Schuhmacher in Italien nannten die Haupttrends des nächsten Sommers
05.10.2011 8061

Schuhmacher in Italien nannten die Haupttrends des nächsten Sommers

Die Mailänder Schuhausstellung Micam Shoevent präsentierte den Spezialisten traditionell die Kollektionen der kommenden Frühjahr-Sommer-Saison 2012. Der Nationale Verband der italienischen Schuhhersteller - ANCI, der die Aktivitäten von mehr als 800 produzierenden Unternehmen führender Schuhmarken vereinte und koordinierte, fasste die Ausstellung zusammen.

Die Ergebnisse von Micam Shoevent wurden vom neuen Präsidenten von ANCI Cleto Sagripanti bekannt gegeben: „In dieser Saison besuchten 42,385 Gäste die Ausstellung, darunter 20,967 ausländische Käufer. Ich bin mehr als zufrieden mit den Ergebnissen, die Zahl der Besucher und Käufer wächst - der Stolz Italiens wächst, das Leitmotiv unserer Ausstellung steigt und der Wert von Made in Italy-Produkten steigt. Vom 18. bis 21. September präsentierten 1595 teilnehmende Unternehmen ihre Kollektionen für die Saison Frühjahr-Sommer 2012 auf einer Ausstellungsfläche von 70 Quadratmetern. "

Unter den Veranstaltungen, mit denen Micam die Öffentlichkeit jährlich erfreut, ist der Bereich für Kenner von Luxusschuhen - Micam Point - besonders interessant geworden. Hier können Sie Schuhe der besten italienischen Designer anprobieren, die Parameter Ihrer Füße messen, sich von einem Orthopäden beraten lassen, mit Modebloggern aus aller Welt chatten und Frauen treffen, die die italienische Mode verändert haben - Cristina Brigidini, Barbara Vitti und Juliana Parabiago.

In Bezug auf die Trends der kommenden Saison identifizierte ANCI die folgenden Trends.

Zeitgenössische Grund - Moderne im Minimalismus ausgedrückt. Kompliziertes Schuhwerk, inspiriert von urbaner Architektur. Dies sind asymmetrische Linien, unterbrochene Linien, Schuhe mit mittleren oder kleinen Absätzen. Besonders relevant ist Weiß auf Weiß, transparente Pastelltöne sind mit gefrorener Helligkeit schattiert.

Flamboyant ist ein Schuh, der auf einem Kompromiss zwischen Vintage und Pop Art basiert. Es gibt übermäßige Volumen und Absätze im Geiste Ludwigs XVI., Viele Farben - antikes Rosa, Gelb, Beige oder gealtertes Blau mit Schattierungen von Smaragdgrün, Säure-Zitrone, Blasenrosa und Elektroblau. Ausgefallene dekorierte Absätze und abgerundete Formen werden in Mode sein.

Tägliche Nomaden - die Stimmung dieses Trends wird von den Bewohnern der böhmischen Regionen des alten Europa inspiriert, sie wählen Komfort und asketische Eleganz. In diesem Trend werden alle Brauntöne als neues Schwarz erkannt. Lieblingsfarben sind rosa Beige, Esche, gealtertes und oxidiertes Rot, die Farbe von getrocknetem Bambus. Lieblingsmodelle sind Sandalen, Clogs und Mokassins.

Blondinki wurde zur Muse italienischer Designer. Die Farben sind Weiß und Blau mit Glüheffekt, Korallenrot, Smaragdgrün, Stahlfarbe, Marineblau und neutrale Farbe aus Rindsleder. Bei den Materialien ließen die Designer hier der Fantasie freien Lauf und verwendeten die Haut exotischer Reptilien, Materialien mit Spiegeleffekt, Gallogramme und Vergoldung.

Die Mailänder Schuhausstellung Micam Shoevent präsentierte den Spezialisten traditionell die Kollektionen der kommenden Saison Frühjahr-Sommer 2012. Der Nationale Verband der italienischen Schuhhersteller - ANCI, ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Maison Jean Rousseau baut neue Fabrik in Frankreich

Der französische Luxuslederwarenhersteller Maison Jean Rousseau baut weiterhin eine neue Produktionsstätte in Sainte-Savin (etwa zwei Stunden von Paris entfernt). Die Anlage soll bis Ende 2025 fertiggestellt sein, schreibt…
30.04.2025 153

Spanien verzeichnet wachsende Beschäftigung in der Schuh- und Lederindustrie

Laut Revista del Calzado, dem führenden Medienunternehmen der spanischen Schuhindustrie, wurden im ersten Quartal 2025 1200 neue Arbeitsplätze in der Schuh- und Lederindustrie des Landes geschaffen. Das Wachstum der Beschäftigtenzahl in der Branche ist bereits das zweithöchste…
30.04.2025 144

"Detsky Mir" wird einheimische Hersteller von Kinderartikeln unterstützen

„Detsky Mir“ wurde Partner des Wettbewerbs „Know Ours“ der Agentur für strategische Initiativen und Roscongress. Ziel des Wettbewerbs „Know Ours“ ist die Unterstützung heimischer Unternehmen. Hersteller von Kinderartikeln können sich in der Nominierung „Kinder…“ bewerben.
30.04.2025 150

Moskau erhält 14 Sommerpavillons des Projekts „Made in Moscow“

In diesem Sommer werden die Kunstpavillons „Made in Moscow“ so breit wie möglich präsentiert. Auf einmal werden 14 farbenfrohe Pop-up-Stores in den zentralen Straßen der Hauptstadt erscheinen – vom Gogolevsky Boulevard bis…
29.04.2025 1085

Adidas steigert Umsatz im 2025. Quartal 12,7 um XNUMX %

Trotz der Marktunsicherheit gelang es Adidas, den Umsatz im ersten Quartal um 12,7 Prozent auf 6,15 Milliarden Euro zu steigern.
29.04.2025 1089
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang