2012 wird die Oodji-Handelskette ihre eigenen Schuhgeschäfte mit einer Fläche von 40 Quadratmetern eröffnen. m. Der erste von ihnen sollte im nächsten August seine Arbeit aufnehmen. Das Netzwerkunternehmen August rekrutiert jetzt Räumlichkeiten sowie Designer und Fabriken, um Bestellungen aufzugeben. Schuhe werden auch in den bestehenden Oodji-Läden verkauft, die sich jetzt auf Damen- und Herrenbekleidung spezialisiert haben (das Netzwerk verfügt über rund 400 eigene und Franchise-Filialen).
Nach Angaben des Leiters einer der russischen Bekleidungsketten kostet die Einführung einer eigenen Schuhlinie Oodji mindestens 3 Mio. USD. Der August wird nicht darüber informiert, ob Schuhgeschäfte unter einer eigenen Marke eröffnet werden.
Nach Schätzungen der National Shoe Union belief sich der Schuhmarkt in Russland in 2010 auf 10-12 Milliarden Dollar. Daria Yadernaya, Director of Analytics für Märkte in Russland und der GUS, Esper Group, geht davon aus, dass der Schuhumsatz in den nächsten vier Jahren um 18% steigen wird. Der Bekleidungsmarkt wächst Experten zufolge langsamer - nur bei 4-8% pro Jahr.
Trotzdem ergänzen Schuhlinien in Bekleidungsgeschäften in der Regel nur das Hauptsortiment, da sie keine Gewinnquelle darstellen, betont Nuclear. Selbst in den größten europäischen Netzwerken kauft die Zielgruppe, die bereit ist, Kleidung zu erschwinglichen Preisen zu kaufen, nicht immer Schuhe aus denselben billigen Materialien. Darüber schreibt Kommersant.
Es gibt noch keine Informationen zum Start eines neuen Projekts auf der offiziellen Website des Unternehmens.
Erinnern wir uns daran, dass eines der Unternehmen in St. Petersburg? Die Malone Fashion Group hat bereits eine ähnliche Strategie zur Diversifizierung der Formate und zum Start eines Co & Beauty-Netzwerks angekündigt, das Schuhe und Schmuck verkauft.
Zum 1. Oktober 2011 betreibt die Melon Fashion Group 61 Co & Beauty-Geschäfte: 43 Geschäfte in Russland und 15 in der Ukraine.
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