Obuv.com erreichte Sibirien
22.06.2012 3158

Obuv.com erreichte Sibirien

Die ersten Geschäfte der föderalen Obuv.com-Kette eröffnen in Nowosibirsk. Der Einzelhändler baut angesichts der wachsenden Nachfrage nach Schuhen mit niedrigem Preis aggressive Pläne auf, um den Markt in ganz Sibirien zu entwickeln. Lokale Einzelhändler gehen von einem verstärkten Wettbewerb auf dem Nowosibirsker Markt aus, der zu einem erheblichen Teil von Einzelhandelsmärkten besetzt wird.

Im Sommer eröffnen die ersten beiden Obuv.com-Geschäfte in Nowosibirsk, sagte Aleksandr Krepkikh, Lead Development Manager von Obuv Kom. Sie werden in den Einkaufs- und Unterhaltungszentren Golden Park und Siberian Mall tätig sein. Die Manager der Einkaufszentren bestätigten die Tatsache der bevorstehenden Ladeneröffnungen, fanden es jedoch schwierig, genaue Daten anzugeben. "Der Mietvertrag wurde unterzeichnet, der Mieter rüstet die Räumlichkeiten aus", berichtete die Mietabteilung der Siberian Mall.

Das Netzwerk Obuv.com wurde 2010 gegründet und umfasst jetzt 60 Schuhgeschäfte in ganz Russland mit einer durchschnittlichen Fläche von 230 Quadratmetern. m. Arbeitet im Niedrigpreissegment, der durchschnittliche Scheck beträgt 1 Rubel. Nach Angaben des Unternehmens erreichte der Umsatz der Kette im Jahr 2011 700 Mio. RUB. Im Jahr 2012 wurden 40% des Unternehmens von den ehemaligen Miteigentümern der Lenta-Hypermarktkette August Meyer und Dmitry Kostygin gekauft. Der Transaktionsbetrag betrug rund 25 Millionen US-Dollar.

Laut Krepkikh ist dies der Beginn einer groß angelegten Expansion von Obuv.com in Westsibirien. Bis Ende des Jahres in Nowosibirsk sollen mindestens fünf Geschäfte eröffnet werden. "Das gleiche Tempo wird voraussichtlich im nächsten Jahr beibehalten." In der Region Nowosibirsk interessiert sich das Unternehmen auch für andere Städte, insbesondere Berdsk und Iskitim. Die Kette sucht nun nach geeigneten Räumlichkeiten und bereitet bereits mehrere Mietverträge vor. Das Investitionsvolumen für die Eröffnung eines Geschäfts beträgt laut der Website des Unternehmens 4 bis 7 Millionen Rubel. Obuv.com hat eine Franchise-Linie, aber die Geschäfte in Nowosibirsk sind als eigene Abteilung der Kette geöffnet. In anderen Städten, fügte Alexander Krepkikh hinzu, sei es möglich, Partner zu gewinnen.

Das Management von Obuv.com hat ehrgeizige Entwicklungspläne: Mit dem Erlös aus dem Verkauf von 40% des Unternehmens will das Netzwerk die Anzahl der Filialen in den nächsten zwei Jahren vervierfachen. Insgesamt sind Investoren bereit, bis zu 100 Millionen US-Dollar in dieses Projekt zu investieren.

Wenn Obuv.com das festgelegte Entwicklungstempo beibehält, kann es in die zehn größten Ketten Russlands einsteigen, sagt Natalia Pauli, PR-Direktorin von Obuv Rossii. Ihrer Meinung nach muss Obuv.com trotz der Vermietung von Räumlichkeiten in erfolgreichen Einkaufszentren in Nowosibirsk große Anstrengungen unternehmen, um ein Publikum von treuen Käufern zu bilden: Der lokale Markt ist hart umkämpft.

„Es ist keine schlechte Idee, preiswerte und modische Schuhe an ein jüngeres Publikum zu verkaufen, aber die Konkurrenz in dieser Nische ist ziemlich hoch. Besuchen Sie eines der besten Einkaufszentren der Stadt - hier finden Sie Geschäfte aller Wettbewerber “, stimmt Andrey Kalmykov zu, Leiter der Marketing- und Werbeabteilung der Monroe-Handelskette. Die Zeitung "Kommersant" schreibt darüber.

Die ersten Geschäfte der föderalen Obuv.com-Kette eröffnen in Nowosibirsk. Angesichts der wachsenden Nachfrage nach preisgünstigen Schuhen plant der Einzelhändler eine aggressive Marktentwicklung in ganz Sibirien.
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Brunello Cucinelli steigerte den Umsatz im ersten Quartal um 16,5 %

Während LVMH kürzlich einen Umsatzrückgang von 2024 % für das erste Quartal 2 aufgrund der allgemeinen Stagnation auf dem Luxusmarkt meldete, hat sich das italienische Modehaus Brunello Cucinelli diesem Trend widersetzt. IN…
18.04.2024 132

Lamoda bringt seine eigene Bekleidungs- und Schuhmarke auf den Markt

Der russische Online-Händler Lamoda präsentierte die erste Kollektion seiner eigenen Damenbekleidungsmarke NUME. Exklusiv auf der Online-Plattform Lamoda werden unter der Marke NUME rund 90 Artikel für die Damengarderobe angeboten –…
18.04.2024 173

Schuh- und Bekleidungsmarken haben zum 20-jährigen Jubiläum der ST-JAMES-Boutique Sonderkollektionen herausgebracht

Die Multimarken-Boutique ST-JAMES, die von einem großen Player auf dem russischen Modemarkt, der Firma Jamilco, geführt wird, feiert in diesem Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum. Mehrere in der Boutique vertretene Schuh- und Bekleidungsmarken haben spezielle…
18.04.2024 178

Balenciaga hat eine neue Version übergroßer 10XL-Sneaker herausgebracht

Das Modehaus Balenciaga stellte den 10XL-Sneaker bereits im Dezember während seiner Modenschau im Herbst 2024 in Los Angeles vor. Zum Zeitpunkt der Show waren die ersten beiden Farbschemata des neuen Modells vorbestellbar, was bewusst überraschte...
17.04.2024 273

Bape und Adidas enthüllen neue Skateschuh-Silhouette

Bape und Adidas arbeiten seit über 20 Jahren zusammen und stellen zum ersten Mal eine völlig neue gemeinsame Sneaker-Silhouette vor. Adidas N Bape wurde im Geiste der Skate-Kultur der frühen 00er Jahre geschaffen und weist einige Ähnlichkeiten mit dem Adidas Campus XNUMXer-Modell auf,…
17.04.2024 1432
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang