Schuhstar
Ein Tag ohne Schuhe verstrichen 5 April
13.04.2011 4179

Ein Tag ohne Schuhe verstrichen 5 April

In der jährlichen Kampagne „One Day Without Shoes“ einer amerikanischen Firma TOM'S Schuhe, besucht von Tausenden von Menschen.

Die Aktion soll alle Bewohner der Industrieländer daran erinnern, wie dringend Kinder ohne Schuhe in Entwicklungsländern leben müssen. Die Organisatoren glauben, dass Sie sich für solche Erinnerungen nichts Besseres vorstellen können als Ihre eigene Erfahrung. Deshalb laden sie die Teilnehmer ein, für einen Tag (oder zumindest für einige Stunden) die Schuhe auszuziehen, die Steine, den Asphalt und den Sand der Großstadt mit den Fersen zu spüren und der Netzwerkgemeinschaft ihre Gedanken über die Notwendigkeit von Schuhen für den Alltag mitzuteilen. Die Teilnehmer können nicht nur ohne Schuhe durch den Stadtdschungel laufen, sondern auch einem Barfußkind aus Äthiopien oder Kambodscha ein Paar Schuhe geben. Dazu reicht es aus, ein Paar Schuhe in den Läden zu kaufen, die sich der Aktion angeschlossen haben: Nachdem Sie an diesem Tag ein Paar Schuhe verkauft haben, wird das zweite Geschäft an einen Wohltätigkeitsfonds gesendet.

In 2010 wurden während einer ähnlichen Kampagne in 20-Ländern der Welt mehr als 1 Millionen Paar Schuhe gesammelt.

Die Idee der Aktion kam vom Inhaber der Firma TOM'S Schuhe Blake Maykoski. Als Maikoski in Argentinien unterwegs war, traf er eine Gruppe von Einheimischen, die Schuhe für Kinder mit niedrigem Einkommen sammelten. Er war von dieser Erfahrung inspiriert und machte eine internationale Geste des guten Willens.

Ihm zufolge bringt die Klage ihre Dividenden für die Wirtschaft. Erstens erzählen Verbraucher ihre Geschichten - und sie werden die besten Marktforscher. Zweitens ist es für den Arbeitgeber einfacher, Mitarbeiter zu gewinnen und zu halten, weil die Menschen Teil von etwas Großem und Wichtigem sein wollen. Drittens ist dies eine hervorragende Strategie für soziales Marketing für junge Unternehmer.

In vielen Städten beteiligten sich auch Ladenbesitzer an der Aktion. Also ein Schuhgeschäft Squash Blühen und Buchhandlung Wenig Produkte of Geschichten (Decatur, GA) bietet 10% Rabatt auf Einkäufe für Kunden ohne Schuhe.

Tausende Menschen nahmen an der jährlichen Kampagne „One Day Without Shoes“ teil, die von der amerikanischen Firma TOM'S Shoes organisiert wurde.
5
1
Bewertung
Midinblu

Aktuelle News

Zalando hat einen Bereich für den Verkauf von Gebrauchtwaren hinzugefügt

Zalando, Europas größter Online-Händler, der ausschließlich Modeprodukte verkauft, hat einen gebrauchten Zalando-Gebrauchtbereich hinzugefügt. Die Grundidee ist, dass Zalando-Kunden die Kleidung und Schuhe, die sie ...
23.09.2020 63

Tamaris eröffnet einen Online-Shop in Russland

Im September 2020 eröffnet die deutsche Schuhmarke Tamaris einen offiziellen Online-Shop für russische Käufer.
23.09.2020 178

UNITED COLORS OF BENETTON eröffnet Geschäfte in Russland in einem neuen Format

United Colors of Benetton kündigt die Eröffnung von Geschäften in Russland im neuen Light Colors-Format an. Dies ist ein weiterer Schritt in einer neuen Markenstrategie, die darauf abzielt, Geschäfte in Räume der Farbe, des Lichts und der Innovation zu verwandeln. Gemütliche Atmosphäre, ...
23.09.2020 163

Lego und Adidas ZX 8000 Zusammenarbeit veröffentlicht

Der von Legosteinen inspirierte Sneaker wird diese Woche erscheinen. Der bevorstehende Ausstieg aus der Zusammenarbeit mit Lego Adidas kündigte auf seinem Blog auf Instagram an.
23.09.2020 187

In Bezug auf die Paris Fashion Week - 19 Modenschauen

Die Paris Fashion Week findet vom 28. September bis 6. Oktober statt. Der Veranstaltungsplan umfasst 19 Modenschauen, darunter Dior, Hermès, Chanel und Louis Vuitton, sowie eine Reihe von Präsentationen, trotz der erneuten Zunahme von ...
21.09.2020 322
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang