Obuv.com erreichte Sibirien
22.06.2012 3341

Obuv.com erreichte Sibirien

Die ersten Geschäfte der föderalen Obuv.com-Kette eröffnen in Nowosibirsk. Der Einzelhändler baut angesichts der wachsenden Nachfrage nach Schuhen mit niedrigem Preis aggressive Pläne auf, um den Markt in ganz Sibirien zu entwickeln. Lokale Einzelhändler gehen von einem verstärkten Wettbewerb auf dem Nowosibirsker Markt aus, der zu einem erheblichen Teil von Einzelhandelsmärkten besetzt wird.

Im Sommer eröffnen die ersten beiden Obuv.com-Geschäfte in Nowosibirsk, sagte Aleksandr Krepkikh, Lead Development Manager von Obuv Kom. Sie werden in den Einkaufs- und Unterhaltungszentren Golden Park und Siberian Mall tätig sein. Die Manager der Einkaufszentren bestätigten die Tatsache der bevorstehenden Ladeneröffnungen, fanden es jedoch schwierig, genaue Daten anzugeben. "Der Mietvertrag wurde unterzeichnet, der Mieter rüstet die Räumlichkeiten aus", berichtete die Mietabteilung der Siberian Mall.

Das Netzwerk Obuv.com wurde 2010 gegründet und umfasst jetzt 60 Schuhgeschäfte in ganz Russland mit einer durchschnittlichen Fläche von 230 Quadratmetern. m. Arbeitet im Niedrigpreissegment, der durchschnittliche Scheck beträgt 1 Rubel. Nach Angaben des Unternehmens erreichte der Umsatz der Kette im Jahr 2011 700 Mio. RUB. Im Jahr 2012 wurden 40% des Unternehmens von den ehemaligen Miteigentümern der Lenta-Hypermarktkette August Meyer und Dmitry Kostygin gekauft. Der Transaktionsbetrag betrug rund 25 Millionen US-Dollar.

Laut Krepkikh ist dies der Beginn einer groß angelegten Expansion von Obuv.com in Westsibirien. Bis Ende des Jahres in Nowosibirsk sollen mindestens fünf Geschäfte eröffnet werden. "Das gleiche Tempo wird voraussichtlich im nächsten Jahr beibehalten." In der Region Nowosibirsk interessiert sich das Unternehmen auch für andere Städte, insbesondere Berdsk und Iskitim. Die Kette sucht nun nach geeigneten Räumlichkeiten und bereitet bereits mehrere Mietverträge vor. Das Investitionsvolumen für die Eröffnung eines Geschäfts beträgt laut der Website des Unternehmens 4 bis 7 Millionen Rubel. Obuv.com hat eine Franchise-Linie, aber die Geschäfte in Nowosibirsk sind als eigene Abteilung der Kette geöffnet. In anderen Städten, fügte Alexander Krepkikh hinzu, sei es möglich, Partner zu gewinnen.

Das Management von Obuv.com hat ehrgeizige Entwicklungspläne: Mit dem Erlös aus dem Verkauf von 40% des Unternehmens will das Netzwerk die Anzahl der Filialen in den nächsten zwei Jahren vervierfachen. Insgesamt sind Investoren bereit, bis zu 100 Millionen US-Dollar in dieses Projekt zu investieren.

Wenn Obuv.com das festgelegte Entwicklungstempo beibehält, kann es in die zehn größten Ketten Russlands einsteigen, sagt Natalia Pauli, PR-Direktorin von Obuv Rossii. Ihrer Meinung nach muss Obuv.com trotz der Vermietung von Räumlichkeiten in erfolgreichen Einkaufszentren in Nowosibirsk große Anstrengungen unternehmen, um ein Publikum von treuen Käufern zu bilden: Der lokale Markt ist hart umkämpft.

„Es ist keine schlechte Idee, preiswerte und modische Schuhe an ein jüngeres Publikum zu verkaufen, aber die Konkurrenz in dieser Nische ist ziemlich hoch. Besuchen Sie eines der besten Einkaufszentren der Stadt - hier finden Sie Geschäfte aller Wettbewerber “, stimmt Andrey Kalmykov zu, Leiter der Marketing- und Werbeabteilung der Monroe-Handelskette. Die Zeitung "Kommersant" schreibt darüber.

Die ersten Geschäfte der föderalen Obuv.com-Kette eröffnen in Nowosibirsk. Angesichts der wachsenden Nachfrage nach preisgünstigen Schuhen plant der Einzelhändler eine aggressive Marktentwicklung in ganz Sibirien.
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Die Online-Registrierung für die internationale Schuhmesse Euro Shoes in Moskau ist jetzt geöffnet

Die internationale Ausstellung für Schuhe und Accessoires Euro Shoes Premiere Collection findet vom 18. bis 21. Februar 2025 im Expocenter in Moskau statt.
24.01.2025 951

St. Petersburg versammelte Unternehmer aus dem ganzen Land, um das Kennzeichnungssystem zu kritisieren

Am 23. Januar fand im Newski-Rathaus in St. Petersburg eine Konferenz statt, die der Analyse der Auswirkungen des obligatorischen Produktkennzeichnungssystems auf kleine und mittlere Unternehmen in der russischen Leichtindustrie gewidmet war.…
24.01.2025 272

Timberland ließ sich vom Stil Bottega Venetas inspirieren

Timberland machte einen Schritt und brachte seine 6-Zoll-Stiefel auf den Markt, bei denen das charakteristische „Intrecciato“-Gewebe von Bottega Veneta im Design verwendet wurde.
22.01.2025 479

Die italienische Expo Riva Schuh & Gardabags zog 9 Besucher an

In Italien, in Riva del Garda, fand vom 11. bis 14. Januar die internationale Ausstellung für Schuhe und Taschen Expo Riva Shooh & Gardabags statt. Die Ausstellung lockte 9000 Besucher aus 100 Ländern an, so viele wie im Januar des Vorjahres. Die Organisatoren weisen außerdem darauf hin, dass…
22.01.2025 430

Das Ministerium für Industrie und Handel hat eine Reihe von Initiativen zur Einführung von Maßnahmen zur Bekämpfung des illegalen Handels bekannt gegeben

Am 21. Januar fand am Standort der Internationalen Mediengruppe „Russia Today“ in Moskau ein Runder Tisch zum Thema „Bekämpfung von Fälschungen“ statt. Ergebnisse für 2024. Die Rolle des staatlichen Kennzeichnungssystems. Die Veranstaltung wurde vom internationalen…
22.01.2025 508
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang