Seit einem Monat kursiert in den sozialen Medien der Witz, dass der Schuh- und Accessoire-Händler Rendez-Vous seinen Kunden Gemüse schenkt. Es stellte sich jedoch heraus, dass dies kein Scherz ist. Im Jahr 2020 eröffnete Rendez-Vous eine Farm in der Region Krasnodar, um die Mitarbeiter und Kunden des Unternehmens mit nützlichen Produkten zu versorgen.
Die Rendez-Vous Eco Farm verwendet keine Herbizide oder Wachstumshormone, setzt die Pestizidvorschriften strikt durch und verwendet nachhaltige Düngemittel. Die Produkte vom Bauernhof werden zeitnah an die Geschäfte verteilt, sodass jeder Kunde eine Portion Bio- und frisches Gemüse und Obst erhalten kann.
Nach Angaben des Unternehmens hatte das Rendez-Vous-Team gleich zu Beginn des Projekts Bedenken hinsichtlich der möglichen Reaktion der Käufer. Dennoch bekommt man nicht jeden Tag beim Kauf eines neuen Paares italienischer Schuhe eine Tüte Gemüse oder Obst geschenkt. Doch bereits nach den ersten Wochen zeigte sich, dass die Aktion großen Anklang fand und für angenehme Überraschung und Freude sorgte.
Für die neue Saison hat Rendez-Vous die Kundentage in den Filialen neu gestaltet und statt Champagner und Pralinen erwartet die Schuhhandelskunden frisch gepresster Saft aus Karotten oder Äpfeln und stilvolle Fotozonen mit frischem Gemüse und Obst an den Verkaufsstellen. Damit unterstützt das Unternehmen den weltweiten Trend zu einem gesunden Lebensstil.
Bewertung |