Rieker
Obuv Rossii versucht erneut, an den Kapitalmarkt zu gelangen
18.08.2011 2710

Obuv Rossii versucht erneut, an den Kapitalmarkt zu gelangen

Die Nowosibirsk-Unternehmensgruppe Obuv Rossii versucht, in den Kapitalmarkt einzutreten. Das Unternehmen hat bereits sein erstes Geschäft in der Region Moskau eröffnet. Bis Ende 2012 sind 10 weitere geplant. Der nächste Schritt ist der Eintritt in den Moskauer Markt, der für Ende 2013 - Anfang 2014 geplant ist.

Für das Unternehmen Obuv Rossii ist dies der zweite Versuch, den Kapitalmarkt zu entwickeln. Im 2007-Jahr gelang es dem Unternehmen, drei Filialen in Moskau zu eröffnen, die jedoch alle zum Ende des 2008-Jahres aufgrund der Krise geschlossen wurden.

Anton Titov, Direktor der Unternehmensgruppe, kündigte Pläne für einen Markteintritt in der Hauptstadtregion an. Die erste Westfalika-Filiale wurde im Juli in Electrostal bei Moskau eröffnet, und bis zum Ende von 2012 plant das Unternehmen, mindestens 10-Filialen in der Region Moskau zu eröffnen - Balashikha, Noginsk, Schelkovo, Zheleznodorozhny usw. In jeder Siedlung gibt es 1-2-Filialen. Die Kosten für die Eröffnung eines Geschäfts betragen unter Berücksichtigung der Lagerbestände etwa 5 Millionen Rubel.

Die Entwicklung der Region Moskau sei eine Vorbereitung für den Eintritt des Unternehmens in den Kapitalmarkt, erklärte Anton Titov. „Die Geschäftskosten sind hier niedriger als in Moskau - dies betrifft die Instandhaltung des Büros, des Personals, der Mietpreise und der Logistik. Darüber hinaus können wir durch die Arbeit in der Region Moskau ein Publikum von treuen Kunden gewinnen und den Bekanntheitsgrad der Marke in der Region steigern “, sagte der Schuhhersteller. Seiner Meinung nach ist es sinnvoll, mit einem Netzwerk von mindestens 30-40-Filialen nach Moskau zu reisen - "dann werden alle Kosten bezahlt und es besteht die Möglichkeit, groß angelegte Werbekampagnen zu starten."

Herr Titov erklärt sein Interesse am Kapitalmarkt aufgrund seiner großen Kapazität und günstigen Marktbedingungen. In der Region Moskau konkurrieren vor allem Mehrmarken-Netzwerke des Niedrigpreissegments. Westfalika ist ein Single-Brand-Store im mittleren Preissegment, aber die Konkurrenz ist hier nicht so groß und hat gute Aussichten “, sagte der Generaldirektor des Unternehmens.

Maxim Klyagin, Analyst bei Finam Management, bestätigt die Berechnungen von Anton Titov. Ihm zufolge entfallen auf den Moskauer Markt etwa 30-35% des Gesamtumsatzes mit Schuhen im Land und auf die Moskauer Region etwa 3,5-5%. „Daher ist die Expansion in die Märkte von Moskau und der Region Moskau logisch. Die Konkurrenz ist natürlich größer, aber die effektive Nachfrage ist die höchste im Land “, so der Analyst.

Sibirische Akteure bewerten den Kapitalmarkt unterschiedlich. „Die Region Moskau ist für das Unternehmen vor allem wegen der hohen Kaufkraft von Interesse“, sagt Svetlana Samsonova, Generaldirektorin von Rossita (58 Stores und 52 Wholesale Units). Ihr zufolge plante das Netzwerk in 2011-2012 die Eröffnung eigener und franchisepflichtiger Lisette-Schuhgeschäfte im zentralen Teil des Landes, einschließlich in Moskau und der Moskauer Region.

Der Marketingleiter des Monroe-Schuh-Netzwerks in Nowosibirsk (178-Filialen), Andrei Kalmykov, ist skeptisch hinsichtlich der Attraktivität der Moskauer Region. Zu Beginn des 2010-Jahres erwarb das Unternehmen das „Pedometer“ -Netzwerk der 10-Filialen in der Region Moskau. Jetzt hat die Kette 20-Filialen in der Region und drei in der Hauptstadt. „Moskau ist dicht besiedelt und verfügt über eine sehr große Kapazität, was jedoch durch hohe Mieten und Personalkosten ausgeglichen wird“, sagt Kalmykov. Damit ein Moskauer Geschäft das gleiche Einkommen wie ein ähnliches Geschäft in Nowosibirsk erzielt, sollte ein Institut seiner Meinung nach "wesentlich mehr" verkaufen, was in der Praxis "nicht so einfach zu erreichen" ist. Deshalb, fasst Herr Kalmykov zusammen, konzentriert sich das Unternehmen jetzt zur Förderung auf kleine Städte in der Moskauer Region. Darüber schreibt Kommersant. Sibirien.

Die Nowosibirsk-Unternehmensgruppe Obuv Rossii versucht, in den Kapitalmarkt einzutreten. Das Unternehmen hat bereits sein erstes Geschäft in der Region Moskau eröffnet. Bis Ende 2012 sind 10 weitere geplant. Der nächste Schritt ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Crocs hat das Einzelhandelskonzept der Geschäfte in zwei Moskauer "Mega" aktualisiert.

Mit Mega Teply Stan und Mega Belaya Dacha wurde der erneuerte Einzelhandel der amerikanischen Schuhmarke Crocs eröffnet. Das Crocs Urban Store-Konzept wurde von der russischen Designerin Polina Shcherbakova zusammen mit der internationalen Agentur Briggs ...
14.05.2021 157

"Gärtner" geht online

Der Sadovod-Bekleidungsmarkt in der Nähe von Moskau eröffnet seinen Online-Shop auf der AliExpress-Plattform und geht erstmals online. Der Verkauf von "Gardener" -Produkten im Internet erfolgt parallel zu ...
14.05.2021 228

Wildberries verzeichnet ein erhebliches Wachstum beim Verkauf von Laufschuhen

Während der "großen" Maiferien kauften russische Verbraucher aktiv Sportartikel. Dies belegen die Verkaufsdaten von Wildberries, dem größten Online-Marktplatz in Russland. Vom 1. bis 10. Mai 2021 kauften Einwohner unseres Landes online ...
14.05.2021 169

Die Concept Group testet einen Abonnementdienst für Babykleidung

Die Concept Group, ein Mitglied von AFK Sistema, probiert ein neues Serviceformat für den Verkauf von Kleidung aus und startet einen Abonnement-Service für Kinderkleidung der Marke Acoola. Acoola Box wird ein Analogon von NetFlix in der Modewelt und vereinfacht den Kauf von Kinderkleidung für ...
13.05.2021 254

Im Novaya Riga Outlet Village wurde ein Papiergeschäft eröffnet

In Moskau wurde im Outlet Village Novaya Riga eine neue Filiale im Paper Shop-Format eröffnet. Der Laden bietet eine große Auswahl an Kleidung, Taschen, Schuhen, Accessoires aus den aktuellen Kollektionen von Calvin Klein, Calvin Klein Underwear, Diesel, ...
13.05.2021 267
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang