Die amerikanische Marke LLBean feiert ihr 100-jähriges Bestehen, seit ihr Gründer - der Maine-Jäger Leon Leonwood Bean - ein völlig einzigartiges Paar Schuhe entwickelt hat, das den Stil und den Komfort bekannter Lederschuhe kombiniert und gleichzeitig die Füße warm und trocken hält. Beans Schuhe bestanden unten aus Gummi und oben aus Leder. Als Bean mit der Serienproduktion begann, erhielten sie sehr schnell den beliebten Spitznamen Entenstiefel (Entenstiefel).
Heute ist LL Bean ein riesiges Unternehmen mit einem Jahresumsatz von 1,5 Milliarden US-Dollar.
Zu Ehren des runden Termins bestellten die Erben von Leon Lenwood der Firma Echo Artz aus Florida ein Werbeshowcar Bootmobile - einen riesigen Kofferraum der Größe 747, der auf den Straßen der USA fahren und für die Produkte des Unternehmens werben kann, zu denen heute nicht nur Schuhe, sondern auch eine Vielzahl von Produkten gehören Arten von touristischer Ausrüstung und Kleidung zum Wandern das ganze Jahr über. Die Tuner von Florida installierten eine 250 Meter hohe Skulptur auf einem Ford F-4 Super Duty Diesel-LKW, der zuerst aus Schaumstoff geformt und dann mit Glasfaser verstärkt wurde. So hat sich das Bootmobile herausgestellt - ein Showcar, das nicht nur für LLBean-Schuhe wirbt, sondern auch für einen gesunden Lebensstil, bei dem die Menschen lieber nicht den ganzen Tag in Büros und Autos sitzen, sondern so viel wie möglich laufen. Die Seite carsguru.net schreibt darüber.
Die amerikanische Marke LLBean feiert ihr 100-jähriges Bestehen, seit ihr Gründer, der Maine-Jäger Leon Leonwood Bean, ein völlig einzigartiges Paar Schuhe entwickelt hat, die Stil und ...