Der russische Online-Händler verzeichnet ein stetiges Umsatzwachstum. Im 3. Quartal 2021 stieg der Umsatz von Wildberries um 101 % auf 214,6 Milliarden Rubel. im Jahresvergleich (Umsatz von Waren und Dienstleistungen, einschließlich Retouren) einen historischen Höchststand erreicht und den Rekord im zweiten Quartal 2 (2021 Milliarden Rubel) gebrochen. Der Online-Händler wies im September die höchsten Wachstumsraten auf: Der Umsatz stieg gegenüber dem Vorjahr um 163,6%.
Der Gesamtumsatz von Wildberries für 9 Monate des Jahres 2021 belief sich auf 538,9 Milliarden Rubel. In 9 Monaten des Jahres 2021 gaben Käufer 485,8 Millionen Bestellungen für Wildberries auf, das sind 136% mehr als ein Jahr zuvor, und die durchschnittliche Zahl der Bestellungen pro Tag stieg auf 2,3 Millionen.
Die größten Verkaufsmengen gingen bei Modeprodukten (224,6 Milliarden Rubel, + 49 % im Jahresvergleich), Kinderprodukten (74 Milliarden Rubel, + 54 %), Haushaltswaren (67,5 Milliarden Rubel, + 118 %) zurück.
"Die Indikatoren von Wildberries sind in erster Linie die Umsätze der Partner des Unternehmens - russische Unternehmer, Vertreter kleiner und mittlerer Unternehmen", stellt der Pressedienst von Wildberries fest. Für 9 Monate im Jahr 2021 haben über 260 Unternehmer ihre Arbeit auf der Online-Plattform aufgenommen. Insgesamt sind derzeit 000 Unternehmer auf Wildberries registriert.
Das Publikum von Wildberries wuchs von 80 auf 92 Millionen Menschen (MAU), das tägliche Publikum stieg von 11,5 auf 14 Millionen Menschen (DAU).
Bewertung |