Der Luxusgüterhersteller Chanel plant die Eröffnung einer Schuhecke im Kaufhaus „House of Leningrad Trade“ (DLT), sagte eine dem Unternehmen nahestehende Quelle gegenüber Wedomosti. Eröffnungstermine seien noch nicht festgelegt, sagte er. Es gebe eine Vereinbarung zur Eröffnung einer Chanel-Ecke in DLT, bestätigte ein Vertreter des Kaufhauses.
Mercury war von 1999 bis 2006 exklusiver Vertriebspartner von Chanel in Russland. Seit 2006 entwickelt Chanel das Netzwerk eigenständig weiter. In Russland verfügt das Unternehmen laut Website über ein Juweliergeschäft und ein vollwertiges Geschäft in Moskau und Jekaterinburg sowie über eine Schuhecke im zentralen Kaufhaus der Hauptstadt. Der Einzelhandelsumsatz von Chanel in Russland beträgt zu diesen Zeitpunkten etwa 15,1 Millionen US-Dollar pro Jahr, im Jahr 2012 stieg er im Vergleich zum Vorjahr um 7,8 %, schätzt die Geschäftsführerin der Esper Group Daria Yadernaya. Laut Esper beträgt der Umsatz des Marktes für Luxus- und Premiumbekleidung, Schuhe und Accessoires 5,5 Milliarden Euro, davon 16 % in St. Petersburg. Die Kaufkraft in St. Petersburg ist gering, die Stadt bringt Luxusverkäufern etwa 10-15 % des Umsatzes, wie Jekaterinburg, schätzt Dmitry Fedosov, geschäftsführender Gesellschafter der Agentur Ralph (vertritt die Max Mara Group in Russland). Basierend auf den Materialien der Zeitung Wedomosti.
Der Luxusgüterhersteller Chanel plant die Eröffnung einer Schuhecke im Kaufhaus „House of Leningrad Trade“ (DLT), sagte eine dem Unternehmen nahestehende Quelle gegenüber Wedomosti. Laut ihm,…