Laut einer Studie von Yandex hat sich der Umsatz von Online-Shops, die in diesem Jahr an der Black Friday-Aktion teilgenommen haben, im Vergleich zu normalen Tagen fast verdoppelt. Geld “für RBC. In der Vergangenheit stieg der Umsatz am Black Friday um das 1,6-fache.
. Die Anzahl der Bestellungen, die vom 26. bis 29. November über Yandex.Cash bezahlt wurden, stieg im Vergleich zum Durchschnitt von Oktober bis November um 70%. Letztes Jahr während des "Schwarzen Freitags" stieg diese Zahl um 50%, aber dann dauerte die Aktion zwei Tage, nicht vier. Darüber hinaus nahm die Anzahl der an der Aktion beteiligten Geschäfte zu.
Der Umsatz in Bekleidungs-, Schuh- und Konsumgütergeschäften stieg um durchschnittlich 60%. Trotzdem blieb die durchschnittliche Rechnung die gleiche wie an normalen Tagen - 2500 Rubel.
Die aktivsten Käufer waren wie im letzten Jahr Nutzer von Online-Shops im Alter von 25 bis 34 Jahren. Laut Yandex.Money machten sie 38% der Bestellungen. 13% der Bestellungen betrafen Benutzer über 45 Jahre, 12% - für Personen zwischen 34 und 44 Jahren, 8% - für Benutzer unter 25 Jahren.
Bewertung |