Das kommende Jahr 2012 wird sowohl für Schuhunternehmen als auch für das gesamte russische Geschäft sehr schwierig. Zukünftige Schwierigkeiten sind mit einer unsicheren Prognose des Wechselkurses, einer Änderung der Situation in der chinesischen Industrie und einem Rückgang der Rentabilität kleiner Unternehmen verbunden. Im Einzelhandel werden Systemunternehmen nicht leiden. Die Schuhfirma Analpa.inc kam zu solchen Schlussfolgerungen, fasste die Ergebnisse des Jahres zusammen und machte eine Prognose für 2012.
Schwierigkeiten bei der Vorhersage des Rubels gegenüber dem Dollar werden die Importeure sowohl des fertigen Produkts als auch der Komponenten für die Produktion vor die Frage stellen: Erhöhen Sie den Preis im Voraus oder reduzieren Sie die Produktion. Nach Angaben des Ministeriums für wirtschaftliche Entwicklung schwankt die Prognose des Rubels gegenüber dem Dollar im Jahr 2012 zwischen 28,7 und 38,2 Rubel. pro Dollar, abhängig von den Kosten eines Barrels Öl und dem globalen Wirtschaftswachstum oder seiner Abwesenheit.
Schwierigkeiten bei der Auftragserteilung sind auf die gestiegenen Arbeitskosten in China zurückzuführen, wo der Löwenanteil aller Schuhe hergestellt wird, und auf den Rückgang der Zahl der Facharbeiter. Derzeit sind mehr als 20 Millionen Menschen in 000 chinesischen Fabriken beschäftigt. Im Durchschnitt stiegen die Löhne um 6 bis 10% pro Jahr, weshalb die Fabrikbesitzer begannen, die Produktion von der Ostküste ins Landesinnere zu verlagern, wo die Löhne viel niedriger sind: Zum Vergleich: Die Arbeiter an der Küste erhalten jetzt durchschnittlich 20 US-Dollar pro Monat in der Mitte Regionen Chinas - von 300 bis 100 US-Dollar.
Der Beginn von Rabattketten kann sich nur auf das Grenzeinkommen kleiner und mittlerer Unternehmer auswirken.
„Ich denke, dass Hersteller auf dem Markt bleiben werden, einschließlich chinesischer Hersteller, die auf kleinen Großhandelsmärkten und Systemunternehmen mit exklusiven interessanten Kollektionen handeln“, sagt Yulia Chursina, Marketing Director von Analpa.inc. „Die Zeit der Wiederverkäufer ist vorbei. Im Einzelhandel werden klar positionierte Betreiber nicht leiden, der Rest wird dem Ketteneinzelhandel und den Discountern weichen. "
Die Vergangenheit für den Schuhmarkt war insgesamt ziemlich kompliziert. Der langwierige Frühling erlaubte es den Einzelhandelsgeschäften nicht, Sommerschuhe bis zum Verkauf abzureißen. Die Herbstsaison war nicht schlecht, aber in den Regionen, in denen der Winter sehr spät kam, ließen die Verkaufszahlen für Winterschuhe zu wünschen übrig.
„Für Analpa.inc war das Jahr sehr beschäftigt. - Spezifiziert Julia Chursina. - Wir haben unsere Position nach der Krise auf dem westeuropäischen Markt wiederhergestellt. Das Unternehmen hat die Anzahl der Verkaufsstellen in der Slowakei erhöht und den Großhandel in Kroatien aufgenommen. Wir haben auf dem nordamerikanischen Markt Fuß gefasst. Unsere Schuhe sind in Kanada und sogar in Australien aufgetaucht. “
Das Auftragsvolumen für die Saison Frühjahr-Sommer 2012 stieg sogar gegenüber der für das Unternehmen sehr guten Saison Frühjahr-Sommer 18 um 2011%.
Die Jugendschuhmarken KEDDO und BETSY, die dem Unternehmen gehören, führen den Einzelhandelsverkauf für die meisten Kunden an. Mit dem Zitierindex kam Keddo dem Marktführer für Internetanfragen nahe - der Marke Ecco.
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