Obuv Rossii absorbierte Rossita
15.09.2014 8712

Obuv Rossii absorbierte Rossita

Die Nowosibirsker Unternehmensgruppe Obuv Rossii erwarb 100 % des Schuhunternehmens Rossita, zu dem die im mittleren Preissegment tätigen Einzelhandelsmarken Rossita und Lisette gehören. Insgesamt betreibt Rossita, 1992 gegründet und einer der Marktführer im Schuhmarkt in der Ural-Sibirischen Region, 83 Geschäfte, davon 42 Franchise-Filialen. Durch die Transaktion erhöhte sich die Zahl der Obuv Rossii-Filialen auf 430 und das Unternehmen wurde zu einem der drei größten Schuhhändler in Russland. Unter Berücksichtigung der Umsetzung des Filialeröffnungsplans soll die Zahl der Einzelhandelsgeschäfte der Gruppe bis Ende des Jahres 460 erreichen.

„Aktuell liegt der Konsolidierungsgrad im mittleren Preissegment des Schuhmarktes bei 6 % – genau das machen die Top 8 der größten Schuhketten aus.“ Und unsere Aufgabe ist es, ein Integratorunternehmen in diesem Segment zu werden und es zu konsolidieren“, sagte Anton Titov, Direktor der Obuv Rossii-Gruppe. — Die Übernahme des Unternehmens Rossita ist die Umsetzung unserer Multiformat-Einzelhandelsstrategie. Rossita verwaltet zwei bekannte Marken mit einem großen Publikum treuer Kunden, außerdem stimmt das Preissegment, in dem das Unternehmen tätig ist, mit unserem überein. Durch die Transaktion wird sich das Portfolio an Schuhmarken unseres Unternehmens auf sechs erweitern. Wir werden die Marken Rossita und Lisette im ganzen Land reproduzieren. Durch die Erweiterung unseres Markenportfolios können wir die Marktkapazität unseres Unternehmens auf 3 Filialen erhöhen.“

Zur Unternehmensgruppe Obuv Rossii gehören die Schuhketten Westfalika, Peshekhod und Emilia Estra. Der Umsatz des Unternehmens belief sich 2013 auf 4,9 Milliarden Rubel, der Nettogewinn auf 574 Millionen Rubel. Der Umsatzplan für 2014 beträgt mehr als 9 Milliarden Rubel.

Die Nowosibirsker Unternehmensgruppe Obuv Rossii erwarb 100 % des Schuhunternehmens Rossita, das die Einzelhandelsmarken Rossita und Lisette besitzt und im mittleren Preissegment tätig ist.
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Ralf Ringer eröffnete eine Filiale in seinem eigenen Fabrikgebäude.

Die russische Schuhmarke Ralf Ringer eröffnet einen neuen Flagship-Store in Moskau. Der einzigartige, 500 Quadratmeter große Store befindet sich im eigenen Werk in der Otkrytoye Chaussee 18, Gebäude …
14.11.2025 339

Die Sportmaster Group hat ihr Einzelhandelsprojekt Urban Vibes eingestellt.

Die Sportmaster Group hat ihr 2020 gestartetes Einzelhandelsprojekt Urban Vibes eingestellt. Alle 17 Filialen der Multibrand-Sportbekleidungskette sowie der Urban Vibes-Onlineshop sind geschlossen. Experten gehen davon aus, dass die Handelskette nicht…
14.11.2025 354

Der Umsatz von Geox sank in den ersten neun Monaten um 6,2 % auf 492,8 Millionen Euro.

Der Umsatz von Geox in den ersten neun Monaten des Jahres 2025 betrug 492,8 Millionen Euro, ein Rückgang von 6,2 % gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Bereinigt um die Schließung der Tochtergesellschaften in China und den USA betrug der Rückgang…
14.11.2025 353

Die erste Casa Loewe Boutique wurde in Paris eröffnet.

Die spanische Luxusmarke Loewe hat ihre erste Boutique in Frankreich, Casa Loewe, auf der Avenue Montaigne, der prestigeträchtigsten Einkaufsstraße von Paris, eröffnet.
13.11.2025 459

Golden Goose wird vom chinesischen Unternehmen HSC – HongShan Capital für 2,5 Milliarden Euro übernommen.

Die Verhandlungen, die zum Transfer der Luxus-Sneaker-Marke Golden Goose vom derzeitigen Mehrheitsaktionär, dem britischen Fonds Permira, zum chinesischen Fonds HSC – HongShan Capital führen könnten, stehen kurz vor dem Abschluss, schreibt…
12.11.2025 889
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang