Obuv Rossii wird einen Online-Marktplatz auf Basis von westfalika.ru starten
21.02.2020 1497

Obuv Rossii wird einen Online-Marktplatz auf Basis von westfalika.ru starten

Die Unternehmensgruppe Obuv Rossii wird einen Online-Marktplatz starten, der auf dem Online-Shop ihrer Hauptmarke – westfalika.ru – basiert. Nach dem Marktplatzmodell wird ein Sortiment verkauft, das nicht in den Filialen der Gruppe präsentiert wird – dabei handelt es sich um großformatige Waren, die nicht auf die Verkaufsfläche passen oder Waren einer höheren Preiskategorie, sowie Waren von Drittanbietern die das Unternehmen in seinen Filialen zum Verkauf anbietet.

Dieses Projekt wird es Obuv Rossii ermöglichen, die Effizienz des Einzelhandels zu steigern, ohne die Verkaufsfläche zu vergrößern, und außerdem die Zielgruppe der Online-Käufer durch Bewohner von Kleinstädten, in denen die Durchdringung des Online-Handels nicht sehr hoch ist, und ältere Verbraucher, die dies tun, zu erweitern noch kein großes Online-Einkaufserlebnis haben. Schätzungen zufolge könnte der Online-Marktplatz in den nächsten zwei Jahren den Umsatz um mehr als 30 % steigern.

Es wird möglich sein, Waren auf dem Online-Marktplatz zu bestellen, auch in Geschäften, die Teil der Einzelhandelskette Obuv Rossii sind; zu diesem Zweck werden spezielle Plätze in Einzelhandelsgeschäften ausgestattet und Computer mit Internetzugang installiert. Im März wird das Projekt im Testmodus in mehr als 30 Filialen des Unternehmens in 11 Städten der sibirischen Region gestartet, darunter Nowosibirsk, Krasnojarsk, Barnaul, Bijsk, Omsk, Nowokusnezk, Gorno-Altaisk und andere. In der zweiten Jahreshälfte werden weitere Regionen beginnen, sich dem Projekt anzuschließen.

„Die Hauptzielgruppe unseres Online-Marktplatzes sind diejenigen Menschen, die noch wenig Erfahrung mit Online-Einkäufen haben. Dabei handelt es sich um Bewohner kleiner regionaler Städte, in denen wir in den letzten zwei Jahren hauptsächlich Geschäfte eröffnet haben (in den Jahren 2018-2019 haben wir unser eigenes Einzelhandelsnetz verdoppelt und mehr als 220 neue Städte erschlossen). In solch dicht besiedelten Gebieten ist die Verbreitung des Online-Handels noch nicht sehr hoch. Und auch ältere Verbraucher, die eher konservativ sind und dem Einkauf in Online-Shops immer noch misstrauisch gegenüberstehen. Auf diese Weise helfen wir unseren Kunden, einen neuen bequemen Einkaufskanal zu meistern. Dazu statten wir die Filialen mit besonderen Plätzen aus, Verkaufsberater unterstützen Kunden bei der Online-Bestellung. — kommentiert der Direktor der Unternehmensgruppe Obuv Rossii Anton Titov. „Der Online-Marktplatz wird es uns auch ermöglichen, unser Angebot deutlich zu erweitern, um Produkte einzubeziehen, die aufgrund von Platzmangel nicht in unseren Filialen verfügbar sind.“

Alle Waren können mit Ratenzahlung erworben werden. Dem Kunden steht die Lieferung in das Geschäft oder an eine andere vom Käufer gewählte Adresse zur Verfügung. In der ersten Phase wird das Lager des Online-Marktplatzes in Nowosibirsk organisiert. Zukünftig, wenn das Projekt im gesamten Netzwerk in Betrieb ist, werden die Flächen in den regionalen Lagern des Unternehmens für seine Aufgaben genutzt.

Die wichtigste Online-Plattform von Obuv Rossii, westfalika.ru, wird sowohl nach dem Modell eines regulären Online-Shops (Sortiment an Schuhen, Kleidung, Accessoires) als auch nach dem Marktplatzmodell (neue Produktkategorien, die nicht im Einzelhandel vertreten oder präsentiert werden) funktionieren in begrenzten Mengen und nicht im gesamten Netzwerk). Zu den Waren, die auf dem Marktplatz gekauft werden können, gehören großformatige Waren (Waren für Haus, Garten, Kinderwaren) sowie Waren aus einem höheren Preissegment (tschechisches Geschirr „Böhmen“ usw.).

GC "Schuhe Russlands" gegründet im Jahr 2003, mit Hauptsitz in Nowosibirsk und einem Büro in Moskau. Beschäftigt sich mit der Herstellung und dem Handel von Schuhen und verwandten Produkten. Das Unternehmen verwaltet 906[1] Geschäfte (173 Franchise-Unternehmen) unter den Marken Westfalika, Peshehod, Rossita, Emilia Estra und Lisette, entwickelt außerdem Schuh- und Bekleidungsmarken für einen aktiven Lebensstil S-tep, all.go und Snow Guard und besitzt zwei Schuhfabriken in der Region Nowosibirsk.

Im Jahr 2018 belief sich der Umsatz der Gruppe auf 11,55 Milliarden Rubel, der Nettogewinn auf 1,33 Milliarden Rubel und das EBITDA auf 2,86 Milliarden Rubel.

Die Unternehmensgruppe Obuv Rossii wird einen Online-Marktplatz starten, der auf dem Online-Shop ihrer Hauptmarke – westfalika.ru – basiert. Nach dem Marktplatzmodell wird das Sortiment verkauft, nicht…
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