Im Jahr 2016-2018 Obuv Rossii investiert 300 Millionen Rubel in die Modernisierung der Zuschnitt- und Näherei einer Fabrik in der Region Nowosibirsk
Der erste Schritt war der Kauf von zwei Sätzen automatischer Nähsysteme von Orisol sowie eines Stickkomplexes. Die neuen Geräte werden im Mai dieses Jahres im Werk eintreffen. Nach der Einführung neuer Maschinen wird die Kapazität der Näherei auf 200 Paar Schuhe pro Jahr steigen.
Orisol ist ein israelisches Unternehmen, das neben der deutschen Pfaff einer der Weltmarktführer in der Herstellung von Nähkomplexen ist. Die Produktion erfolgt in Israel und Taiwan. „Orisol-Geräte sind ein neuer Maschinentyp, sie arbeiten mit einer grundlegend neuen Technologie für die Schuhproduktion. Die Systeme von Orisol ermöglichen die Herstellung komplexer Schuhmodelle, deren Obermaterial aus vielen Elementen besteht und aus Materialien unterschiedlicher Textur zusammengesetzt ist, beispielsweise Halbsportschuhe und Sportschuhe. Die Produktivität solcher Systeme ist sechsmal höher als die herkömmlicher Nähmaschinen; Gleichzeitig ist die Qualität der Konfektionierung des Schuhoberteils viel besser“, kommentiert Sergey Yung, Generaldirektor des Produktionsunternehmens Obuv Rossii.
Mittlerweile werden an zwei Produktionsstandorten des Unternehmens in der Region Nowosibirsk Schuhe mit den wichtigsten Arten der Sohlenbefestigung hergestellt – geklebt, geformt und kombiniert. Im Jahr 2016 plant Obuv Rossii die Einführung einer neuen Produktionslinie für Spezialschuhe und die Beherrschung einer neuen Technologie zum Anbringen von Sohlen – der Methode der Heißvulkanisierung von Gummi auf ein Werkstück.
Die Unternehmensgruppe Obuv Rossii gehört zu den fünf größten Schuhhändlern des Landes und ist Marktführer im mittleren Preissegment des Schuhmarktes. Die Gruppe wurde 2003 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Nowosibirsk. Die Hauptgeschäftsfelder der Gruppe sind die Schuhproduktion sowie der Einzel- und Großhandel mit Schuhen und verwandten Produkten. Obuv Rossii entwickelt fünf Schuhketten: Westfalika (Monomarke, mittleres Preissegment), Peshekhod (Mehrmarken-Schuhsupermarkt), Emilia Estra (Schuhboutique), Rossita (Geschäft für die ganze Familie) und Lisette (Modeschuhgeschäfte). Das Einzelhandelsnetz umfasst mehr als 450 Filialen in mehr als 100 Städten. Der Umsatz des Unternehmens belief sich 2015 laut RAS auf 9 Milliarden Rubel, der Nettogewinn auf 1,3 Milliarden Rubel.
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