Obuv Rossii wird 12 Geschäfte in Fernost eröffnen
29.07.2011 4251

Obuv Rossii wird 12 Geschäfte in Fernost eröffnen

Obuv Rossii, das Schuhgeschäftsketten Westfalika und Peshekhod in Sibirien, im Ural und in den zentralen Regionen Russlands entwickelt, plant, bis Ende 2012 zwölf Geschäfte in Wladiwostok und Chabarowsk zu eröffnen. Das berichtet RIA Nowosti

Ende Juli eröffnete das Unternehmen seinen ersten Westfalika-Store in Wladiwostok. Die Fläche des Ladens beträgt 77 qm (Handel - 54 qm).

Obuv Rossii plant, in naher Zukunft in das Gebiet Chabarowsk einzudringen. Bis Ende 2012 wird das Unternehmen zwölf Filialen im Föderationskreis Fernost eröffnen, davon sieben in Wladiwostok und fünf in Chabarowsk. Die Investitionen in den Ausbau des Netzwerks in der Region belaufen sich auf 12 Millionen Rubel.

Das Unternehmen stellt fest, dass der Ferne Osten im Hinblick auf die Entwicklung des Schuhhandels attraktiv sei, da es kaum eine Spezialisierung der Schuhketten gebe und Monomarkenketten kaum vertreten seien.

Die Gebiete Primorski und Chabarowsk sind hinsichtlich der Anzahl der Schuhketten die am stärksten gesättigten Regionen des Föderationskreises Fernost. In Bezug auf die Anzahl der Filialisten pro 100 Einwohner ist die Region Primorje führend. In den letzten Jahren ist der Anteil lokaler Netzwerke in der Region zurückgegangen, während die Expansion bundesstaatlicher und globaler Player im Schuhmarkt zunimmt.

Obuv Rossii hat in diesem Jahr bereits mehr als 25 Westfalika-Filialen eröffnet und ist damit in neue Regionen wie St. Petersburg, Kasan, Ischewsk und Kurgan vorgedrungen. Insgesamt ist für 2011 die Eröffnung von 50 Filialen geplant. Bis Anfang 2015 wird das Netz der eigenen Filialen 450 Filialen umfassen.

Die Obuv Rossii Group of Companies ist ein föderales Schuheinzelhandelsunternehmen und einer der zehn größten Schuheinzelhändler in Russland. Es entwickelt zwei Netzwerke - Westfalika (Monobrand, mittleres Preissegment) und Peshechod (Wirtschaftsnetzwerk) sowie die Marke für preiswerte Jugendschuhe Emilia Estra. Bis heute sind 140 Filialen des Unternehmens in 46 Städten in ganz Russland tätig. Der Nettoumsatz von Obuv Rossii belief sich 2010 auf 1,6 Milliarden Rubel. Ende 2010 steigerte das Unternehmen seinen Nettogewinn im Vergleich zu 10 um 2009 % – auf bis zu 100 Millionen Rubel.

Obuv Rossii, das Schuhgeschäftsketten Westfalika und Peshekhod in Sibirien, dem Ural und den zentralen Regionen Russlands entwickelt, plant, bis Ende 2012 zwölf Geschäfte zu eröffnen …
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Tod's veröffentlicht Band 2 von „Italian Hands – Kunsthandwerkliche Geschichten aus Italien“

Die Tod’s Group hat den zweiten Band des Buches „Italian Hands – Artisanal Stories From Italy“ veröffentlicht.
19.06.2025 124

EKONIKA eröffnet fünften Flagship-Store mit neuem Designkonzept

Der fünfte modernisierte EKONIKA-Flaggschiffladen wurde heute in der Hauptstadt im Einkaufszentrum Aviapark eröffnet. Die Verkaufsfläche beträgt 143,5 Quadratmeter. Das charakteristische Design der Marke, das das Unternehmen letztes Jahr erstmals präsentierte und bereits…
18.06.2025 164

Detsky Mir hat seine Eigenmarkenkollektionen um Kapseln mit Sommeraccessoires erweitert

Detsky Mir entwickelt seine Eigenmarken Futurino und Wapoo weiter. Die Sommerkollektionen der Marken umfassen Kleidung und Schuhe, darunter bunte Plastikclogs mit dekorativen Jibbits. Darüber hinaus gibt es auch Cassoulet-Kollektionen...
18.06.2025 199

Bob Marleys Familie arbeitet mit der Schuhmarke Chaco zusammen

In Zusammenarbeit mit der Bob Marley-Familie und der amerikanischen Marke Chaco wurden Sandalen herausgebracht, die den Geist von Bob Marleys Kreativität widerspiegeln.
18.06.2025 170

Bikkembergs beauftragt Gosha Rubchinskiy mit der Neuauflage seiner Fußball-Sneaker

Bikkebergs legt seinen legendären Fußballschuh in Zusammenarbeit mit dem russischen Designer Gosha Rubchinskiy, bekannt für seine postsowjetische Ästhetik, neu auf. Die neue Version des Schuhs ist Teil der Frühjahr/Sommer-Kollektion 2026, die auf der… präsentiert wird.
17.06.2025 425
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang