Der Nettogewinn von Obuv Rossii stieg im letzten Jahr laut RAS-Finanzbericht um das 1,5-fache und erreichte 1,3 Milliarden Rubel. Der Umsatz des Unternehmens belief sich 2015 auf 9 Milliarden Rubel. Die Rentabilitätsquote erreichte 25% nach 3% im Jahr 19,3.
Das Management des Unternehmens bringt die positiven Ergebnisse der Wirtschaftstätigkeit mit einer Reihe von Maßnahmen zur Verbesserung der Unternehmenseffizienz in Verbindung. Obuv Rossii passte die Kollektionen mit klassischen Laufschuhen an, die unter den aktuellen Bedingungen gefragter sind, und erweiterte das Sortiment um Bekleidung und verwandte Produkte. Wie das Unternehmen feststellt, glättet das Vorhandensein einer Vielzahl von Produkten, einschließlich höhermargiger Produktkategorien, die Saisonalität und regt den Käufer zu komplexen Käufen an. Nach den Ergebnissen von 2015 betrug der Anteil des Umsatzes mit Bekleidung am Einzelhandelsumsatz von Shoe of Russia 10%, verwandte Produkte - fast 30%.
Darüber hinaus baute Obuv Rossii seine eigenen Produktionsanlagen weiter aus und erwarb im November 2015 eine Fabrik in der Region Nowosibirsk mit einer Kapazität von 500 Paar Schuhen pro Jahr. Die Transaktion ermöglichte es dem Unternehmen, seine Produktpalette erheblich zu erweitern und neue Segmente zu erschließen - Freizeitschuhe und Halbshorts, Sicherheitsschuhe und Tracking-Schuhe. Langfristig erwartet Obuv Rossii eine Steigerung des eigenen Produktionsanteils am Gesamtvolumen der verkauften Produkte auf 50%.
Im vergangenen Jahr startete das Unternehmen auch einen Online-Shop für seine Schuhmarke Rossita und verzeichnete über seine eigenen Online-Sites Westfalika.ru, Westfalika-Home.ru und Emilia-Estra.ru sowie Rossita.com einen Umsatzanstieg im zweistelligen Bereich.
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