Rieker
Obuv.com erreichte Sibirien
22.06.2012 2685

Obuv.com erreichte Sibirien

Die ersten Geschäfte der föderalen Obuv.com-Kette eröffnen in Nowosibirsk. Der Einzelhändler baut angesichts der wachsenden Nachfrage nach Schuhen mit niedrigem Preis aggressive Pläne auf, um den Markt in ganz Sibirien zu entwickeln. Lokale Einzelhändler gehen von einem verstärkten Wettbewerb auf dem Nowosibirsker Markt aus, der zu einem erheblichen Teil von Einzelhandelsmärkten besetzt wird.

Im Sommer eröffnen die ersten beiden Obuv.com-Geschäfte in Nowosibirsk, sagte Aleksandr Krepkikh, Lead Development Manager von Obuv Kom. Sie werden in den Einkaufs- und Unterhaltungszentren Golden Park und Siberian Mall tätig sein. Die Manager der Einkaufszentren bestätigten die Tatsache der bevorstehenden Ladeneröffnungen, fanden es jedoch schwierig, genaue Daten anzugeben. "Der Mietvertrag wurde unterzeichnet, der Mieter rüstet die Räumlichkeiten aus", berichtete die Mietabteilung der Siberian Mall.

Das Netzwerk Obuv.com wurde 2010 gegründet und umfasst jetzt 60 Schuhgeschäfte in ganz Russland mit einer durchschnittlichen Fläche von 230 Quadratmetern. m. Arbeitet im Niedrigpreissegment, der durchschnittliche Scheck beträgt 1 Rubel. Nach Angaben des Unternehmens erreichte der Umsatz der Kette im Jahr 2011 700 Mio. RUB. Im Jahr 2012 wurden 40% des Unternehmens von den ehemaligen Miteigentümern der Lenta-Hypermarktkette August Meyer und Dmitry Kostygin gekauft. Der Transaktionsbetrag betrug rund 25 Millionen US-Dollar.

Laut Krepkikh ist dies der Beginn einer groß angelegten Expansion von Obuv.com in Westsibirien. Bis Ende des Jahres in Nowosibirsk sollen mindestens fünf Geschäfte eröffnet werden. "Das gleiche Tempo wird voraussichtlich im nächsten Jahr beibehalten." In der Region Nowosibirsk interessiert sich das Unternehmen auch für andere Städte, insbesondere Berdsk und Iskitim. Die Kette sucht nun nach geeigneten Räumlichkeiten und bereitet bereits mehrere Mietverträge vor. Das Investitionsvolumen für die Eröffnung eines Geschäfts beträgt laut der Website des Unternehmens 4 bis 7 Millionen Rubel. Obuv.com hat eine Franchise-Linie, aber die Geschäfte in Nowosibirsk sind als eigene Abteilung der Kette geöffnet. In anderen Städten, fügte Alexander Krepkikh hinzu, sei es möglich, Partner zu gewinnen.

Das Management von Obuv.com hat ehrgeizige Entwicklungspläne: Mit dem Erlös aus dem Verkauf von 40% des Unternehmens will das Netzwerk die Anzahl der Filialen in den nächsten zwei Jahren vervierfachen. Insgesamt sind Investoren bereit, bis zu 100 Millionen US-Dollar in dieses Projekt zu investieren.

Wenn Obuv.com das festgelegte Entwicklungstempo beibehält, kann es in die zehn größten Ketten Russlands einsteigen, sagt Natalia Pauli, PR-Direktorin von Obuv Rossii. Ihrer Meinung nach muss Obuv.com trotz der Vermietung von Räumlichkeiten in erfolgreichen Einkaufszentren in Nowosibirsk große Anstrengungen unternehmen, um ein Publikum von treuen Käufern zu bilden: Der lokale Markt ist hart umkämpft.

„Es ist keine schlechte Idee, preiswerte und modische Schuhe an ein jüngeres Publikum zu verkaufen, aber die Konkurrenz in dieser Nische ist ziemlich hoch. Besuchen Sie eines der besten Einkaufszentren der Stadt - hier finden Sie Geschäfte aller Wettbewerber “, stimmt Andrey Kalmykov zu, Leiter der Marketing- und Werbeabteilung der Monroe-Handelskette. Die Zeitung "Kommersant" schreibt darüber.

Die ersten Geschäfte der föderalen Obuv.com-Kette eröffnen in Nowosibirsk. Angesichts der wachsenden Nachfrage nach preisgünstigen Schuhen plant der Einzelhändler eine aggressive Marktentwicklung in ganz Sibirien.
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Hunderte von russischen Marken nahmen an der Moskauer Modewoche teil

Die Moskauer Modewoche ist zu Ende gegangen und hat Hunderte von russischen Marken zusammengebracht. Sieben Tage lang präsentierten mehr als 450 Designer ihre Kollektionen an mehreren ikonischen Orten in der Hauptstadt - Zaryadye, VDNKh, Tverskaya Square, GUM, auf dem Platz ...
01.07.2022 230

New Balance ist bereit, seine Version von Clogs zu präsentieren

Ein Paar New Balance Clogs aus integriertem EVA-Schaum wird noch vor Ende der Woche auf dem südkoreanischen Markt erscheinen. Die in Boston ansässige Marke ist eine der neuesten, die dem Trend zu wasserdichten…
01.07.2022 298

Der 21. Kongress der International Union of Shoe Industry Specialists UITIC findet in Italien statt

Der nächste UITIC-Kongress, der erste seit der 20. Ausgabe, die 2018 in Portugal stattfand, findet im September 2023 in Mailand und Vigevano statt. Dies markiert die Rückkehr der Veranstaltung zu…
01.07.2022 188

Modehändler in Shanghai versuchen, Lagerbestände loszuwerden

Fast einen Monat, nachdem Shanghai seine strenge COVID-19-Sperre aufgehoben hat, kämpfen Einzelhändler mit einem Rückstand an unverkauften Artikeln. Während vorsichtige Verbraucher immer noch das Einkaufen meiden ...
01.07.2022 174

Die zweite Zusammenarbeit von Off-White mit der britischen Luxusmarke Church's ist draußen

Off-White hat eine zweite Version von Second Church Oxfords mit den charakteristischen Meteoritenkratern von Virgil Abloh vorgestellt.
30.06.2022 293
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang