Mitte Mai eröffnete Obuv Rossii das erste Westfalika-Geschäft in Surgut. Im Laufe des Jahres plant das Unternehmen, vier weitere Geschäfte in dieser Stadt mit 300 Einwohnern zu eröffnen.
Der autonome Okrug Khanty-Mansiysk ist eine wichtige Region für die Unternehmensgruppe Obuv Rossii. Laut Maya Fedorchenko, Leiterin der regionalen Einzelhandelsabteilung der Obuv Rossii Group of Companies, ist sie aufgrund der geringen Anzahl von Bundesakteuren und des hohen Einkommens der Bevölkerung besonders attraktiv für die Entwicklung des Schuhhandels. In den kommenden Jahren plant das Unternehmen, sein Netzwerk im Distrikt auf 9 Punkte zu erweitern und Geschäfte in Nischnewartowsk und Nyagan zu eröffnen.
Die Region Tjumen, zu der auch der Autonome Okrug Khanty-Mansi gehört, ist einer der drei Umsatzführer in den Regionalbüros des Unternehmens. Heute gibt es in der Region 14 Westfalika-Geschäfte.
Laut dem Netzwerkentwicklungsprogramm für 2013 wird das Unternehmen mehr als 60 Filialen in ganz Russland eröffnen. Neue Regionen für Obuv Rossii werden das Transbaikalgebiet, die Republik Burjatien, die Republik Baschkortostan, die Regionen Archangelsk und Murmansk sein. Insgesamt werden die Investitionen in die Entwicklung der Kette im Jahr 2013 2,3-mal höher sein als die Investitionen in die Eröffnung von Geschäften im Jahr 2012 und sich auf 700 Millionen Rubel belaufen.
Bewertung |