Obuv Rossii ging an die Börse
22.05.2013 5175

Obuv Rossii ging an die Börse

Die Unternehmensgruppe Obuv Rossii, eines der fünf größten Schuhunternehmen des Landes, erhielt von der Moskauer Börse die Erlaubnis, drei Emissionen börsengehandelter Anleihen mit einem Gesamtvolumen von 5 Milliarden Rubel und einer Laufzeit von jeweils 3 Jahren zu handeln. Platzierung der ersten Anleiheemission in Höhe von 1,5 Milliarden Rubel. geplant bis Ende 2013.

Das Nominalvolumen der zweiten Emission beträgt 1,5 Milliarden Rubel, das der dritten Emission 2 Milliarden Rubel. Der Nennwert einer Anleihe beträgt 2 Millionen Rubel, die Kuponzahlung erfolgt alle sechs Monate. Der Couponsatz wird vor der Platzierung festgelegt. Als Renditemaßstab dient die Rendite der zum Zeitpunkt der Platzierung ausstehenden Anleiheemissionen der Gesellschaft.

„Die bei der Platzierung börsengehandelter Anleihen gesammelten Mittel werden zur Finanzierung des Investitionsprogramms verwendet, das das Unternehmen Mitte April angekündigt hat“, kommentiert Anton Titov, Direktor der Obuv Rossii Group of Companies. — Im Rahmen des Shoe of Russia-Programms ist geplant, 6 Milliarden Rubel in die Entwicklung des Netzwerks zu investieren, jährlich etwa 100 Geschäfte zu eröffnen und bis 2018 das Netzwerk um das 3,5-fache zu vergrößern – auf bis zu 650 Filialen Umsatz um das Fünffache - bis zu 5 Milliarden Rubel. Dadurch kann das Unternehmen seine Führungsposition im mittleren Preissegment des Marktes stärken und seinen wertmäßigen Anteil auf 16 % steigern.“

Die Entscheidung, drei Emissionen börsengehandelter Anleihen zu platzieren, wurde am 17. April dieses Jahres von der Obuv Rossii-Unternehmensgruppe getroffen. Derzeit sind an der Moskauer Börse Unternehmensanleihen des Unternehmens im Wert von 700 Millionen Rubel im Umlauf, die im Sommer 2011 platziert wurden. Im April 2012 wurden die Anleihen des Unternehmens in die „B“-Notierungsliste der Moskauer Börse aufgenommen. Im Dezember 2012 nahm das Unternehmen das Angebot erfolgreich an, indem es 0,6 % der Emission zurückkaufte. Der Zinssatz für die verbleibenden drei Coupons beträgt 12,85 % pro Jahr.

Die Unternehmensgruppe Obuv Rossii, eines der fünf größten Schuhunternehmen des Landes, erhielt von der Moskauer Börse die Erlaubnis, drei Emissionen börsengehandelter Anleihen mit einem Gesamtvolumen von 5 Milliarden Rubel zu handeln und…
5
1
Bewertung

Aktuelle News

USA könnten 50-prozentigen Zoll auf brasilianische Exporte erheben

Die Drohung der USA, ab dem 50. August einen 1-prozentigen Zoll auf brasilianische Importe zu erheben, setzt Schuhunternehmen, die in Brasilien Schuhe produzieren, unter Druck, schreibt…
11.07.2025 19

Sportmaster verklagt Kari

Sportmaster verklagt Kari laut Informationen aus der Kartei des Schiedsgerichts wegen Verletzung exklusiver Markenrechte. Im März reichte die Sportartikelkette beim Moskauer Schiedsgericht eine Klage über 1,3 Millionen Rubel ein. Die Anhörung…
11.07.2025 43

Fliegen Sie mit Euro Shoes

Fly, ein regelmäßiger Teilnehmer der Schuhausstellung Euro Shoes, bereitet sich darauf vor, auf der August-Ausstellung in Moskau neue Kollektionen seiner Marken zu präsentieren – das italienische W6YZ, die französische Laura Vita, die spanischen Pitas und…
11.07.2025 56

Die Mehrmarken-Ladenkette Hiker hat eine Datscha-Werbekampagne gestartet

Die Helden der Hiker-Kampagne mit dem Titel „The Shape of Your Freedom“ waren die Kunden des Einzelhändlers, die in Kleidung und Schuhen fotografiert wurden, die sie in Hiker-Läden im Landhausstil gekauft hatten…
10.07.2025 198

Christian Louboutin bringt eine Capsule-Kollektion von Cassia-Schnürschuhen in Nude-Tönen heraus

Der französische Designer Christian Louboutin griff den Ballettschuh-Trend mit der Einführung der Cassia Lace Up Schuhe auf. Diese hochhackigen Schuhe haben eine quadratische Spitze und Bänder, die an der Spitze gebunden werden.
10.07.2025 202
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang