Die Obuv Rossii Group of Companies hat ihre Finanzergebnisse für 9 Monate 2013 zusammengefasst. Der Konzernumsatz belief sich im Berichtszeitraum auf 2,98 Milliarden Rubel, 65% mehr als im Vorjahreszeitraum. Der Nettogewinn stieg um 59% auf 300 Mio. RUB. Das EBITDA belief sich auf 542 Millionen Rubel, was einer Steigerung gegenüber dem 9. Monat 2012 um 78% entspricht.
„Wir freuen uns, erneut über das kontinuierliche Wachstum der finanziellen Leistung von Obuv Rossii berichten zu können, das die richtige Wahl der Entwicklungsstrategie des Unternehmens und unsere Fähigkeit widerspiegelt, effektiv auf Branchentrends zu reagieren. Jetzt hat der Schuhmarkt eine günstige Situation für große Einzelhändler mit bewährten Technologien für Entwicklungsregionen, erkennbaren Marken und einem breiten Publikum von treuen Kunden. - kommentiert Anton Titov, Direktor der Obuv Rossii Group of Companies. „Der Schuhmarkt ist schlecht gesättigt und schlecht konsolidiert, was große Chancen für ein dynamisches Wachstum des Einzelhandelsnetzwerks eröffnet und uns Vertrauen in die weitere günstige Entwicklung des Unternehmens gibt.“
In den neun Monaten des Jahres 9 eröffnete Obuv Rossii 2013 Geschäfte und betrat 79 neue Städte. Damit wurde der Netzwerkentwicklungsplan für dieses Jahr um 26% übertroffen. Die neuen Regionen für den Einzelhändler sind die Regionen Wolgograd, Amur, Tula, die Republik Komi, Burjatien, Karelien, Baschkortostan, Mordowien, das Transbaikal-Territorium, das autonome Okrug Khanty-Mansi und die jüdische autonome Region. Im September 30 betrug die Anzahl der Obuv Rossii-Geschäfte mehr als 2013.
Obuv Rossii erzielte aufgrund mehrerer Schlüsselfaktoren ein deutliches Umsatzwachstum. Eine wichtige Rolle spielte eine kompetente Sortimentspolitik: Designerschuhe nahmen einen erheblichen Anteil am Umsatz ein. Es wurden groß angelegte Werbekampagnen durchgeführt (im August wurde eine Fernsehwerbekampagne für Westfalica auf den führenden Fernsehkanälen des Landes gestartet). Das Unternehmen begann mit der Entwicklung seines Geschäfts mit verwandten Produkten, dessen Anteil am Einzelhandelsumsatz 12% erreichte. Ein weiterer Grund war die wachsende Beliebtheit von Finanzdienstleistungen bei Käufern wie Raten und Mikrokrediten.
Eine wichtige Richtung in der Arbeit des Einzelhändlers ist die Umsetzung eines langfristigen Finanzierungsprogramms für die Geschäftsentwicklung. Obuv Rossii hat ernsthafte Schritte unternommen, um die Geschäftstransparenz zu verbessern. Im September konsolidierte der Konzern sein Vermögen in OJSC OR mit einem genehmigten Kapital von 7 Milliarden Rubel, zu dessen Verwaltungsrat zwei unabhängige Verwaltungsratsmitglieder gehörten, wechselte zu internationalen Rechnungslegungsstandards und gab seine Absicht bekannt, eine zusätzliche Ausgabe von Aktien in Höhe von 1,8 Milliarden Rubel durchzuführen.
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