Am 11. November wurde in Moskau der von der EMTG 2006 ins Leben gerufene VIII. Golden Brand National Award im Bereich Franchising verliehen. Mit dem Preis sollen die sich am stetigsten entwickelnden Franchise-Unternehmen in Russland und ihre Partner ermittelt werden.
Seit diesem Jahr wurden neue Kriterien für die Auswahl der Gewinner eingeführt. Grundlage für die Ermittlung der Preisträger war das erste professionelle Rating von Franchise-Unternehmen, für dessen Zusammenstellung die Bewertungsmethode verwendet wurde.
„Das Vorhandensein gefälschter Franchise-Unternehmen auf dem Markt, das viele Unternehmer verbrannte, eine zunehmende Anzahl schwacher neuer Franchisegeber, ein geringes Bewusstsein für das Wesentliche des Franchise-Geschäfts, Kriterien für Qualitäts-Franchise-Unternehmen und Anzeichen von Fälschungen - all dies war der Grund für die Entscheidung, ein professionelles Rating für die sich am stetigsten entwickelnden Franchise-Unternehmen zu erstellen. Ich bin zuversichtlich, dass das Rating ein verlässliches Instrument für Franchisenehmer bei der Auswahl eines Franchisegeberpartners sein wird “, kommentiert Ekaterina Soyak, CEO von EMTG, Gründerin und Organisatorin des Golden Brand Award.
Der Gewinner der Golden Franchise-Nominierung war das Invitro Independent Laboratory, und die Eisdiele „33 Penguins“ wurde als „Franchisegeber des Jahres“ ausgezeichnet.
Bewertung |