar in Chennai. Die Messe war in den letzten Jahren eine der dynamischsten und am besten besuchten. Es nahmen 450 Unternehmen aus Indien und etwa 130 Aussteller aus dem Ausland teil. Ein Anstieg der Teilnehmerzahl, …
07.02.2025 145

PETER KAISER startet mit eigenem Online-Shop

Die traditionsreiche deutsche Marke PETER KAISER hat einen weiteren strategischen Meilenstein in ihrer Biografie erreicht. Der offizielle Online-Shop www.peter-kaiser.com wurde zur Saison eröffnet. Käufer auf der ganzen Welt können die neuesten… erleben.
07.02.2025 140

Berluti - verschuldet

Die italienische Luxusmarke Berluti, die in diesem Jahr ihr 130-jähriges Bestehen feiert, ist mit enormen Schulden belastet. Der Chef des Marken-Mutterkonzerns LVMH, Bernard Arnault, sprach während der Präsentation der französischen… über die schwierige Situation Berlutis.
06.02.2025 200

Pressefrühstück der Euro Shoes-Ausstellung in Moskau

Am 5. Februar veranstaltete die internationale Ausstellung für Schuhe und Accessoires Euro Shoes Premiere Collection ein Pressefrühstück, an dem die Hauptaussteller, die Schuhmarken Rieker, Caprice, Peter Kaiser, Tamaris, Marco… teilnahmen.
06.02.2025 683

Golden Goose gibt Verkauf eines 12-prozentigen Anteils an Blue Pool Capital bekannt

Golden Goose gibt den Verkauf eines 12-prozentigen Anteils an Blue Pool Capital mit Sitz in Hongkong bekannt. Der neue Investor der Marke, Blue Pool Capital mit Sitz in Hongkong, wurde von Joe…, Mitbegründer und Vorstandsvorsitzender der Alibaba Group, gegründet.
06.02.2025 443
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang