Soho
Obuv.com führt die automatisierte Lagerverwaltung ein
16.06.2014 3760

Obuv.com führt die automatisierte Lagerverwaltung ein

Die Mehrmarken-Schuhgeschäftskette Obuv.com hat das auf Microsoft Dynamics AX basierende Columbus WMS-Lagerverwaltungssystem implementiert.

Die Geschäftsführung des Einzelhandelsunternehmens wollte die Organisation des Lagers qualitativ verändern. „Wir sind daran interessiert, die Kosten in allen Bereichen unserer Tätigkeit zu minimieren, um das Produkt für eine breite Palette von Käufern erschwinglicher zu machen. Wir planen unsere Kosten sorgfältig, stellen aber auch sicher, dass die Qualität der Buchhaltung, die Geschwindigkeit der Warenauswahl und unsere anderen Indikatoren nicht darunter leiden “, sagte Dmitry Gladkiy, Logistikmanager bei Obuv Kom.

Das neue System wurde in kurzer Zeit implementiert - drei Monate. Mit Hilfe der Columbus WMS-Lösung automatisierte das Obuv.com-Netzwerk alle Prozesse des Lagerkomplexes: quantitative und qualitative Abnahme, Kommissionierung, interne Lagerung, Bestellkontrolle, Versand von Waren an Empfänger, Inventarisierung, Ausschuss- und Abschreibungsbearbeitung, Montage / Demontage von Spezifikationen.

Die Qualität der Transportbeladung hat zugenommen und die Kosten für die Lieferung von Waren wurden gesenkt. Die Aktualisierung des Sortiments im Lager erfordert jetzt nur noch minimale Zeit und Ressourcen, indem Technologie eingesetzt und der Einsatz von Handarbeit minimiert wird.

Laut Unternehmensstatistik ging die Anzahl der Beschwerden von Geschäften über die Qualität der Produktauswahl dank Columbus WMS um 8% zurück.

Denken Sie daran, dass Obuv.com im Massenmarktsegment tätig ist. Heute vereint der Einzelhändler mehr als 90 Filialen, deren Verkaufsfläche zwischen 150 und 250 Quadratmetern liegt. m. Ein Lagerkomplex der Klasse A hat eine Fläche von etwa achttausend Quadratmetern. Meter.

Die Mehrmarken-Schuhgeschäftskette Obuv.com hat das auf Microsoft Dynamics AX basierende Columbus WMS-Lagerverwaltungssystem implementiert.
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Converse arbeitet mit der Streetwear-Marke Stüssy zusammen

Dank der bevorstehenden Zusammenarbeit zwischen Converse und einer anderen amerikanischen Streetwear-Marke werden die legendären Converse Chuck 70-Sneaker bis Ende März in einer aktualisierten Version erscheinen.
23.03.2023 69

Amazon will weitere 9 Stellen streichen

Der Online-Einzelhandelsriese Amazon hat angekündigt, in den kommenden Wochen mehr als 9 Mitarbeiter zu entlassen, zusätzlich zu den bereits angekündigten Entlassungen, die im November im Unternehmen begannen und bis Januar andauerten.
23.03.2023 78

Accessoires der deutschen Marke Caprice auf der Messe Euro Shoes

Die deutsche Marke Caprice bot ihren Kunden auf der Euroshoes-Messe, die die Herbst-/Winterkollektion 2023/24 präsentierte, zum ersten Mal ein neues Sortiment an - Accessoires. Während Modenschauen konnten Models eine Vielzahl von Sonnenbrillen sehen, die relevant sind ...
22.03.2023 188

COMME des GARÇONS SHIRT und Asics stellen die neue VIC NBD Capsule vor

Prägnant im Design, ganz in Schwarz und ganz in Weiß gehaltene Sneaker mit Synthetik-Obermaterial und Gummisohlen werden in der neuen Capsule-Kollektion der japanischen Marken COMME des GARÇONS und…
22.03.2023 170

Clarks, Adidas und Ronnie Feig starten Zusammenarbeit

Der amerikanische Designer Ronnie Feig ist ein großer Name in der Sneaker-Welt und hatte viele erfolgreiche Kooperationen mit adidas und Clarks. Diesmal scheint es ihm gelungen zu sein, diese beiden Marken zu einem neuen Modell zu kombinieren …
22.03.2023 246
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang