Die Unternehmensgruppe Obuv Rossii fasste die Finanzergebnisse der neun Monate des Jahres 9 zusammen. Der Umsatz des Unternehmens belief sich in diesem Zeitraum auf 2012 Milliarden Rubel, eine Steigerung gegenüber dem gleichen Zeitraum im Jahr 1,81 – 2011 %.
Der Nettogewinn stieg um das 2,8-fache und belief sich auf 189 Millionen Rubel. Das EBITDA belief sich auf 305 Millionen Rubel, eine Steigerung von 97 %. EBITDA-Marge – 16,85 % (für die neun Monate 2011 – 13,46 %).
Im dritten Quartal kündigte Obuv Rossii eine Reihe von Investitionsprojekten im Bereich der Produktionsentwicklung an. Das Unternehmen wird einen neuen Produktions- und Logistikkomplex in der Stadt Ob in der Region Nowosibirsk errichten. Dadurch wird die Produktion in Nowosibirsk von 350 Paar auf 500 Paar Schuhe pro Jahr erweitert und die Gesamtfläche des Vertriebszentrums verdreifacht. Obuv Rossii wird außerdem 1,4 Milliarden Rubel in die Eröffnung einer Schuhfabrik in Tscherkessk investieren. Das Projekt wurde bereits vom Ministerium für regionale Entwicklung der Russischen Föderation genehmigt, berichtet der Pressedienst des Unternehmens.
Bewertung |