Public Consumer Initiative testete Sportmarkenschuhe für die Kennzeichnung
01.12.2021 2373

Public Consumer Initiative testete Sportmarkenschuhe für die Kennzeichnung

Die öffentliche Organisation "Public Consumer Initiative" (OPI) hat einen Testkauf von Schuhen bekannter Sportmarken in russischen Online-Shops durchgeführt, um die Produkte auf Übereinstimmung mit den Anforderungen der technischen Vorschriften der Zollunion "On the Sicherheit von Produkten der Leichtindustrie."

Die Überwachung erfolgte durch Testkäufe auf den Websites beliebter Online-Shops und Aggregatoren. Die Studie umfasste Schuhe von Marken wie Adidas, Asics, New Balance, Nike, Reebok, Puma, Skechers. Insgesamt wurden mehr als 140 Käufe getätigt.

Bei den meisten Marken lag die Anzahl der Proben mit Fälschungsspuren (fehlende Kennzeichnung auf Russisch) im Bereich von 0-5%. Und im Fall von Nike waren es 25 %, heißt es in einer Pressemitteilung des OPI.

„Viele Marken führen verschiedene eigene Kampagnen zur Bekämpfung von Fälschungen durch, da der Staat ihnen dafür viele rechtliche und technische Möglichkeiten einräumt, bis hin zur Sperrung der Ressourcen von Rechtsverletzern. Es ist jedoch klar, dass die Bemühungen von Nike in diese Richtung nicht ausreichen. Wir können anhand von Beschwerden und Fotos von Verbrauchern sehen, wozu die Verwendung von gefälschten Schuhen führt - wir sprechen nicht nur von finanziellen Verlusten, sondern auch von Gesundheitsschäden “, sagt Oleg Pavlov, Vorsitzender des OPI.

OPI fordert die Verbraucher auf, beim Kauf dieser Waren in Online-Shops, insbesondere während des Verkaufszeitraums, so wachsam wie möglich zu sein, die Angaben des Verkäufers und die Verfügbarkeit von Informationen in russischer Sprache zu den Produkten (Verpackungen) zu überprüfen und die Ausstellung einer Quittung.

Die öffentliche Organisation "Public Consumer Initiative" (OPI) führte einen Testkauf von Schuhen bekannter Sportmarken in russischen Online-Shops durch, um ...
2.93
5
1
1
Bewertung

Aktuelle News

Crocs und die irische Marke Simone Rocha starten erste Zusammenarbeit

Simone Rocha hat drei klassische Crocs-Silhouetten neu gestaltet, darunter den Siren Clog, den legendären Croc und den Quick Trail. Die Kollektion wird am 10. April in den Verkauf gehen. Crocs-Modelle, interpretiert vom irischen Designer, sind mit dem charakteristischen…
29.03.2024 185

Das Modehaus Valentino hat seinen neuen Kreativdirektor ernannt

Der italienische Designer Alessandro Michele, der Gucci im vergangenen November verlassen hat, wurde zum neuen Kreativdirektor des Modehauses Valentino ernannt. Valentino gab die neue Ernennung etwa eine Woche nach dem Rücktritt des vorherigen bekannt ...
28.03.2024 187

Ergebnisse der Reihe der Internationalen Schuhmessen SHOESSTAR HERBST-WINTER 2024/2025

Die nächste Saison der SHOESSTAR-Messen für Schuhe und Lederwaren ist zu Ende – Herbst-Winter 2024/25. Diesmal umfasste die Reihe 5 Ausstellungen, die von Mitte Februar bis Mitte März 2024 in Chabarowsk, Jekaterinburg,… stattfanden.
28.03.2024 203

EKONIKA steigerte den Umsatz im Januar-Februar 51 um 2024 %.

Das EKONIKA-Netzwerk verzeichnet einen deutlichen Umsatzanstieg; in den ersten beiden Monaten des Jahres 2024 stieg er um 51 %. Sergei, Vizepräsident der Novard Group of Companies (Eigentümer von EKONIKA), sprach darüber auf der Retail 2024-Konferenz...
28.03.2024 242

In St. Petersburg ist ein Anstieg der Zahl der Neueröffnungen im Modeeinzelhandel zu verzeichnen

Laut Nikoliers nahm die Aktivität der Mieter in Einkaufszentren in St. Petersburg im ersten Quartal 2024 zu. Darüber hinaus fanden mehr als die Hälfte aller Neueröffnungen – 25 von 45 – im Modehandel statt, schreibt...
28.03.2024 247
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang