Die Mehrmarken-Schuhgeschäftskette Obuv.com hat das auf Microsoft Dynamics AX basierende Columbus WMS-Lagerverwaltungssystem implementiert.
Die Geschäftsführung des Einzelhandelsunternehmens wollte die Organisation des Lagers qualitativ verändern. „Wir sind daran interessiert, die Kosten in allen Bereichen unserer Tätigkeit zu minimieren, um das Produkt für eine breite Palette von Käufern erschwinglicher zu machen. Wir planen unsere Kosten sorgfältig, stellen aber auch sicher, dass die Qualität der Buchhaltung, die Geschwindigkeit der Warenauswahl und unsere anderen Indikatoren nicht darunter leiden “, sagte Dmitry Gladkiy, Logistikmanager bei Obuv Kom.
Das neue System wurde in kurzer Zeit implementiert - drei Monate. Mit Hilfe der Columbus WMS-Lösung automatisierte das Obuv.com-Netzwerk alle Prozesse des Lagerkomplexes: quantitative und qualitative Abnahme, Kommissionierung, interne Lagerung, Bestellkontrolle, Versand von Waren an Empfänger, Inventarisierung, Ausschuss- und Abschreibungsbearbeitung, Montage / Demontage von Spezifikationen.
Die Qualität der Transportbeladung hat zugenommen und die Kosten für die Lieferung von Waren wurden gesenkt. Die Aktualisierung des Sortiments im Lager erfordert jetzt nur noch minimale Zeit und Ressourcen, indem Technologie eingesetzt und der Einsatz von Handarbeit minimiert wird.
Laut Unternehmensstatistik ging die Anzahl der Beschwerden von Geschäften über die Qualität der Produktauswahl dank Columbus WMS um 8% zurück.
Denken Sie daran, dass Obuv.com im Massenmarktsegment tätig ist. Heute vereint der Einzelhändler mehr als 90 Filialen, deren Verkaufsfläche zwischen 150 und 250 Quadratmetern liegt. m. Ein Lagerkomplex der Klasse A hat eine Fläche von etwa achttausend Quadratmetern. Meter.
Bewertung |