Obuv Rossii ging an die Börse
22.05.2013 4868

Obuv Rossii ging an die Börse

Die Unternehmensgruppe Obuv Rossii, eines der fünf größten Schuhunternehmen des Landes, erhielt von der Moskauer Börse die Erlaubnis, drei Emissionen börsengehandelter Anleihen mit einem Gesamtvolumen von 5 Milliarden Rubel und einer Laufzeit von jeweils 3 Jahren zu handeln. Platzierung der ersten Anleiheemission in Höhe von 1,5 Milliarden Rubel. geplant bis Ende 2013.

Das Nominalvolumen der zweiten Emission beträgt 1,5 Milliarden Rubel, das der dritten Emission 2 Milliarden Rubel. Der Nennwert einer Anleihe beträgt 2 Millionen Rubel, die Kuponzahlung erfolgt alle sechs Monate. Der Couponsatz wird vor der Platzierung festgelegt. Als Renditemaßstab dient die Rendite der zum Zeitpunkt der Platzierung ausstehenden Anleiheemissionen der Gesellschaft.

„Die bei der Platzierung börsengehandelter Anleihen gesammelten Mittel werden zur Finanzierung des Investitionsprogramms verwendet, das das Unternehmen Mitte April angekündigt hat“, kommentiert Anton Titov, Direktor der Obuv Rossii Group of Companies. — Im Rahmen des Shoe of Russia-Programms ist geplant, 6 Milliarden Rubel in die Entwicklung des Netzwerks zu investieren, jährlich etwa 100 Geschäfte zu eröffnen und bis 2018 das Netzwerk um das 3,5-fache zu vergrößern – auf bis zu 650 Filialen Umsatz um das Fünffache - bis zu 5 Milliarden Rubel. Dadurch kann das Unternehmen seine Führungsposition im mittleren Preissegment des Marktes stärken und seinen wertmäßigen Anteil auf 16 % steigern.“

Die Entscheidung, drei Emissionen börsengehandelter Anleihen zu platzieren, wurde am 17. April dieses Jahres von der Obuv Rossii-Unternehmensgruppe getroffen. Derzeit sind an der Moskauer Börse Unternehmensanleihen des Unternehmens im Wert von 700 Millionen Rubel im Umlauf, die im Sommer 2011 platziert wurden. Im April 2012 wurden die Anleihen des Unternehmens in die „B“-Notierungsliste der Moskauer Börse aufgenommen. Im Dezember 2012 nahm das Unternehmen das Angebot erfolgreich an, indem es 0,6 % der Emission zurückkaufte. Der Zinssatz für die verbleibenden drei Coupons beträgt 12,85 % pro Jahr.

Die Unternehmensgruppe Obuv Rossii, eines der fünf größten Schuhunternehmen des Landes, erhielt von der Moskauer Börse die Erlaubnis, drei Emissionen börsengehandelter Anleihen mit einem Gesamtvolumen von 5 Milliarden Rubel zu handeln und…
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Loewe präsentierte eine neue Werbekampagne für die Saison Frühjahr/Sommer 25

Loewes neue Werbekampagne Frühjahr/Sommer 25 unterstreicht die spanischen Ursprünge der Luxusmarke für Bekleidung, Schuhe und Accessoires. Der Fotograf David Sims drehte eine Werbekampagne im Norden Kataloniens im Dorf Taverteta, in den Bergen…
13.01.2025 119

LLOYD hat sich umbenannt

Die deutsche Premium-Schuhmarke LLOYD, die im Mai 2024 den Besitzer wechselte, stellt ein aktualisiertes Logo und eine aktualisierte Corporate Identity vor. Unter der Leitung der Athlete's Foot Arklyz Group hat die Marke eine neue Vision erlangt, die sich im Slogan „Fuel a...“ widerspiegelt.
13.01.2025 145

Die Pariser Marke Y/Project gibt die Einstellung des Betriebs bekannt

Die Pariser Damen- und Herrenbekleidungs- und Schuhmarke Y/Project, die für ihre innovativen Designs bekannt ist und eine große Fangemeinde hat, hat endlich das Ende bekannt gegeben...
10.01.2025 269

Vietnam wird seine Leder- und Schuhexporte im Jahr 2024 um 11 % steigern

Laut Lefaso, dem vietnamesischen Leder-, Schuh- und Taschenverband, erreichten Vietnams Schuh- und Lederexporte im Jahr 27,04 2024 Milliarden US-Dollar, ein Anstieg von 11,45 % im Vergleich zum Vorjahr. Laut Verbandsprognose werden im Jahr 2025...
09.01.2025 345

Alliance France Cuir: „Nichts imitiert Leder so gut wie Leder“

Der französische Lederindustrieverband Alliance France Cuir startete im Dezember eine digitale Kampagne zur Förderung der Verwendung von echtem Leder mit dem Titel „Nichts imitiert Leder besser als...“
09.01.2025 326
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang