Sapato Online Shoe Store bringt Investitionen in Höhe von 12 Millionen US-Dollar auf
12.06.2011 4979

Sapato Online Shoe Store bringt Investitionen in Höhe von 12 Millionen US-Dollar auf

Der Sapato Store, ein führender Anbieter auf dem russischen Online-Schuhverkaufsmarkt, kündigte eine Investition in Höhe von 12 Millionen US-Dollar an. Der größte Teil des Betrags wurde vom IntelCapital-Investmentfonds unter Beteiligung bestehender Investoren - DirectGroup, eVentureCapitalPartners und Kinnevik - erhalten. Infolge einer neuen Investitionsrunde belief sich die Gesamtinvestition in das Unternehmen auf 20 Millionen US-Dollar.

Die von IntelCapital erhaltenen Mittel werden verwendet, um das Sortiment des Geschäfts zu erweitern sowie den Kundenservice zu verbessern und die Qualität des Kundenservice durch die Entwicklung des vorhandenen CRM-Systems zu verbessern. Ein Teil des Geldes soll für eine neue Marketingkampagne ausgegeben werden, um die Bekanntheit der Marke Sapato und ihre positive Wahrnehmung bei bestehenden und potenziellen Käufern zu steigern.

Sapato.ru - das erste Projekt von Fast Lane Ventures, das sich auf die Erstellung und Entwicklung innovativer Internetprojekte konzentriert - wurde im Juni 2010 gestartet. Bis Mai 2011 war der Umsatz um das 50-fache gestiegen und erreichte 2,8 Millionen US-Dollar. Derzeit wurden mehr als 75 Bestellungen verschickt. Die Kollektion des Geschäfts umfasst mehr als 5700 Modelle (Schuhe und Accessoires) von 200 Weltmarken. Die Anzahl der Stammkunden beträgt mehr als 100.

Matthos Lannengrand, CEOSapato, kommentierte das schnelle Wachstum des Unternehmens wie folgt: „Der Online-Schuheinkaufsmarkt in Russland ist noch recht jung, aber sehr vielversprechend. Es gewinnt schnell an Popularität. "
Marina Treschova, CEO von FastLaneVentures, stellte fest, dass der Geschwindigkeitsfaktor eine wichtige Rolle im Internetgeschäft spielt: „Wir können mindestens ein neues Unternehmen pro Monat gründen. Dies ist jedoch kein Selbstzweck. Wir wollen mehr: Unsere Projekte zu Führungskräften unserer Segmente machen, und wir wissen, wie wir dies erreichen können. "

"Das russische E-Commerce-Segment ist eines der am schnellsten wachsenden der Welt, und der Online-Schuhhandel ist ein etabliertes Geschäftsmodell", sagte MarcinHejka, Geschäftsführer von IntelCapital in Osteuropa, dem Nahen Osten, Afrika und Russland. - Erfolg in dieser Angelegenheit erfordert jedoch hohe Fähigkeiten. Wir sind sehr zufrieden mit den Ergebnissen, die das Sapato.ru-Team in sehr kurzer Zeit erzielt hat. "Wir freuen uns, mit anderen Investoren zusammenzuarbeiten und Sapato.ru zusätzliche Ressourcen für den Ausbau unseres Geschäfts zur Verfügung zu stellen."

Fast Lane Ventures ist ein Venture-Unternehmen, das gegründet wurde, um innovative Internetprojekte zu entwickeln, zu starten und zu fördern, mit dem Ziel, sie endgültig an strategische Investoren zu verkaufen. Derzeit ist dies das einzige Venture-Unternehmen in Russland, das nicht nur seine eigenen Mittel in die Umsetzung vielversprechender Ideen investiert, sondern auch den gesamten Prozess des Starts eines Projekts von Grund auf organisiert und gleichzeitig als Investor und operativer Partner fungiert.

IntelCapital, Intels globaler Investmentfonds, investiert in innovative Unternehmen und Startups auf der ganzen Welt.

DirectGroup ist führend bei Marktentwicklungsdienstleistungen in Russland und auf Investitionen und Partnerschaften mit Unternehmen spezialisiert, die sich auf dem schnell wachsenden russischen Markt etablieren möchten. 

eVentureCapitalPartners ist ein Risikofonds, der sich auf Frühphaseninvestitionen in E-Commerce-Unternehmen spezialisiert hat. eVentureCapitalPartners investiert aktiv in Internetunternehmen in den USA, Europa sowie in Ländern mit Schwellenländern wie Russland und der Ukraine. Kinnevik ist eine 1936 gegründete Investmentgesellschaft.

Der Sapato Store, ein führender Anbieter auf dem russischen Online-Schuhmarkt, kündigte eine Investition in Höhe von 12 US-Dollar an ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Das Kaufhaus Trend Island wurde in Moskau im Einkaufszentrum Evropeisky eröffnet

Mitte April fand die Eröffnung des zweiten Trend Island-Kaufhauses in einem der wichtigsten Einkaufszentren der Hauptstadt, im Einkaufszentrum Evropeisky, statt. Das erste Kaufhaus mit Schwerpunkt auf der Präsentation von Bekleidungs-, Schuh- und Accessoires-Kollektionen russischer Designer war…
25.04.2024 141

Die Qualifikationsrunde des Shoes-Style-Wettbewerbs für Schuh- und Accessoire-Designer fand in Moskau statt.

Am 24. April fand die Qualifikationsrunde des internationalen Wettbewerbs der Schuh- und Accessoire-Designer „Shoes-Style“ statt. Auf der Website des Wettbewerbsveranstalters, der Russischen Staatlichen Universität. EIN. Kossygin demonstrierte 70 Teilnehmerkollektionen...
25.04.2024 280

Große Player im Sportbekleidungs- und Schuhmarkt verzeichnen einen Umsatzrückgang

Auch das Sportbekleidungssegment war von den Auswirkungen der Inflation nicht verschont: Im Jahr 2023 gingen die Umsätze der Hauptakteure zurück, schreibt...
23.04.2024 367

Portugal überholt Spanien bei der Schuhproduktion

Portugal ist zum zweitgrößten Schuhproduzenten Europas geworden und hat Spanien überholt. Laut Eurostat produzierte Portugal im Jahr 2022 85 Millionen Paar Schuhe, zwei Millionen mehr als sein spanischer Rivale, schreibt...
23.04.2024 1365

Puma hat eine kommerzielle Version der biologisch abbaubaren Re:Suede-Sneaker herausgebracht

Nach zwei Jahren seines Pilotprogramms für biologisch abbaubare Schuhe hat der deutsche Sportbekleidungs- und Schuhhersteller Puma eine kommerzielle Version seines biologisch abbaubaren Re:Suede-Sneakers herausgebracht ...
23.04.2024 1375
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang