Online-Käufer sind zufrieden
11.06.2013 3936

Online-Käufer sind zufrieden

Die Kundenzufriedenheit beim Online-Shopping ist auf den höchsten Stand seit 2008 gestiegen, als sie erstmals vom eCustomerServiceIndex gemessen wurde.

Von Juli letzten Jahres bis Januar des laufenden Jahres stieg die Zufriedenheitsrate auf 83,4 %, während sie im Juli 2009 bei 76,7 % lag.


Derek Eccleston, Commercial Director von eDigitalResearch, begründete dies damit, dass es aufgrund der Begeisterung für Tablets und Smartphones mittlerweile sehr starke Veränderungen im Verhalten der Internetnutzer gebe. Auch die Einzelhändler haben dies bemerkt und investieren weiterhin Zeit und Geld, um ihre Geschäfte zu verbessern. Dennoch gaben immer noch 23 % der Befragten an, dass sie sich eine höhere Servicequalität wünschen, insbesondere eine schnelle Lieferung. Weitere 17 % gaben an, dass eine schnellere Reaktion des Kundensupports ihnen helfen könnte, den Kaufprozess zu beschleunigen. 40 % der Befragten sind der Meinung, dass Online-Shops im Allgemeinen ihre Supportdienste verbessern müssen, indem sie beispielsweise die Möglichkeit bieten, mit Beratern per Sprache zu kommunizieren und zusätzliche Telefonleitungen anzuschließen.


Andy Mulcahy, Kommunikationsleiter bei IMRG, merkte an, dass angesichts des Zeit- und Arbeitsaufwands, den Einzelhändler für den Ausbau ihres eigenen Geschäfts aufwenden, das Wachstum der Kundenzufriedenheit nicht überraschend sei. Gleichzeitig versicherte er, dass Unternehmen angesichts der sich ständig ändernden Anforderungen moderner Käufer nicht selbstgefällig sein sollten und damit aufhören sollten.

Die Kundenzufriedenheit beim Online-Shopping ist auf den höchsten Stand seit 2008 gestiegen, als es begann…
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Moskau erhält 14 Sommerpavillons des Projekts „Made in Moscow“

In diesem Sommer werden die Kunstpavillons „Made in Moscow“ so breit wie möglich präsentiert. Auf einmal werden 14 farbenfrohe Pop-up-Stores in den zentralen Straßen der Hauptstadt erscheinen – vom Gogolevsky Boulevard bis…
29.04.2025 185

Adidas steigert Umsatz im 2025. Quartal 12,7 um XNUMX %

Trotz der Marktunsicherheit gelang es Adidas, den Umsatz im ersten Quartal um 12,7 Prozent auf 6,15 Milliarden Euro zu steigern.
29.04.2025 187

Der erste Partnerladen der Rendez-Vous-Kette wurde in Jakutsk eröffnet

Der Rendez-Vous-Store ist 200 m² groß. m wurde am 26. April 2025 in der Stadt Jakutsk im Einkaufszentrum Tuymaada eröffnet. Partnerin des Unternehmens war Marianna Dyakonova, Leiterin des Rendezvous-Partnergeschäfts in der Stadt Jakutsk, - berichtet…
28.04.2025 355

Vietnam beginnt Handelsgespräche mit den USA über Zölle

Vietnam und die Vereinigten Staaten haben offiziell Gespräche über die Drohung der Trump-Regierung aufgenommen, einen Zoll von 46 Prozent auf Waren aus dem südostasiatischen Land zu erheben.
25.04.2025 695

Lamoda Sport unterstützt Teilnehmer des Moskauer Halbmarathons

Lamoda Sport bereitete sich auf das Hauptrennen in Moskau vor und eröffnete in Luzhniki eine Ecke mit Sportbekleidung und Schuhen. Am 27. April ist die Hauptstadt Gastgeber des Moskauer…
25.04.2025 412
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang