Rieker
Ein Tag ohne Schuhe verstrichen 5 April
13.04.2011 3951

Ein Tag ohne Schuhe verstrichen 5 April

In der jährlichen Kampagne „One Day Without Shoes“ einer amerikanischen Firma TOM'S Schuhe, besucht von Tausenden von Menschen.

Die Aktion soll alle Bewohner der Industrieländer daran erinnern, wie dringend Kinder ohne Schuhe in Entwicklungsländern leben müssen. Die Organisatoren glauben, dass Sie sich für solche Erinnerungen nichts Besseres vorstellen können als Ihre eigene Erfahrung. Deshalb laden sie die Teilnehmer ein, für einen Tag (oder zumindest für einige Stunden) die Schuhe auszuziehen, die Steine, den Asphalt und den Sand der Großstadt mit den Fersen zu spüren und der Netzwerkgemeinschaft ihre Gedanken über die Notwendigkeit von Schuhen für den Alltag mitzuteilen. Die Teilnehmer können nicht nur ohne Schuhe durch den Stadtdschungel laufen, sondern auch einem Barfußkind aus Äthiopien oder Kambodscha ein Paar Schuhe geben. Dazu reicht es aus, ein Paar Schuhe in den Läden zu kaufen, die sich der Aktion angeschlossen haben: Nachdem Sie an diesem Tag ein Paar Schuhe verkauft haben, wird das zweite Geschäft an einen Wohltätigkeitsfonds gesendet.

In 2010 wurden während einer ähnlichen Kampagne in 20-Ländern der Welt mehr als 1 Millionen Paar Schuhe gesammelt.

Die Idee der Aktion kam vom Inhaber der Firma TOM'S Schuhe Blake Maykoski. Als Maikoski in Argentinien unterwegs war, traf er eine Gruppe von Einheimischen, die Schuhe für Kinder mit niedrigem Einkommen sammelten. Er war von dieser Erfahrung inspiriert und machte eine internationale Geste des guten Willens.

Ihm zufolge bringt die Klage ihre Dividenden für die Wirtschaft. Erstens erzählen Verbraucher ihre Geschichten - und sie werden die besten Marktforscher. Zweitens ist es für den Arbeitgeber einfacher, Mitarbeiter zu gewinnen und zu halten, weil die Menschen Teil von etwas Großem und Wichtigem sein wollen. Drittens ist dies eine hervorragende Strategie für soziales Marketing für junge Unternehmer.

In vielen Städten beteiligten sich auch Ladenbesitzer an der Aktion. Also ein Schuhgeschäft Squash Blühen und Buchhandlung Wenig Shop of Geschichten (Decatur, GA) bietet 10% Rabatt auf Einkäufe für Kunden ohne Schuhe.

Tausende Menschen nahmen an der jährlichen Kampagne „One Day Without Shoes“ teil, die von der amerikanischen Firma TOM'S Shoes organisiert wurde.
5
1
Bewertung
Midinblu

Aktuelle News

Wildberries verkauften am Black Friday Waren im Wert von 35 Milliarden Rubel.

Der Wildberries-Onlineshop veranstaltete von November 22 bis Dezember 4 2019 eine Black Friday-Verkaufsaktion. In diesem Zeitraum bestellten Kunden Waren im Wert von mehr als 35 Milliarden Rubel, was dem Dreifachen des Vorjahreswerts entspricht. “...
06.12.2019 110

Nike x Dior Air Jordan 1-Turnschuhe werden im April veröffentlicht

Nike und Dior bestätigten die erste Zusammenarbeit in dieser Woche, die zu einer Luxusversion der Air Jordan 1-Turnschuhe führte.
06.12.2019 98

Geox hat eine Kollektion von Kinderschuhen mit den Symbolen des Disney-Cartoons FROZEN II herausgebracht

Die italienische Marke Geox hat eine gemeinsame Kollektion mit The Walt Disney veröffentlicht. Die Sammlung von Turnschuhen und Schuhen für Mädchen ist der Veröffentlichung des Animationsfilms "Frozen II" in voller Länge gewidmet. Schuhe sind mit Drucken mit Bildern der Hauptfiguren des Cartoons verziert.
05.12.2019 171

Die Hauptfarbe von 2020 des Jahres wird bestimmt

Das Pantone Institute nannte die Hauptfarbe des kommenden 2020-Jahres. Es wird das klassische Blau sein (Classic Blue, 19-4052).
05.12.2019 206

Rebook kreierte Turnschuhe aus pflanzlichen Materialien

Dem Gedanken der Umweltfreundlichkeit folgend hat die Sportwettenmarke Rebook Laufschuhe entwickelt, die ausschließlich aus pflanzlichen Materialien hergestellt werden. Das Unternehmen untersuchte jedes Element in Schuhen und versuchte, ihn zu finden ...
04.12.2019 176
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang