Am 11. November fand in Moskau die Verleihung des 2006 von EMTG ins Leben gerufenen VIII National Golden Brand Franchising Award statt. Ziel des Awards ist es, die nachhaltigsten Franchise-Unternehmen und ihre Partner in Russland zu identifizieren.
Ab diesem Jahr wurden neue Kriterien für die Auswahl der Gewinner eingeführt. Grundlage für die Ermittlung der Preisträger war das erste professionelle Rating von Franchising-Unternehmen, für dessen Erstellung eine Scoring-Methodik zum Einsatz kam.
„Das Vorhandensein gefälschter Franchise-Unternehmen auf dem Markt, auf dem viele Unternehmer verbrannt wurden, eine zunehmende Anzahl schwacher neuer Franchise-Geber, ein geringes Bewusstsein für das Wesen des Franchising, die Kriterien für Qualitäts-Franchises und Anzeichen von Fälschungen – all das war der Grund.“ Grund für die Entscheidung, ein professionelles Rating der sich am beständigsten entwickelnden Franchising-Unternehmen zu erstellen. Ich bin zuversichtlich, dass das Rating für Franchisenehmer ein verlässliches Instrument bei der Auswahl eines Franchisegeberpartners sein wird“, kommentiert Ekaterina Soyak, CEO von EMTG, Gründerin und Organisatorin des Golden Brand Awards.
Der Gewinner in der Kategorie „Goldenes Franchise“ war das Independent Laboratory Invitro, und die Eisdiele 33 Penguins wurde als Franchisegeber des Jahres ausgezeichnet.
Bewertung |