Rieker
Obuv Rossii ging an die Börse
22.05.2013 4531

Obuv Rossii ging an die Börse

Die Unternehmensgruppe Obuv Rossii, eines der fünf größten Schuhunternehmen des Landes, erhielt von der Moskauer Börse die Erlaubnis, drei Emissionen börsengehandelter Anleihen mit einem Gesamtvolumen von 5 Milliarden Rubel und einer Laufzeit von jeweils 3 Jahren zu handeln. Platzierung der ersten Anleiheemission in Höhe von 1,5 Milliarden Rubel. geplant bis Ende 2013.

Das Nominalvolumen der zweiten Emission beträgt 1,5 Milliarden Rubel, das der dritten Emission 2 Milliarden Rubel. Der Nennwert einer Anleihe beträgt 2 Millionen Rubel, die Kuponzahlung erfolgt alle sechs Monate. Der Couponsatz wird vor der Platzierung festgelegt. Als Renditemaßstab dient die Rendite der zum Zeitpunkt der Platzierung ausstehenden Anleiheemissionen der Gesellschaft.

„Die bei der Platzierung börsengehandelter Anleihen gesammelten Mittel werden zur Finanzierung des Investitionsprogramms verwendet, das das Unternehmen Mitte April angekündigt hat“, kommentiert Anton Titov, Direktor der Obuv Rossii Group of Companies. — Im Rahmen des Shoe of Russia-Programms ist geplant, 6 Milliarden Rubel in die Entwicklung des Netzwerks zu investieren, jährlich etwa 100 Geschäfte zu eröffnen und bis 2018 das Netzwerk um das 3,5-fache zu vergrößern – auf bis zu 650 Filialen Umsatz um das Fünffache - bis zu 5 Milliarden Rubel. Dadurch kann das Unternehmen seine Führungsposition im mittleren Preissegment des Marktes stärken und seinen wertmäßigen Anteil auf 16 % steigern.“

Die Entscheidung, drei Emissionen börsengehandelter Anleihen zu platzieren, wurde am 17. April dieses Jahres von der Obuv Rossii-Unternehmensgruppe getroffen. Derzeit sind an der Moskauer Börse Unternehmensanleihen des Unternehmens im Wert von 700 Millionen Rubel im Umlauf, die im Sommer 2011 platziert wurden. Im April 2012 wurden die Anleihen des Unternehmens in die „B“-Notierungsliste der Moskauer Börse aufgenommen. Im Dezember 2012 nahm das Unternehmen das Angebot erfolgreich an, indem es 0,6 % der Emission zurückkaufte. Der Zinssatz für die verbleibenden drei Coupons beträgt 12,85 % pro Jahr.

Die Unternehmensgruppe Obuv Rossii, eines der fünf größten Schuhunternehmen des Landes, erhielt von der Moskauer Börse die Erlaubnis, drei Emissionen börsengehandelter Anleihen mit einem Gesamtvolumen von 5 Milliarden Rubel zu handeln und…
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Adidas veröffentlicht Zusammenarbeit mit Yohji Yamamoto

Das Ergebnis einer weiteren Zusammenarbeit zwischen adidas und Yohji Yamamoto für die Herbstsaison 2023 ist das aktualisierte Design der Stan Smith-Sneaker. Der neue Stan Smith verfügt über ein Obermaterial aus mattem Leder. Das Paar erscheint in zwei Versionen...
03.10.2023 124

Russische Modemarken ersetzten 85 % der Fläche der ausgestorbenen ausländischen Marken

Analysten des Beratungsunternehmens NF Group stellen eine Veränderung in der Zusammensetzung der wichtigsten Mieter in den Einkaufszentren der Hauptstadt fest. Nach dem Weggang großer internationaler Einzelhändler (Schweden H&M und Japaner Uniqlo, die 79 m² bzw. 000 % ausmachten)
03.10.2023 125

Der Umsatz von Nike stieg im ersten Quartal des Jahres um 2 %.

Der Umsatz des amerikanischen Sportbekleidungs- und Schuhriesen Nike stieg im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 2024 % auf 12,9 US-Dollar...
02.10.2023 299

LVMH Métiers d'Art erwirbt die spanische Gerberei Grupo Verdeveleno

Die LVMH-Tochtergesellschaft hat Grupo Verdeveleno übernommen, eine spanische Gerberei, die auf die Herstellung exotischer Häute spezialisiert ist, schreibt...
01.10.2023 337

Dr. Martens wird ein Pilotprojekt für einen Schuhreparaturdienst starten

Die britische Schuhmarke Dr. Martens plant, nächsten Monat einen Schuhreparaturdienst in Großbritannien zu starten, mit dem Ziel, ein Netzwerk ähnlicher Reparaturwerkstätten in Kontinentaleuropa weiter auszubauen, schreibt World…
01.10.2023 336
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang