Die Schuhfirma Analpa.inc hat eine Prognose für 2012 abgegeben
14.12.2011 3552

Die Schuhfirma Analpa.inc hat eine Prognose für 2012 abgegeben

Das kommende Jahr 2012 wird sowohl für Schuhunternehmen als auch für das gesamte russische Geschäft sehr schwierig. Zukünftige Schwierigkeiten sind mit einer unsicheren Prognose des Wechselkurses, einer Änderung der Situation in der chinesischen Industrie und einem Rückgang der Rentabilität kleiner Unternehmen verbunden. Im Einzelhandel werden Systemunternehmen nicht leiden. Die Schuhfirma Analpa.inc kam zu solchen Schlussfolgerungen, fasste die Ergebnisse des Jahres zusammen und machte eine Prognose für 2012.

Schwierigkeiten bei der Vorhersage des Rubels gegenüber dem Dollar werden die Importeure sowohl des fertigen Produkts als auch der Komponenten für die Produktion vor die Frage stellen: Erhöhen Sie den Preis im Voraus oder reduzieren Sie die Produktion. Nach Angaben des Ministeriums für wirtschaftliche Entwicklung schwankt die Prognose des Rubels gegenüber dem Dollar im Jahr 2012 zwischen 28,7 und 38,2 Rubel. pro Dollar, abhängig von den Kosten eines Barrels Öl und dem globalen Wirtschaftswachstum oder seiner Abwesenheit.

Schwierigkeiten bei der Auftragserteilung sind auf die gestiegenen Arbeitskosten in China zurückzuführen, wo der Löwenanteil aller Schuhe hergestellt wird, und auf den Rückgang der Zahl der Facharbeiter. Derzeit sind mehr als 20 Millionen Menschen in 000 chinesischen Fabriken beschäftigt. Im Durchschnitt stiegen die Löhne um 6 bis 10% pro Jahr, weshalb die Fabrikbesitzer begannen, die Produktion von der Ostküste ins Landesinnere zu verlagern, wo die Löhne viel niedriger sind: Zum Vergleich: Die Arbeiter an der Küste erhalten jetzt durchschnittlich 20 US-Dollar pro Monat in der Mitte Regionen Chinas - von 300 bis 100 US-Dollar.

Der Beginn von Rabattketten kann sich nur auf das Grenzeinkommen kleiner und mittlerer Unternehmer auswirken.
„Ich denke, dass Hersteller auf dem Markt bleiben werden, einschließlich chinesischer Hersteller, die auf kleinen Großhandelsmärkten und Systemunternehmen mit exklusiven interessanten Kollektionen handeln“, sagt Yulia Chursina, Marketing Director von Analpa.inc. „Die Zeit der Wiederverkäufer ist vorbei. Im Einzelhandel werden klar positionierte Betreiber nicht leiden, der Rest wird dem Ketteneinzelhandel und den Discountern weichen. "

Die Vergangenheit für den Schuhmarkt war insgesamt ziemlich kompliziert. Der langwierige Frühling erlaubte es den Einzelhandelsgeschäften nicht, Sommerschuhe bis zum Verkauf abzureißen. Die Herbstsaison war nicht schlecht, aber in den Regionen, in denen der Winter sehr spät kam, ließen die Verkaufszahlen für Winterschuhe zu wünschen übrig.

„Für Analpa.inc war das Jahr sehr beschäftigt. - Spezifiziert Julia Chursina. - Wir haben unsere Position nach der Krise auf dem westeuropäischen Markt wiederhergestellt. Das Unternehmen hat die Anzahl der Verkaufsstellen in der Slowakei erhöht und den Großhandel in Kroatien aufgenommen. Wir haben auf dem nordamerikanischen Markt Fuß gefasst. Unsere Schuhe sind in Kanada und sogar in Australien aufgetaucht. “
Das Auftragsvolumen für die Saison Frühjahr-Sommer 2012 stieg sogar gegenüber der für das Unternehmen sehr guten Saison Frühjahr-Sommer 18 um 2011%.

Die Jugendschuhmarken KEDDO und BETSY, die dem Unternehmen gehören, führen den Einzelhandelsverkauf für die meisten Kunden an. Mit dem Zitierindex kam Keddo dem Marktführer für Internetanfragen nahe - der Marke Ecco.

Das kommende Jahr 2012 wird sowohl für Schuhunternehmen als auch für das gesamte russische Geschäft sehr schwierig. Zukünftige Schwierigkeiten sind mit einer unsicheren Prognose des Wechselkurses, einer Änderung der ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Brunello Cucinelli steigerte den Umsatz im ersten Quartal um 16,5 %

Während LVMH kürzlich einen Umsatzrückgang von 2024 % für das erste Quartal 2 aufgrund der allgemeinen Stagnation auf dem Luxusmarkt meldete, hat sich das italienische Modehaus Brunello Cucinelli diesem Trend widersetzt. IN…
18.04.2024 169

Lamoda bringt seine eigene Bekleidungs- und Schuhmarke auf den Markt

Der russische Online-Händler Lamoda präsentierte die erste Kollektion seiner eigenen Damenbekleidungsmarke NUME. Exklusiv auf der Online-Plattform Lamoda werden unter der Marke NUME rund 90 Artikel für die Damengarderobe angeboten –…
18.04.2024 207

Schuh- und Bekleidungsmarken haben zum 20-jährigen Jubiläum der ST-JAMES-Boutique Sonderkollektionen herausgebracht

Die Multimarken-Boutique ST-JAMES, die von einem großen Player auf dem russischen Modemarkt, der Firma Jamilco, geführt wird, feiert in diesem Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum. Mehrere in der Boutique vertretene Schuh- und Bekleidungsmarken haben spezielle…
18.04.2024 221

Balenciaga hat eine neue Version übergroßer 10XL-Sneaker herausgebracht

Das Modehaus Balenciaga stellte den 10XL-Sneaker bereits im Dezember während seiner Modenschau im Herbst 2024 in Los Angeles vor. Zum Zeitpunkt der Show waren die ersten beiden Farbschemata des neuen Modells vorbestellbar, was bewusst überraschte...
17.04.2024 309

Bape und Adidas enthüllen neue Skateschuh-Silhouette

Bape und Adidas arbeiten seit über 20 Jahren zusammen und stellen zum ersten Mal eine völlig neue gemeinsame Sneaker-Silhouette vor. Adidas N Bape wurde im Geiste der Skate-Kultur der frühen 00er Jahre geschaffen und weist einige Ähnlichkeiten mit dem Adidas Campus XNUMXer-Modell auf,…
17.04.2024 1477
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang