Obuv Rossii steigerte den Umsatz um 65%
12.11.2013 5251

Obuv Rossii steigerte den Umsatz um 65%

Die Obuv Rossii Group of Companies hat ihre Finanzergebnisse für 9 Monate 2013 zusammengefasst. Der Konzernumsatz belief sich im Berichtszeitraum auf 2,98 Milliarden Rubel, 65% mehr als im Vorjahreszeitraum. Der Nettogewinn stieg um 59% auf 300 Mio. RUB. Das EBITDA belief sich auf 542 Millionen Rubel, was einer Steigerung gegenüber dem 9. Monat 2012 um 78% entspricht.

„Wir freuen uns, erneut über das kontinuierliche Wachstum der finanziellen Leistung von Obuv Rossii berichten zu können, das die richtige Wahl der Entwicklungsstrategie des Unternehmens und unsere Fähigkeit widerspiegelt, effektiv auf Branchentrends zu reagieren. Jetzt hat der Schuhmarkt eine günstige Situation für große Einzelhändler mit bewährten Technologien für Entwicklungsregionen, erkennbaren Marken und einem breiten Publikum von treuen Kunden. - kommentiert Anton Titov, Direktor der Obuv Rossii Group of Companies. „Der Schuhmarkt ist schlecht gesättigt und schlecht konsolidiert, was große Chancen für ein dynamisches Wachstum des Einzelhandelsnetzwerks eröffnet und uns Vertrauen in die weitere günstige Entwicklung des Unternehmens gibt.“

In den neun Monaten des Jahres 9 eröffnete Obuv Rossii 2013 Geschäfte und betrat 79 neue Städte. Damit wurde der Netzwerkentwicklungsplan für dieses Jahr um 26% übertroffen. Die neuen Regionen für den Einzelhändler sind die Regionen Wolgograd, Amur, Tula, die Republik Komi, Burjatien, Karelien, Baschkortostan, Mordowien, das Transbaikal-Territorium, das autonome Okrug Khanty-Mansi und die jüdische autonome Region. Im September 30 betrug die Anzahl der Obuv Rossii-Geschäfte mehr als 2013.

Obuv Rossii erzielte aufgrund mehrerer Schlüsselfaktoren ein deutliches Umsatzwachstum. Eine wichtige Rolle spielte eine kompetente Sortimentspolitik: Designerschuhe nahmen einen erheblichen Anteil am Umsatz ein. Es wurden groß angelegte Werbekampagnen durchgeführt (im August wurde eine Fernsehwerbekampagne für Westfalica auf den führenden Fernsehkanälen des Landes gestartet). Das Unternehmen begann mit der Entwicklung seines Geschäfts mit verwandten Produkten, dessen Anteil am Einzelhandelsumsatz 12% erreichte. Ein weiterer Grund war die wachsende Beliebtheit von Finanzdienstleistungen bei Käufern wie Raten und Mikrokrediten.

Eine wichtige Richtung in der Arbeit des Einzelhändlers ist die Umsetzung eines langfristigen Finanzierungsprogramms für die Geschäftsentwicklung. Obuv Rossii hat ernsthafte Schritte unternommen, um die Geschäftstransparenz zu verbessern. Im September konsolidierte der Konzern sein Vermögen in OJSC OR mit einem genehmigten Kapital von 7 Milliarden Rubel, zu dessen Verwaltungsrat zwei unabhängige Verwaltungsratsmitglieder gehörten, wechselte zu internationalen Rechnungslegungsstandards und gab seine Absicht bekannt, eine zusätzliche Ausgabe von Aktien in Höhe von 1,8 Milliarden Rubel durchzuführen.

Die Obuv Rossii Group of Companies hat ihre Finanzergebnisse für 9 Monate 2013 zusammengefasst. Der Konzernumsatz belief sich im Berichtszeitraum auf 2,98 Milliarden Rubel, 65% mehr als im gleichen Zeitraum ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Große Player im Sportbekleidungs- und Schuhmarkt verzeichnen einen Umsatzrückgang

Auch das Sportbekleidungssegment war von den Auswirkungen der Inflation nicht verschont: Im Jahr 2023 gingen die Umsätze der Hauptakteure zurück, schreibt...
23.04.2024 103

Portugal überholt Spanien bei der Schuhproduktion

Portugal ist zum zweitgrößten Schuhproduzenten Europas geworden und hat Spanien überholt. Laut Eurostat produzierte Portugal im Jahr 2022 85 Millionen Paar Schuhe, zwei Millionen mehr als sein spanischer Rivale, schreibt...
23.04.2024 120

Puma hat eine kommerzielle Version der biologisch abbaubaren Re:Suede-Sneaker herausgebracht

Nach zwei Jahren seines Pilotprogramms für biologisch abbaubare Schuhe hat der deutsche Sportbekleidungs- und Schuhhersteller Puma eine kommerzielle Version seines biologisch abbaubaren Re:Suede-Sneakers herausgebracht ...
23.04.2024 239

„Sportmaster“ wird in Russland ein Kappa-Markennetzwerk starten

Der russische Einzelhändler, der ein Multimarken-Netzwerk für Sportartikel „Sportmaster“ aufbaut, wird ein separates Einzelhandelsnetzwerk der italienischen Sportbekleidungs- und Schuhmarke Kappa eröffnen, deren Produkte bereits in „Sportmster“-Filialen präsentiert werden - …
23.04.2024 199

Aquazzura eröffnet eine Boutique in Saint-Tropez, Frankreich

Die italienische Luxusschuh- und Accessoire-Marke Aquazzura baut ihr Netzwerk in Frankreich weiter aus. Nach der Eröffnung ihrer ersten Boutique im Jahr 2022 in der Rue du Faubourg Saint-Honoré in Paris wird die von Edgardo Osorio gegründete Marke Ende April eine zweite eröffnen…
22.04.2024 280
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang