Die klassischen Wüstenstiefel von Clarks haben einen neuen Look erhalten. Die Schuhdesignerin Ronnie Fig, bekannt für die Zusammenarbeit mit Adidas, Sebago und Red Wing, entwarf ein Schuhset in limitierter Auflage in einer neuen hellblauen Farbe für das Unternehmen. An den Dreharbeiten für das Lookbook nahmen der renommierte Musikjournalist und Produzent Theofilius London und der Gründer der popkulturellen Site Cultureshoq.com Greg Weinstein teil.
Dies ist nicht die erste Zusammenarbeit von Clarks. Zuvor arbeitete das Unternehmen mit der japanischen Marke Loopwheeler, die für ihre Pullover und Garnprodukte bekannt ist, sowie mit dem Conctpts Store zusammen.
Die englische Marke Clarks wurde von den Brüdern James und Cyrus Clark in 1825 kreiert und war ursprünglich mit Lederbekleidung beschäftigt. Ein wenig später stellten sie die Freigabe der Schuhe ein, aber das Wüstenstiefelmodell erschien nur im 1950-Jahr. Diese Schuhe wurden sofort von Vertretern der Jugend-Subkultur der Mods ausgewählt, die sich aus Gründen der Einfachheit und Bequemlichkeit in sie verliebten.
Ein neuer Designvorschlag ist bereits im Verkauf - das neue Modell wird auf Davidz.com für 92 US-Dollar erhältlich sein. Bestellungen werden leider nur innerhalb der USA versendet.
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