Obuv Rossii wird 500 2017 Millionen Rubel in die Produktionsentwicklung investieren Unternehmensgruppe Obuv Rossii
10.11.2016 4637

Obuv Rossii wird 500 2017 Millionen Rubel in die Produktionsentwicklung investieren

Die Unternehmensgruppe Obuv Rossii kündigte Pläne an, im Jahr 500 2017 Millionen Rubel in die Entwicklung der Produktion zu investieren. Dies gab Anton Titov, Gründer und Direktor der Unternehmensgruppe Obuv Rossii, auf der Pressekonferenz „Importsubstitution in der Region: Ergebnisse und Perspektiven“ bekannt, die am Donnerstag, dem 10. November, bei der Nachrichtenagentur Interfax-Siberia stattfand. Die Mittel werden vor allem für die Modernisierung der Anlagen und den Ausbau der Schneiderei und Näherei verwendet.

Obuv Rossii führt ein siebenjähriges Programm zur Entwicklung der Produktion durch, dessen Volumen 5 Milliarden Rubel beträgt, wovon 2 Milliarden Rubel eigene Mittel sind. Bis 2022 rechnet das Unternehmen mit einer Verdreifachung der Schuhproduktion auf 1,5 Millionen Paar. Im Rahmen der Umsetzung dieses Programms hat das Unternehmen in den Jahren 2015-2016. hat bereits 800 Millionen Rubel in die Modernisierung der Ausrüstung und die Einführung neuer Produktionslinien investiert. In diesem Jahr kaufte Obuv Rossii zwei Sätze automatischer Nähsysteme von Orisol und begann mit der Herstellung von Spezialschuhen; Im Herbst erweiterte das Unternehmen seine Produktionsfläche um das 1,5-fache – auf bis zu 5,8 Tausend Quadratmeter.

Einer der Faktoren, die derzeit zur Entwicklung der russischen Produktion beitragen, ist die Abwertung des Rubels. Wie Anton Titov feststellte, lohnt es sich jedoch nicht, Ihre Strategie nur auf den Abwertungseffekt zu stützen, da dieser kurzfristiger Natur ist. Russische Hersteller können die aktuelle Situation nutzen, um die Produktion zu modernisieren, automatisierte Systeme einzuführen, die Produktqualität zu verbessern und weiterhin auf globaler Ebene wettbewerbsfähig zu bleiben. Das Unternehmen betrachtet das Segment der Spezialschuhe als eine vielversprechende Richtung für sich.

Im Jahr 2016 stabilisiert sich die Situation auf dem russischen Schuhmarkt und es sind positive Trends zu beobachten. So belief sich das Wachstum der russischen Produktion nach Angaben der Discovery Research Group im 1. Halbjahr 2016 auf 6 %. Gleichzeitig gehen die Importe weiter zurück: Der Rückgang in sechs Monaten dieses Jahres betrug 22 %.

Die Unternehmensgruppe Obuv Rossii ist einer der drei größten Schuhhändler in Russland, gegründet im Jahr 2003, der Hauptsitz befindet sich in Nowosibirsk. Die Hauptgeschäftsfelder sind die Schuhproduktion sowie der Einzel- und Großhandel mit Schuhen und verwandten Produkten. Obuv Rossii entwickelt fünf Schuhketten: Westfalika (Monobrand, mittleres Preissegment), Peshekhod (Mehrmarken-Schuhsupermarkt), Emilia Estra (Schuhboutique), Rossita (Geschäft für die ganze Familie) und Lisette (Modeschuhgeschäfte). Die Schuhkette Obuv Rossii verfügt derzeit über mehr als 450 Geschäfte in mehr als 100 Städten. Der Umsatz des Unternehmens belief sich 2015 laut RAS auf 9 Milliarden Rubel, der Nettogewinn auf 1,3 Milliarden Rubel.

Die Unternehmensgruppe Obuv Rossii kündigte Pläne an, im Jahr 500 2017 Millionen Rubel in die Entwicklung der Produktion zu investieren…
5
1
Bewertung

Aktuelle News

EKONIKA hat eine Capsule Collection von Damenschuhen herausgebracht: SENSE.

Die SENSE Capsule Collection der Schuh- und Accessoiremarke EKONIKA umfasst High Heels, Slingbacks und Clogs für den Abend. Die Marke setzt ihren eleganten Stil fort und…
18.11.2025 56

Eine neue Zusammenarbeit mit Dr. Martens Kiko Kostadinov erscheint.

Entdecken Sie die neue Dr. Martens-Kollaboration mit Kiko Kostadinov! Diese Schuhe sind aus recyceltem Leder gefertigt und Teil der limitierten „Made in England“-Kollektion. Die Capsule Collection umfasst Damenschuhe mit Obermaterial aus geprägtem grünem Wildleder und Lackleder…
17.11.2025 248

Frankreich erlebt eine regelrechte Shein-Invasion, da französische Marken ihre Geschäfte schließen.

Der chinesische Fast-Fashion-Riese Shein eröffnet Filialen an einigen der angesagtesten Einkaufslagen, darunter auch in den Räumlichkeiten der Galleries-Kaufhäuser, die in ganz Frankreich schließen…
17.11.2025 297

Der französische Schuhhändler André sucht nach Möglichkeiten, sein Geschäft zu retten.

In Frankreich werden Optionen zur Erhaltung des traditionsreichen Schuhhändlers André diskutiert, der unter externer Aufsicht steht…
17.11.2025 282

Ralf Ringer eröffnete eine Filiale in seinem eigenen Fabrikgebäude.

Die russische Schuhmarke Ralf Ringer eröffnet einen neuen Flagship-Store in Moskau. Der einzigartige, 500 Quadratmeter große Store befindet sich im eigenen Werk in der Otkrytoye Chaussee 18, Gebäude …
14.11.2025 691
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang