Um das Jahr der Pandemie mit einem relativ unbedeutenden Umsatzrückgang von 4% zu beenden, wurde die russische Schuhmarke Econika durch das Wachstum des Online-Umsatzes unterstützt “, sagte Sergey Sarkisov, Vizepräsident der Novard Group, Mitinhaber der Econika-Schuhe Kette, während seiner Rede auf der Konferenz "Einzelhandel in Russland: die Zeit der Discounter und Marktplätze".
Ihm zufolge war der Umsatz des Offline-Einzelhandels im Jahr 2020 um 14% niedriger als ein Jahr zuvor. Aufgrund der Covid-19-Quarantäne im Jahr 2020 wurden die Econika-Einzelhandelsgeschäfte in Russland durchschnittlich zweieinhalb Monate lang nicht gehandelt (in verschiedenen Regionen unterschiedlich).
Ende 2020 erreichte der Anteil des Online-Umsatzes am Umsatz von Econika im Februar 23 2021% - bereits 25%. Der Anteil des Umsatzes der Marke auf ausländischen Märkten beträgt nun 2%. Bis Ende des Jahres wird er nach den Plänen des Unternehmens auf 3-4% wachsen und im nächsten Jahr auf 5-8% steigen.
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