Rieker
Public Consumer Initiative testete Sportmarkenschuhe für die Kennzeichnung
01.12.2021 1330

Public Consumer Initiative testete Sportmarkenschuhe für die Kennzeichnung

Die öffentliche Organisation "Public Consumer Initiative" (OPI) hat einen Testkauf von Schuhen bekannter Sportmarken in russischen Online-Shops durchgeführt, um die Produkte auf Übereinstimmung mit den Anforderungen der technischen Vorschriften der Zollunion "On the Sicherheit von Produkten der Leichtindustrie."

Die Überwachung erfolgte durch Testkäufe auf den Websites beliebter Online-Shops und Aggregatoren. Die Studie umfasste Schuhe von Marken wie Adidas, Asics, New Balance, Nike, Reebok, Puma, Skechers. Insgesamt wurden mehr als 140 Käufe getätigt.

Bei den meisten Marken lag die Anzahl der Proben mit Fälschungsspuren (fehlende Kennzeichnung auf Russisch) im Bereich von 0-5%. Und im Fall von Nike waren es 25 %, heißt es in einer Pressemitteilung des OPI.

„Viele Marken führen verschiedene eigene Kampagnen zur Bekämpfung von Fälschungen durch, da der Staat ihnen dafür viele rechtliche und technische Möglichkeiten einräumt, bis hin zur Sperrung der Ressourcen von Rechtsverletzern. Es ist jedoch klar, dass die Bemühungen von Nike in diese Richtung nicht ausreichen. Wir können anhand von Beschwerden und Fotos von Verbrauchern sehen, wozu die Verwendung von gefälschten Schuhen führt - wir sprechen nicht nur von finanziellen Verlusten, sondern auch von Gesundheitsschäden “, sagt Oleg Pavlov, Vorsitzender des OPI.

OPI fordert die Verbraucher auf, beim Kauf dieser Waren in Online-Shops, insbesondere während des Verkaufszeitraums, so wachsam wie möglich zu sein, die Angaben des Verkäufers und die Verfügbarkeit von Informationen in russischer Sprache zu den Produkten (Verpackungen) zu überprüfen und die Ausstellung einer Quittung.

Die öffentliche Organisation "Public Consumer Initiative" (OPI) führte einen Testkauf von Schuhen bekannter Sportmarken in russischen Online-Shops durch, um ...
2.93
5
1
1
Bewertung

Aktuelle News

Neue türkische Marken erschienen auf Wildberries

Beliebte türkische Schuhmarken Garamond, Miss F, Polaris, Travel soft, Art Bella, Butigo, Balloon-s, I cool, Yellow Kids, Lumberjack und Kinetix haben ihre Angebote auf dem russischen Marktplatz Wildberries platziert. Sport und Freizeit …
15.08.2022 155

CRPT: Der Schuhmarkt wurde im 19. Halbjahr 1 um 2022 % „geschönt“.

In der ersten Hälfte des Jahres 2022 stieg die Zahl der Verkaufsstellen, die offiziell Schuhe verkaufen, landesweit um 19 % im Vergleich zum Vorjahreszeitraum, darunter in Moskau um 3 % und in St. Petersburg um 11 %. Darüber…
14.08.2022 134

Die Fabrik S-TEP, Teil der OR Group, sucht einen Käufer

Die Eigentümer der OR Group (ehemalige Obuv Rossii Group of Companies) und die Verwaltung der Region Nowosibirsk suchen einen Käufer für die Schuhfabrik S-TEP in Berdsk, die Teil der OR Group ist, berichtet ...
11.08.2022 241

Stilvielfalt in der neuen CAPRICE-Kollektion

Der deutsche Hersteller von Damenschuhen CAPRICE bereitet sich darauf vor, auf der internationalen Ausstellung für Schuhe, Taschen und Accessoires Euro Shoes Premierenkollektion eine neue Schuhkollektion für Damen der Frühjahr-Sommer-Saison vorzustellen...
11.08.2022 252

Neue Marke in der SOHO Fashion Kollektion - Bullboxer

SOHO Fashion, der führende Vertreiber von Weltmarken für Schuhe und Accessoires in Russland und der GUS, hat einen neuen Namen in seinem Portfolio – Bullboxer-Schuhe aus Holland.
11.08.2022 276
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang